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17. November 2011 um 19:24 Uhr #318437BernieTeilnehmer
Hallo Alle, hat jemand Erfahrung mit dieser Kombi mit/ohne Rifa?
17. November 2011 um 20:46 Uhr #3179252binaTeilnehmerDie Kombi is schon der Hammer. Ich kenne Rifa in Kombi mit Mino an mir selbst! Mino und Rifa waren mit Abstand die wirkungsvollsten AB´s
die mich am meisten weitergebracht haben.
Jedoch unbedingt Leber und Niere engmaschig kontrollieren. Rifa geht sehr auf die Leber
Alles gute17. November 2011 um 21:23 Uhr #3179253spiritofcharityTeilnehmerdiesen therapievoschlag lese ich heute zum ersten mal. woher hast du diese kombi? im grunde kommt auch sehr drauf an was du hast um sagen zu können ob das sinn macht oder nicht.
lg andy
18. November 2011 um 11:31 Uhr #3179256BernieTeilnehmerWenn mich nicht alles täuscht, gib es diese Variante schon bei Wheldon oder Stratton. Aktuell handelt es sich um den Vorschlag eines hier bekannten med. Zentrum in Augsburg.
18. November 2011 um 13:11 Uhr #3179257spiritofcharityTeilnehmergibt es kanadische studien über die kombi azi und rifa. rifa kam bei diesen studien unglaublich gut weg und wurde empfohlen bei der behandlung einzusetzen. prof g. hatte mir das damals erzählt und auch selber verschrieben. er meinte aber zu mir er sei davon abgekommen, weil er zu wenig erfolge bei den patienten dadurch gesehen hat.
ich könnte mir gut vorstellen, dass der ansatz der therapie mit diesen drei antibiotika der gleiche ist wie bei mino, roxy und cotrim. man versucht jeden erreger der vorhanden ist mindestens mit zwei antibiotika zu erwischen und so schneller die vorhandene erregerlast zu minimieren, sprich den zeitraum der behandlung zu verkürzen.
mein persönliches gefühl ist, dass der trend ähnlich wie damals bei tbc, immer mehr zu den mehrfachantibiosen geht. für mich zeigt sich das ganz deutlich, da auch bekannte behandlungsansätze immer drei substanzen nennen. bei tbc war es ja anfangs auch so, erst hat man es mit einem mittel versucht und dann immer mehr.
bei der wahl der medikamente bedarf es durchaus einen erfahrenen arzt. hier muss genau geschaut werden welche erreger alles vorhanden sind, um so zielgerichtet eine antibiose zu beginnen. ich persönlich halte noch immer mino, roxy, cotrim für grundliegend die beste variante und ist schonmal eine gute grundlage um aufzuräumen. nach einiger zeit und entsprechenden erfolgen kann man dann in der therapie wechsel vornehmen. wenn z.b. ctr noch sehr hoch sein sollte anstelle von roxy einfach erythromycin oder azi nehmen. hat man mehr mit borre zu tun scheint mir roxy die bessere wahl.
ich bin ja mal gespannt wie die medizin in 2-3 jahren denken wird. wenn ich raten müsste würde ich sagen, dass die 3er kombi mehr zunehmen und sich etablieren werden als standard.
lg andy
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