Aufklärung - chlamydiapneumoniae.de

Aufklärung

Startseite Foren Umfragen Aufklärung

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #317536
    Bettina
    Teilnehmer

    Hallo
    ich habe cp und weiss sehr wenig darüber.einige Beiträge die ich gelesen habe , haben mich verunsichert.
    Ich habe nicht gedacht das es eine länegre geschichte wird.Sondern eher das es ein kleiner Virus ist der schnell wieder verschwindet.
    Kann mich jemand genauer aufklären aber nicht mit den Worten eines Arztes , sondern so das ich es auch verstehe?
    Lg
    Bettina

    #3172722
    Andreas
    Teilnehmer

    Hallo Bettina …

    >ich habe cp und weiss sehr wenig darüber.einige Beiträge die ich gelesen habe , haben mich verunsichert.
    Ich habe nicht gedacht das es eine länegre geschichte wird.Sondern eher das es ein kleiner Virus ist der schnell wieder verschwindet.

    Wenn Du Cpn hast, wird das idR eine sehr lange Geschichtes. Chlamydien sind Bakterien und keine Viren. Gott sei Dank, so sind sie letztendlich doch über Antibiose zu fassen.

    >Kann mich jemand genauer aufklären aber nicht mit den Worten eines Arztes , sondern so das ich es auch verstehe?

    Ganz kurz: Chlamydien sind Bakterien, die in der befallenen Zelle sitzen und von deren Energiestoffwechsel leben (ATP). Also Parasiten. Wenn sie mit Antibiotika angegriffen werden, können sie ihren Stoffwechsel einstellen. Sie gehen dann in einen inaktiven Wartezustand bis der Angriff vorbei ist. Antibiotika greifen immer über den Stoffwechsel an. Deshalb sind auch mehrwöchige Gaben von an sich wiksamen, einzelnen Antibiotika nicht zielführend. Es kommt idR nur zu einer Hemmung bzw. Inaktivierung der Erreger, die kaum länger als die Behandlung vorhält. Um die Erregerlast abzubauen wird ein ein spezielles Behandlungsschema über einen sehr langen Zeitraum empfohlen. Du kannst Dich hier einlesen und dann gezielter nachfragen:

    http://www.cpnhelp.org/cpn_and_cap_overview

    Beste Grüße

    Andreas

    #3172724
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi,

    vielleicht ist es bei Dir auch nur eine kurze Geschichte und mit ein bißchen Antibiotikum zu beheben.

    Laß Dich durch die schwerwiegenden und/ oder langen Krankheitsverläufe hier nicht verunsichern. Die Wahrscheinlichkeit, daß Du nicht dazu gehörst ist wesentlich größer.

    Ich bin absolut gegen „Internet-Krankheiten“. Wir wollen hier aber ein Forum schaffen, daß chron. Betroffenen eine Möglichkeit zum Austausch geschaffen wird. Und wollen entsprechende Aufklärungsarbeit leisten.

    Leider sind die Kenntnisse 99,0% aller Ärzte hinsichtlich eines chron. Chlamydiensnydroms nahezu gleich null. Ein Morbus Reiter wird wahrscheinlich noch erkannt. Aber dann hört es auf.
    Wenn die Symptome dann binnen 6-8 Wochen unter Antibiose verschwínden, dann gehörst Du in die Psychoecke…… Dagegen wollen wir aufklären.

    Lg,
    sunny

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.