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7. September 2009 um 09:32 Uhr #317790aprilTeilnehmer
Hallo ihr lieben,
ich bräuchte da noch mal eure Hilfe.
War vor kurzem nochmal beim Doc, aufgrund meiner vielen Beschwerden.
Die Chlamydien Titter sind jetzt wohl normal…Genaue Werte habe ich nicht.Ich tippe mal jetzt mal ab, was ich nicht so verstanden habe???
IgG 869 (700-1600)
IgA 150 (70-400)
IgM -38 (40-230) (IGM ist ja immer aktuell, und nun? )B-Zellen (CD19)
rel +21……(2-10) %
absolut +362…..(20-200)T-Zellen rel(CD3) 71……(65-80) %
absolut 1223…..(800-2300)Zytotox. T-zellen (CD3,HLA-DR)……(hört sich echt gefährlich an, brrrr)
relativ +10…….(0-50) %
absolut +172……(0-100)Sagt euch das was? Zytox. sagt das was über die Toxine aus, die dann weggeräumt werden müssen??
Bin etwas überfordert wie ihr sehen könnt.
Habe schon mal was über erniedrigte B-Lymphozyten (bei Sunny) gelesen, aber erhöhte?
Ist das dann ein gutes Zeichen? Heißt das meine Lymphis leisten gute Arbeit? Oder ist es genau das Gegenteil, und sie schlafen?Wogegen sie kämpfen weiss ich zwar immer noch nicht, aber, immerhin.
Ansonsten kämpfe ich noch mit Hashimoto,Chlamydien, Gastritis und Endometriose..Besiegt habe ich so einiges, wie so manch einer hier..
Wäre für einen Tipp sehr dankbar. Da sind natürlich noch mehr Werte,
kann aber nicht einschätzen ob die von Belang sind in dem Zusammenhang. Danke wie immer, April7. September 2009 um 10:32 Uhr #3174402sunny2Teilnehmerhi,
hoffe, diese Links helfen Dir weiter:
http://www.imd-berlin.de/index.php?id=268
http://www.imd-berlin.de/index.php?id=261
http://www.imd-berlin.de/index.php?id=204
http://www.imd-berlin.de/index.php?id=214
IgG 869 (700-1600)
IgA 150 (70-400)
IgM -38 (40-230) (IGM ist ja immer aktuell, und nun? )
Hier wurden nicht die Chlamydientiter bestimmt, sondern insgesamt die Immunglobulin-Klassen. Da ist auf jeden Fall nix auffälliges zu sehen. Wäre bei einer chronischen Infektion aber auch nicht ungewöhnlich.B-Zellen (CD19)
rel +21……(2-10) %
absolut +362…..(20-200)
Könnte auf ein infektiöses Geschehen hindeuten, da eine Aktivierung vorliegt. Auf jeden Fall hast Du genügend B-Lymphozyten, die sich bei entsprechender Stimulation zu Plasmazellen umwandeln können und Immunglobuline produzieren können – im Vergleich zu mir.Lg,
sunny7. September 2009 um 10:46 Uhr #3174405aprilTeilnehmerhallo liebe Sunny,
ist das also ein gutes Zeichen, die Erhöhung meine ich. Die Links lese ich mir heute noch durch, danke.
Bleibt immer noch die Frage, wogegen ich kämpfe…Sag mal dieser LTT auf Chlamydien, kann ich den auch selber beantragen, ohne Doc meine ich….Hast du da eine Adresse?7. September 2009 um 12:45 Uhr #3174407sunny2TeilnehmerHi,
den LTT kannst Du beim IMD in Berlin machen lassen, den T-Cellspot bei Ganzimmun in Mainz.
Für beide Untersuchungen muß Dir aber jemand Blut abnehmen (Arzt/ Heilpraktiker)
Ist beides so oder so selber zu zahlen.
lg,
sunny18. September 2009 um 16:51 Uhr #3174514jupiterTeilnehmerz.B. EBV oder Herpesvirenb allgemein führen zur B-Zell vermehrung bzw. können dazu führen.
wichtig ist auch immer das Verhältnis der zellen zueinander, interessant wären noch die allgemeinen Leukozytenwerte in prozent, inkl. Monozyten, garn, eosinophilen….5. Oktober 2009 um 16:01 Uhr #3174610aprilTeilnehmerhallo lieber Jupiter und natürlich auch alle die mitlesen.
