Startseite › Foren › Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae › Auslöser Chlamydieninfektion
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
16. Juni 2009 um 19:00 Uhr #317682summerTeilnehmer
Hallo ihr lieben,
es ist doch so, dass sich fast jeder mal im Leben mit Chlamydien infiziert, aber den meisten machts nichts aus bzw. sie merken es gar nicht und die Chlamydien verschwinden von allein wieder.
Und dann gibts da die Fälle wie wir, die massive Probleme mit den Chlamydien haben. Ich habe hier gelesen (ich glaub Sunny hat sowas ähnliches geschrieben), dass bei solchen Fällen immer oder meistens eine zweite Sache im Spiel ist.
Wisst ihr, was für zweite „Sachen“ es noch gibt, die mit Chlamydien in Verbindung gebracht werden und auf die man sich untersuchen lassen könnte?
1) Nitrostress
…..Ich dreh echt bald durch. Ich will mein altes Leben zurück =(
16. Juni 2009 um 20:27 Uhr #3173612jupiterTeilnehmer2. böse Viren, insbesondere Herpesviren, dazu zählen EBV, CMV, VZV, HHV6, HSV I u. II, Coxsackie A/B, HAV, HBV, HCV (=Hepatitis A, B, C)= ausgeschlossen wenn Leberwerte O.K.
nähres hier: http://209.85.129.132/search?q=cache:ruLVS49b7QUJ:www.sanoplan.com/fileadmin/eurimm.de/dateien/wv_02.pdf
die wichtigsten sind wohl zunächst EBV und CMV, beim EBV darauf achten, dass es 4 Werte gibt: IGG, IgEBNA, IG EA und IGM (ich meine die hießen so.)3. Wenn die alle negativ sind: Bakterien müßte man aber meist mit Mino oder Doxy auch erwischen.
4. Pilze!! Es gibt einen LTT Schimmelpilze beim IMD Berlin, ist aber nicht ganz billig, normale Darmuntersuchungen bringen nicht viel, da der Pilz auch woanders sein kann und da meistens nicht quanitativ geprüft wird, und selbst wenn, sagt dies nicht aus, ob der Körper sich momentan mit einem gewissen falls vorhandenen Pilzüberhang auseinandersetzt. Im LTT erkennt man auch Schimmelpilze der Wohnung sowie Candida (auch wenn das kein Schimmelpilz ist)
5. Immunschwäche, z.b. durch Rauchen und ungesunde Ernährung
Du mußt jetzt einfach eines nach dem anderen abarbeiten. Was hast Du denn schon gemacht?
VG
Martin16. Juni 2009 um 20:59 Uhr #3173615AndreasTeilnehmer>4. Pilze!! Es gibt einen LTT Schimmelpilze beim IMD Berlin, ist aber nicht ganz billig, normale Darmuntersuchungen bringen nicht viel, da der Pilz auch woanders sein kann und da meistens nicht quanitativ geprüft wird, und selbst wenn, sagt dies nicht aus, ob der Körper sich momentan mit einem gewissen falls vorhandenen Pilzüberhang auseinandersetzt. Im LTT erkennt man auch Schimmelpilze der Wohnung sowie Candida (auch wenn das kein Schimmelpilz ist)
Schimmelsporen, die über die Atemwege aufgenommen werden, können mit Antikörper-Tests nachgewiesen werden. Woanders als auf den Atemwegen können Schimmelpilze im menschlichen Körper nicht sein, es sei denn man hat Krebs oder HIV im Endstadium. Schimmel ist dafür einfach zu schwach infektiös. Wenn Schimmelsporen im Stuhl sind, bedeutet das nur, das man etwas verschimmeltes gegessen hat. Im Darm werden Schimmelpilze nix.
Candida ist über Stuhlproben, auch Antikörpertests, nachweisbar und über Symbioselenkung einigermaßen leicht in den Griff zu kriegen. Symbioselenkung = Autovaccine, Probiotika, Diät kein raffinierter Zucker
Gruß
Andreas
17. Juni 2009 um 16:57 Uhr #3173623summerTeilnehmerBis jetzt hab ich noch nicht so viel gemacht. Bin grad ziemlich mutlos…
Herpes hatte ich noch nie aber das heißt ja nichts. Gegen Hepatitis A und B bin ich geimpft. 6 Wochen Doxy hat bei mir nur minimale Verbesserungen ergeben. Jetzt ist wieder alles voll schlimm. Ich rauche nicht und ich ernähre mich auch gesund. Den Nitro-Stress Test werde ich noch machen.
Beim Hausarzt wurde folgendes festgestellt:
großes Blutbild: keine Auffälligkeiten, nur leichte Schilddrüsenunterfunktion und Cholesterin leicht erhöht. Borreliose-Elisa-Test negativ. Etwas Eiweiß im Urin und leichte Pilz-Spuren im Stuhl. Magenspiegelung o.B.
-> Arzt sieht keinen Handlungsbedarf!17. Juni 2009 um 19:59 Uhr #3173627jupiterTeilnehmerMir geht es auch nicht gut, aber ich hab zumindest den Nitrostress und da ich gute und schlechte Tage kurz hintereinaner habe muß es am Stoffwechsel liegen. Mach den Nitrostress Test aus dem Urin. Anrufen bei Ganzimmun.de, set zuschicken lassen, den Bogen Selbstzahler herunterladen und ausfüllen. Kreuzchen bei Nitrostress (methylmalonsäure, Nitro phenyl essigsäure, Citrullin) Kostet ca 60 EUR. Dann meld dich mit den Werten.
VG
Martin18. Juni 2009 um 21:04 Uhr #3173644KundaliTeilnehmer>3. Wenn die alle negativ sind: Bakterien müßte man aber meist mit Mino oder Doxy auch erwischen.
Kann man das so pauschal sagen? Ist es nicht so, dass verschiedene Bakterien auch auf verschiedene Antibiotika ansprechen?
Da sollte man noch hinzufügen, dass Borreliose und andere bakterielle Infektionen ausgeschlossen werden sollen.
>Ich dreh echt bald durch. Ich will mein altes Leben zurück =(
Da sprichst du nicht nur mir aus der Seele 😉
Meinst du man sollte alle Viren überprüfen, die in dem Link unter Virusserologie aufgeführt sind?
19. Juni 2009 um 18:03 Uhr #3173654jupiterTeilnehmerAlle auf einmal wäre gut ist aber beim hausarzt wohl nicht durchzusetzten, der wichtigste schlechthin ist der EBV. problem bei viren man kann fast nichts machen.
die bakterien die so schleichene Probleme machen erwischt man meist mit mino oder doxy. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.