Augenbeschwerden durch Chlamydien? - chlamydiapneumoniae.de

Augenbeschwerden durch Chlamydien?

Startseite Foren Umfragen Augenbeschwerden durch Chlamydien?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #318254
    Alexander
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    zuerst vielen Dank euch allen für die vielen interessanten Beiträge in diesem Forum.
    Ich würde gerne wissen, ob es Leute hier im Forum gibt, die Augenbeschwerden haben und dies der Chlamydia PN zuschreiben.

    Ich leide seit mehreren Jahren an starken Augenschmerzen, Diagnose „trockenes Auge“.
    Die Beschwerden sind zusammen mit anderen Symptomen aufgetreten, daher vermute ich einen Zusammenhang:

    – chronische Rötung der Gaumenbögen und Schmerzen in diesem Bereich.
    – öfters Schleimbildung nach dem Essen, weisser Zungenbelag (der sich abkratzen lässt)
    – manchmal ein Watte-Gefühl im Kopf, besonders bei Bildschirmarbeit (könnte Folge der Augenproblematik sein).
    – seltsame Schmerzen in den Muskeln (Bizepz, Brustmuskel), fühlt sich wie Stiche an, es sind Verhärtungen tastbar
    – gelegentlich Gelenkschmerzen an den Fingergelenken
    – Magenprobleme, nachst schlimmer, morgens Übelkeit (Helicobacter pylori positiv, nach Behandlung besser)
    – Blasen Probleme (brennt etwas beim Wasserlassen, muss nachts auch mal aufstehen)

    Auf Chlamydien PN habe ich seit Längerem erhöhte IgG Werte (IgA negativ)
    Der T-cellspot von Ganzimmun brach nun Gewissheit: Chl. Cpn und Tr positiv (auf Chl. Tr. habe ich sonst keine serologischen Hinweise)

    Nun frage ich mich, ob meine Augenbeschwerden, die mich am meisten beunruhigen, auf Chlamydien zurückzuführen sind.
    Ich weiss, dass Chl. Tr. auch Augenkrankheiten verursachen kann, bei mir ist es aber sicherlich kein Trachom.
    Falls Ihr auch unter Augenbeschwerden leidet und Chlamydien habt, bitte kurz um Rückmeldung.
    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    viele Grüße,
    Alexander

    #3177577
    Pablo
    Teilnehmer

    Hallo Alexander,

    ich kann dich zumindest was CPN angeht beruhigen. Ja man hat unter Umständen Sehprobleme. Bei mir war kurzzeitig das Bild komplett weg u. dann viele Stunden manchmal halbe Tage total verschleiert. Abgesehen von den vielen anderen Symptomen- hörst du auch ab u. an schlechter oder hast Tinitus? Dann mit Sicherheit auch von CPN. Ließ dir mal hier die Symptomliste durch.Halleluja, kann ich nur sagen, die meißten hatte ich auch. Gute Besserung Pablo

    #3177580
    Alexander
    Teilnehmer

    Hallo Pablo,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Solche Ausfälle wie bei Dir habe ich Gott sei Dank nicht. Mir tun einfach nur die Augen weh, ich habe das Gefühl, die Schmerzen kommen vom Sehen an sich. Ich hoffe, es ist keine Sehnerventzündung (hat der Augendoc gecheckt, negativ). Wenn ich die Augen schließe, wird es besser. Die Augentropfen bringen nur bedingt Erleichterung. Die Augen sind gerötet.

    Hast Du abgesehen vom Verschwommensehen noch weitere Augenbeschwerden (trockenheit, Rötung, etc)?

    #3177581
    rahel
    Teilnehmer

    ich weiss nicht ob meine geschichte mit chpn zu tun hat, aber ich hatte ganz am anfang meiner krankheit konjunktivitis und meine augenapfel haben weh getan, wie ein druck, ob wenn sie zu gross gewesen wären, auch meine tochter hat schmerzen gehabt. eine starke sehverschlechterung und oft „verschleichertes“sehen habe ich.
    gruss rahel

    #3177582
    Pablo
    Teilnehmer

    Hallo,

    Rötung hab ich noch u. die Äderchen platzen oft. Ansonsten so ein Augenlidzucken, was man gewöhnlicherweise von Nervosität kennt. Nur das es Stunden anhält. Der Rest ist garnicht aufzählbar. Einfach viel zu viel. Erkundige dich doch mal im BCA. Die haben so eine Symptom u. Aufklärungsbroschüre, da hab ich mal was von diesen Augenhintergrundstechen gelesen. Hatte kurzzeitig auch Hintergrundstechen, hat sich aber verflüchtigt. Nix Schönes die CPN Sache;(. LG Pablo

    #3177584
    Eagle
    Teilnehmer

    Hallo
    Also die selben Symptome habe ich auch eine Frage hast du auch Verhärtungen im Brust und Bauch und rückenbereich das ist bei mir extreme.

    #3177585
    Alexander
    Teilnehmer

    Über die Symptome habe ich schon einiges Gelesen, allerdings kommt da in Richtung Augen nicht so viel. Ohrrauschen habe ich öffters (man kann aber noch nicht von Tinnitus sprechen). Habe auch Probleme mit dem Kiefergelenk (was wohl auch von CPN kommen kann).