Habe jetzt mal alle Werte die untersucht wurden aufgeschrieben. Wäre schön wenn ich einen Hinweis bekommen könnte. Eisenmangel, ist mir schon gesagt worden. Ist da was brauchbares dabei?Referenz Meine Werte
HHV-6 IgG <1:20=neg 1:80 (+)
HHV-6 IgM <1:10=neg NegLekozytenzahl 3500-9800/μl 7940
Haemoglobin 12,0-16,0 g/dl 12
Haematokrit 36,0-48,0 % 40,4
Erythrozyten 4,1-5,1 /pl 5,7 (+)
MCV 80,0-96,0 Fl 70,7 (-)
MCH 28,0-33,0 pg/Ery 21 (-)
MCHC 33,0-36,0 g/dl 29,7 (-)
Thrombos 140-360 /nl 303
neutro.Granulozyten 43-75% 72,6
Lymphozyten 16-45% 21,7
Eosinophile 0,4-6,6% 1,3
Basophile 0,3-1,5% 0,5
Monozyten 2,6-8,2% 2,8
LUC=Large Unstained Cells -4,5% 1,1
Borrelien IgG Neg
Borrelien IgM Neg
EBV(VCA) IgG <1,0=neg 3,1
EBV IgM <1,0=neg Neg
EBV (EBNA)IgG <1,0=neg 4,4
EBV Early antigen IgG Neg Neg
TXBOR
Legionella pneumophila IgG <1:256=neg Neg
Legionella pneumophila 7-14 AK <1:256=neg 1:256
Legionella species AK <1:256=neg Negativ
TXLEG Grenzwertig
IgG 700-1600 mg/dl 869
IgA 70-400 mg/dl 150
IgM 40-230 mg/dl 38 (-)
Toxoplasmose Neg
Gesamteiweiss 6,4-8,3 g/dl 7,1
Albumin 55,0-69,0 % 69
Alpha-1 1,6-5,8 % 2
Alpha-2 5,9-11,0 % 9,3
Beta 7,9-14,0 % 8,5
Gamma 11,0-20,0 % 11,2
L-Kette kappa 138-375 mg/dl 209
L-Kette lambda 93-242 mg/dl 131Lymphozyten gesamt 1300-3300 /μl 1723
T-Zellen (CD3) rel. 65-80 % 71
Absolut 800-2300 /μl 1223
B-Zellen (CD19)rel. 2,0-10,0 % 21 (+)
Absolut 20-200/μl 362 (+)
NK-Zellen (CD 16,56) rel 5,0-20,0 % 14
Absolut 50,0-400/ μl 241
Helferzellen (CD4) rel. 35-56 % 52
Absolut 500-1600 /μl 896
supress/Zytot. CD8. Rel 17-36% 28
Absolut 300-800 /μl 482
Index T4/T8 (CD4/CD8) 1,1-2,9 1,9
Aktiv tzellen (CD3,HLA-DR) 0-10% 9
Absolut 0-200/μl 155
Zytotox.T-Zellen(CD16,56/CD3) rel. 0-5 % 10 (+)
Absolut 0-100 /μl 172 (+)
Inducer-sup Zellen
(CD,CD45 R) rel. >15% 22
TXLYD Unauffällig
Immunfixation Unauffällig
Gluten AK Negativ
EndomysiumAK Neg7. Oktober 2009 um 09:20 Uhr #3174623jupiterTeilnehmerIch würde auf jeden Fall eine hochdosiertes Multivitaminpräparat nehmen, dazu speziell Eisen als magensaftresistente Form. Hochdosierte Multivitaminpräparate sind z.B. orthomol Vital f, Orthoexpert Energy Boost oder orthoexpert Immun Boost (dieses enthält aber kaum Eisen, was aber egal ist wenn du es sowieso extra zuführst.
In Deiner Liste fehlt der direkte Eisen oder Ferritin Wert, ist der gemacht worden?Für die Bildung von Roten Blutkörperchen sind auch noch B12, Folsäure und ewas B6 notwendig. B12 ist leider immer viel zu wenig in den Produkten, aber es gibt z.B. B12 Ankermann mit B12 1mg.
Hast Du den Nitrostress Test gemacht?
Wenn man sich einfach kaputt oder Müde oder Krank oder grippig fühlt und dazu noch Muskelschmerzen und Schwächegefühl hat dann fress ich einen Besen wenn es das nicht ist! zumindest mit beteiligt!
Der von mir häufig erwähnte Glutthion Wert zeigt zudem eine Überlastung des Körpereigenen Redoxsystems an. Muß aber die reduzierte und die oxidierte Form ausgewiesen werden, wie bei Ganzimmun. andere Labore machen häufig nur die reduzierte Form und da sieht man das nicht.Hey Du hast noch gar kein EBV gehabt, da hast Du ja was verpaßt…….
ich bin nicht mehr so häufig hier, daum bitte immer zusätzlich ne PN wenn jemand was wissen möchte.
Gruß, Martin
7. Oktober 2009 um 09:31 Uhr #3174624sunny2TeilnehmerHi,
Martin, ich glaube da hast Du was überlesen:
EBV(VCA) IgG <1,0=neg 3,1
!!!! hier ist es positiv!!!!
EBV IgM <1,0=neg Neg
EBV (EBNA)IgG <1,0=neg 4,4
!!! hier ist es positiv!!!
EBV Early antigen IgG Neg NegDie Darstellung ist etwas verwirrend:
EBV (EBNA)IgG <1,0=neg ist der Referenzwert
4,4 der tatsächliche WertBin leider kein EBV Spezi. Deutet aber auf jeden Fall auf eine durchlaufene Infektion hin. Mein Tipp: Stell diese Werte in einem EBV Forum ein und laß sie Dir dort interpretieren.
Vielleicht deuten die Werte ja auf etwas chronisches hin.
lg,
sunny7. Oktober 2009 um 15:13 Uhr #3174635jupiterTeilnehmerO.K. war etwas irritierend das viele neg neg. ….
ein hoher EBNA zeigt eine abgelaufene Infektion an, das ist die besonderheit bei EBV, dass dieser wert hoch sein sollte, sinkt er bzw ist er niedrig deutet das auf eine evtl. reaktivierung hin. Würde ich aber hier mal ausschließen, EBV macht als symptom ein schwere Müdigkeit, manchmal auch Muskelschwäche. -
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