habe heute die Auswertung vom bca bekommen, mein erster Elispot LTT für cpn. Laut bca kann der Test auch während einer Antibiose als Verlaufskontrolle gemacht werden.
Nach 18 monatiger Antibiose lautet mein Ergebnis SI > 10, d.h. für mich, cpn und ich sind noch lange nicht miteinander fertig, ein neuer LTT-Test steht später erst an.
Hallo Ilka Ist denn der Elispot-LTT, den man im BCA machen kann dasselbe wie der LTT-Test, den man beim IMD Berlin machen kann? (also wird da dasselbe gemessen?) Und wieviel kostet der Elispot-LTT im BCA denn? Auch schöne Feiertage, nora
Es ist bei der Interpreation der Ergebnisse zu beachten,das in den Testansätzen sehr wenige Lymphozyten vorhanden waren(z.b. unter Therapie mit Antibiotika ,Corticsteroie oder Tnf -Alpha Inhibitoren.
Was heist das kann das Immunssystem nicht reagieren auf die tests.
Cd ist gestiegen seit letzes Jahr nun auf 68 leztes Jahr 12
ich gehe davon aus, dass dasselbe gemessen wird. Beim BCA kostet er 65,02, habe allerdings noch keine Endabrechnung. Heute rief mich ein Arzt vom BCA an, auch dieser Test hat wohl seine Schwächen. Trotz meiner langen Antibiose, die ihn erstaunte,kann man noch immer von einer aktiven Infektion ausgehen. Ich sehe dies auch positiv, der Kampf ist noch nicht beendet, hoffe noch auf Verbesserungen.
Schöne Feiertage und ein gesünderes Jahr 2010 für alle!!!!