Augen - Symptome - chlamydiapneumoniae.de

Augen – Symptome

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #317862
    Pearl25
    Teilnehmer

    Hallo an alle,

    Wollte mal fragen, wie sich bei Euch die Augen-Symptome äußern.
    Ich hab da immer was ganz komisches… ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll… ich hab das Gefühl, als ob mein re Auge viel langsamer reagiert als mein linkes beim öffnen, schließen usw., als ob es irgendwie verkrampft ist… mir sagt zwar jeder, dass dem nicht so ist von außen, aber das hab ich immer, wenn es mir auch sonst schlecht geht. Außerdem das Gefühl, re schlecht zu sehen, was aber nicht stimmt, wenn ich mein li Auge zuhalte… hab eh (fast) alle Symptome auf der re Seite… werde damit echt noch wahnsinnig 🙁 Kennt das Irgendjemand in der Art???
    LG

    #3177204
    antonia
    Teilnehmer

    Ich schreibe aus Österreich…ich bin seit 18 Jahren krank mit allen Symptomen von CFS – Chronic Fatigue Syndrom – muß von Arzt zu Arzt rennen hauptsächlich wegen der Krankenkasse, ohne Hilfe und immer nur Fehldiagnosen…jedenfalls kam dann 2006 eine weitere Symptomatik dazu: ich hatte jede Nacht unverstellbare Augenschmerzen. Das komische war, daß diese Schmerzattacken immer erst abens beim Einschlafen auftraten. Die Schmerzen waren wie bei einer Hormhautverbrennung!!! Ich rannte zu diversen Ärzten. Jeder zauberte das aus dem Hut, was ihm gerade per Zufallsgenerator einfiel: Allergie war das erste, Migräne, Gesichtsnerventzündung…usw. und natürlich die Universaldiagnose“psychisch“. Vier Jahre lang überlebte ich mit diesen Schmerzen, Sonnenlicht vertrug ich keines mehr, ich mußte untertags in einem dunklen Raum bleiben! Letzten Herbst wurde es dann noch schlimmer, ich hatte das Gefühl, mein Auge würde stecken bleiben! Das war so arg, daß ich wieder die Ärzte aufsuchte! Ambulanz 1: ???, aber nehmen Sie Cortison. Ergebnis 0 Ambulanz 2: Sie schielen, gehen Sie in die Sehschule. Ergebnis 0. Ambulanz 3: Bindehautentzündung. Diverse Medikamente. Ergebnis: Augenphlegmone. Das Auge war angeschwollen, es war nur mehr ein kleiner Sehschlitz, ich hatte so starke Schmerzen, daß ich nur mehr mit diversen Schmerzmitteln in Überdosierung einige Tage weiterlebte, bis ich ins AKH nach Wien gebracht wurde. Dort wurde dann die Diagnose Augenphlegmone gestellt, dies war zu diesem Zeitpunkt sicher richtig. Blutabnahme, Augenabstrich. Antibiotika. Das Auge wurde besser, die Schmerzen gingen einigermaßen zurück. Ich wurde nicht fertigbehandelt sondern weitergeschickt: Facharzt. Auf Empfehlung einer Freundin kam ich nun zu einem der besten Augenärzte in Wien, dieser schickte mich aber zu einer auf Infektionen spezialisierten Augenärztin, da er feststellte, daß ich eine infektiöse Augenkrankheit hatte. Das hat er sofort an der Hormhaut gesehen! Und diese fantastische Ärztin hat dann endlich herausgefunden, daß ich eine Infektion mit Chlamydia Pneumonia habe!!!! Nach 18 Jahren Krankheit mit Berufsunfähigkeit und nach 4 Jahren ständiger Augenschmerzen und nach einer Augenphlegmone hatte ich nun endlich eine fachlich korrekte Diagnose! Ich bekam nun speziell für dieses Bakterium zuständige Antibiotika und die haben geholfen. Ich bin noch weit entfernt von gesund und das Steckenbleiben meines Auges in der Nacht habe ich immer noch, das Auge wird abends extrem trocken. Dadurch habe ich das Gefühl das Auge bleibt stecken. Eine Salbe hilft hier einigermaßen. Gleichzeitig zu der Problematik habe ich auch immer Ohrenentzündung. Auch hier gehts nur mit ständigem Ohrenöl, da hat mir ein privater Ohrenarzt sehr geholfen. Ich hätte mir nie vorstellen können, daß eine bakterielle Infektion sich so massiv auf Ohren und Augen auswirken kann. Weiters dürfte Chlamydia Pneumonia auch für meine CFS Problemati verantwortlich sein.

    #3177222
    rahel
    Teilnehmer

    welche ab hast du von der ärztin bekommen und wie lange hast du sie genommen?
    könntest du mir die ärztin in österreich angeben? danke
    gruss

    #3177241
    antonia
    Teilnehmer

    Vibramycin
    Laut Forums-Regeln darf man angeblich keine Namen der Ärzt nennen???
    Es muß jemand sein, der sich mit Infektionskrankheiten auskennt!
    Viel Glück!
    Genommen habe ich Sie mehrere Wochen, ich glaube mindestens 3 Wochen…
    Augmentin hat nicht gewirkt, ist angeblich für dieses Bakterium nicht speziell genug, da ein Breitband AB, grausliche Nebenwirkung (starkes Jucken!) hat aber gegen die Phlegmone schon geholfen.

    #3177242
    rahel
    Teilnehmer

    für die antwort
    gruss rahel

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.