    #3177587
    Alexander
    Teilnehmer

    Im Bauchbereich und im Rücken habe ich keine Verhärtungen (abgesehen von Muskelverspannungen). Ich habe im Schulterbereich so Stellen, die sich als geschwollene Lymphknoten anfüllen, ohne dass da welche sind. Habe gelesen, dass CPN Muskelgewebe kaputt macht bzw. der Körper versucht, Bakterien durch Enzündigen fertig zu machen, da das Immunsystem sie nicht greifen kann, was zu solchen Verhärtungen führen kann.

    #3177588
    rahel
    Teilnehmer

    trifft bei mir zu, ich glaube, ich habe keine muskeln mehr. ich weiss nicht wie rhabdomyalyse aussieht, ich überlegte ob es evtl.das sein koennte. ich dachte wir sind die einzige, die so viele verschieden symptome habe, wenigstens habe die ärzte so ein gefühl bei mir geweckt, erst als ich in verschiedene foren begann zu lesen, sah ich, dass es so viele läute gibt mit verrücksten symptomen. gruss rahel

    #3177595
    Kern
    Teilnehmer

    Hallo Alexander,
    ich habe schon seit früher Kindheit ein Augenleiden. Ich denke eher nicht, dass es mit CPN zu tun hat, da dass erst mit Anfang 20 auftrat (also zumindest die Symptome). Augen sind oft sehr gertet (blutrot) jucken stark und tun weh. Verstärkende Noxen sind Sonne, Staub, schlechter Schlaf :).
    Gruß,
    Kern

    #3177596
    strassenbahn
    Teilnehmer

    Hallo Alexander.

    http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/symptome-chlamydien

    Dort findest du auch die Augenentzündungen.

    Heutige Augenärzte usw. denken so gut wie nie an Chlamydien und behandeln laufend falsch, ist leider so.

    Allerdings haben Augenentzündungen, soweit ich weiß, ihre Ursache nur in C.trach., was sich aber mit Erythromycin z.B. leicht behandeln lässt. Vergess Doxycyclin.

    Die Augenentzündung bei Chlam.befall lässt sich z.B.mit Spersadexolin Augentropfen vorübergehend beseitigen, solange man noch kein Antib. bekommt.

    Gruß strassenbahn

    #3177600
    Alexander
    Teilnehmer

    Hallo,

    vielem Dank für Eure Antworten.

    @strassenbahn:
    Ich hatte 1 Monat land Wheldon Protocol gemacht, da ist auch ein Makrolid dabei (Clari oder Roxy). Hat leider nicht viel gebracht. Ich denke, es ist vielleicht keine Entzündung. Vielleicht Schilddrüse (bin in der Abklärung). Nach Alkoholgenuss wird es am nächsten schlimmer (Leber / Auge). Bei Marshall wird Lichtscheue (die ich auch habe) thematisiert als eine Auswirkung chronischer Infektion. Ich werde dann mal weiter forschen, immerhin scheinen hier einige Leute Augenprobleme zu haben.

    #3177601
    strassenbahn
    Teilnehmer

    Roxy wirkt auch kaum bei C.trach..

    Kannste vergessen.

    Mir hatte damals ein Arzt mehr als 6 Monate lang Roxy verschrieben, aber C.trach. verschwand dadurch nicht.

    Erst später, als ein anderer Arzt mir dann endlich Ery. gab, verschwand nach weniger als 10 Tagen C.trach vollständig.

    Vergess Roxy. bei C.trach. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Macrolide sind leider nicht gleich wirksam.

    Das mit der Lichtscheue hatte ich ebenso, besonders nach Alk., Zucker, Karotinen usw..

    In den Symptomlisten findest du alles: http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/symptome-chlamydien

    Gruß strassenbahn

    #3177602
    Alexander
    Teilnehmer

    Hallo strassenbahn,

    ist ja ein super Beitrag von Dir! Hast Du all die Symptome an eigener Person beobachtet? Dann musst Du ja richtig arm dran gewesen sein! Hattest Du beides, C.pn und C.trach? Wie kriegt man denn die Biester im Doppelpack? Ich dachte, es wären verschiedene Infektionswege (Sex / Zecken oder Schimmel) und habe mein Untersuchungsergebnis auf Kreuzreaktionen beim Testverfahren geschoben. Hast Du Ery alleine oder als Teil eines Protokolls genommen und wie lange (weiter über die von Dir erwähnten 10 Tage)? Könntest Du Deine früheren Augenbeschwerden etwas näher beschreiben? Unter Augenentzündung kann man sich sehr viel vorstellen. Beim mir sind die Beschwerden äußerlich nur daran erkennbar, dass die Augen glasig aussehen (schwer zu beschreiben) und an den Rötungen der Lederhaut. Sonst keine Entzündungszeichen wie Eiter etc.

    viele Grüße und Danke,

    #3177614
    laura
    Teilnehmer

    trockene Augen habe ich auch. Auch brennen meine Augen oft und meine Augen sind gerötet – manchmal so richtige rote Flecken in den Augen. Gelenksschmerzen und die anderen Symptome (außer Blasenschmerzen und Magenschmerzen) habe ich auch.
    lg, nora

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.