Startseite › Foren › Schulmedizinische Therapie › Azithromycin
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
18. März 2008 um 06:10 Uhr #317219sunny2Teilnehmer
Hi,
ich wurde schon mit den verschiedensten ABs behandelt: Cefixim, Ciprofloxacin, Doxycylin, Minocyclin, Clarithromycin, Metronidazol und Azithromycin behandelt.
Lediglich das Azithromycin 500mg brachte eine Besserung und zeitweise sogar die Symptome zum verschwinden. Das wirkungsvollste war immer eine gepulste Therapie. Erst über eine Woche einen Spiegel aufbauen, dann nur noch 3x die Woche nehmen, d.h. 7 Tage tägl. 500mg Azi, dann 4 Tage Pause, dann 3 Tage nehmen, 4 Tage Pause, 3 Tage nehmen etc., etc.
Jedoch stellten sich jedes Mal meine Beschwerden in abgeschwächter Form nach ca. 4 wochen Stück für Stück wieder ein.
Etwas sehr interessantes ist mir jedoch dabei aufgefallen. Habe immer etwas durchfallartigen, breiigen Stuhl. Mit der ersten Azi Einnahme verschwindet dieser und der Stuhl wird fest. Konnte mir bisher kein Arzt erklären…….
Liebe Grüße,
Sunny10. April 2008 um 17:54 Uhr #3171746Ruth45TeilnehmerHallo Sunny,
ich hab jetzt die ersten Rezepte bekommen. Mein Doc meinte, ich soll erst mal Doxycyclin probieren. Dazu hat er mir einen H2 Blocker verschrieben und meinte, das wäre als Magenschutzmedikament notwendig. Ich soll das jetzt erst einmal über sechs Wochen nehmen. Es ist etwas nervig, dass ich jede Woche zur Blutabnahme muss und Urin abgeben muss. Aber er sagte, dies sei notwendig. Ich nehm das jetzt erst seit fünf Tagen und habe ziemlich heftigen Durchfall. Das soll wohl auch normal sein. Das stört aber ziemlich und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Hausmittel dagegen. Hart gekochte Eier sollen zwar helfen, aber die vertrage ich nicht. Du scheints die Erfahrenste hier zu sein. Weißt du eventuell, was man tun kann?
Viele Grüße aus Berlin Ruth12. April 2008 um 19:25 Uhr #3171755sunny2TeilnehmerHi Ruth,
da werden wohl auch ein paar Darmbakterien zerstört….
Du mußt unbedingt während der Therapie Milchsäurebakterien wie z.B. Biocult o.ä. zu Dir nehmen und probiotische Joghurts sind auch sinnvoll. Ggf. auch Symbioflor, Mutaflor und ähnliche Produkte. Prinzipiell also alle natürlichen Bakterien der Darmflora von extern zuführen. Achte auch bei einer längeren Therapie auf einen präventiven Pilzschutz des Darms.
Homöopathisch kann man Okoubasan nehmen – hilft wirklich meiner Erfahrung nach prima gegen Durchfall.
Toll, daß Dein Arzt Dir direkt einen H2-Blocker aufgeschrieben hat. Großes Lob an ihn. Doxy wird häufig vom Magen nicht vertragen. Und die regelmäßigen Blut und Urinkontrollen sind sehr, sehr wichtig. Die Medis gehen nämlich auf Leber und Niere.
Sollte der Durchfall länger als 3 Tage dauern, dann mußt Du auf jeden Fall mit Deinem Arzt sprechen!!!!
Achte bei Doxy auf jeden Fall auch auf den entsprechenden zeitlichen Abstand zu Milchprodukten. Bei manchen Patienten wird leider auch kein ausreichender Medikamentenspiegel aufgebaut, z.B. bei Schnellmetabolisierern! Bei einer Dauertherapie mit Doxy hilft da auch nur wirklich den Medikamentenspiegel im Blut zu bestimmen. Was hilft es Dir, wenn du das Zeug schluckst, aber nicht in ausreichender Menge? Nix – außer, daß es evtl. Resistenzen bei den Viechern gibt, dh. das AB ist wirkungslos.
Liebe Grüße,
sunny13. April 2008 um 22:41 Uhr #3171766sternTeilnehmerHi Ruth, ersteinmal toi,toi und dass dein Magen und Darm alles gut überstehen!!! Resistenzbestimmung wird leider selten gemacht und ich habe den Eindruck, dass die Dauer und die Menge und auch die Kombinationstherapie selten von erfahrenen Mediziner ausgeführt wird. Bis vor kurzem gab es ja kaum Erfahrungen in der BRD mit diesen Viechern, bzw. sie wurden nicht ernstgenommen. ich erfuhr erst vor kurzem über die Kombinationstherapie, die in den USA angewandt wurde. Als ich danach fragte, sc hauten mich die Ärzte an, als hätte ich ein Schuß in der Socke. Drücke dir die Daumen, Stern
14. April 2008 um 05:21 Uhr #3171769sunny2TeilnehmerHi Stern,
eine Resistenzbestimmung, wie auch eine Anzucht der Chl. pn. ist wohl nicht möglich, da es sich um intrazelluläre Bakterien handelt. Das macht die Sache um so schwieriger.
Lg,
sunny -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.