Wie ich mehrfach mitbekommen habe, habt ihr alle mit Schmerzen zu kämpfen. Dieses Problem habe ich seit meiner frühen Jugend und hatte irgendwann einmal die Nase restlos von den verschiedenen Schmerzmitteln voll.
Eine Cousine von mir ist Ärztin und sie hat mich überredet, mit autogenem Training zu arbeiten. Na ja, erst war ich begeistert, aber als nach zwei Monaten immer noch keine Erfolge kamen, wollte ich schon aufgeben. Sie hat es geschafft, mich zum weitermachen zu bewegen. Das ist jetzt fast zwanzig Jahre her.
Nach etwa sechs Monaten hatte ich es drauf. Innerhalb von zehn Minuten kann ich mich total entspannen und über speziell entwickelte Autosuggestionsformeln den Schmerz blocken. Inzwischen nutze ich kleine Wartezeiten beim Arzt oder so, um mir etwas Gutes zu tun. Selbst bei heftigen Schmerzattacken brauche ich kaum noch Schmerzmittel. Vor allem, da die meisten Medikamente selbst als Nebenwirkungen auch wieder Schmerz auslösen, durch die Entzugserscheinungen , die damit verbunden sind.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich damit auseinanderzusetzen. Es dauert zwar sehr lange, ehe man Erfolge sieht, aber der Körper dankt es einem, wenn er weniger mit Chemie belastet wird.
Und da ihr alle jede Menge dieser Chemie schlucken müsst….
Liebe Grüße Janina