Startseite › Foren › Persönliche Krankengeschichten › Auch Ich neu hier
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
14. Juli 2008 um 21:24 Uhr #317341finksTeilnehmer
Wie Alle hier bin ich sehr froh diese Seite gefunden zu haben, obwohl ich noch nicht zu 100% weiß, ob ich hier auch richtig bin.Aber wie die meißten hier habe ich einen wahren Ärztemarathon hinter mir und welch wunder es ist natürlich alles ok – lol! Ich möchte nochmal ausdrücklich betonen, daß ich kein Hypochonder bin, das habe ich jetzt schon von all den Ärzten gehört,aber wem erzähle ich das….
Hier meine Krankengeschichte:
1. Hatte ungeschützten GV und nach 2 Wochen begannen die Beschwerden – Harnleiterbrennen und erschwertes Wasserlasen, aber kein Ausfluß,sehr schlechtes Allgemeinbefinden.
2.Besuch beim Urologen
– Ultraschall ergab entzündete Prostata
– Kein Syphillis, kein Hepatitis,kein HIV
– Blutwerte laut Urolge ok3. Behandlung mit Doxicyclin 100 Ratiopharm für 10 Tage – hatte heftige Begleiterscheinungen wie Schwindel,Abgeschlagenheit Nachtschweiß, Hautausschlag,Zungenbelag usw….
Des Harnleiterbrennen ging allerdings weg.4. Hatte schon an HIV gedacht,was natürlich alle Ärzte dazu veranlaßte meine Symptome auf eine HIV Phobie
zurückzuführen. Der 2. Test nach 6 Wchen und der 3. nach 11 Wochen fiel allerdings eindeutig negativ aus sodaß mirwohl dieser Mist glücklicherweise erspart geblieben ist Mache aber auf jeden Fall demnächst nochmal einen letzten Bestätigungstest!5. Die Beschwerden wollen allerdings nicht nachlassen und die von Euch geschilderten Symptome passen wie die Faust aufs Auge:
– Gefühlsstörungen in Armen und Beinen (alle neurologischen Befunde ok)
– seit ca.3 Wochen Ohrenstechen und vom HNO nachweislich entzündete Schleimhäute in den Nebenhölen
– Andauernde Gelenk und Muskelschmerzen, in Fingern und Kniegelenken
– Atembeschwerden, schlechte Belastbarkeit und dauernde Müdigkeit.
– heftige lang anhaltende Magen Darm Geräusche
– Wechselnder Stuhlgang von Verstopfung bis Durchfall alles dabei
– überall trockenen Schleimhäute,brennende Augen und ständig weiß belegte Zunge6.Was mich irritiert:
– Bei einigen Stuhl und Urinproben wurde angeblich schon auf Clamydien getestet alles negativ
– Zudem habe ich folgendes Ergebnis einerBlutuntersuchung vorliegen:
Chlam. Trachom. lgG-AK <22 U/ml negativ
Chlam. Trachom. lgA-AK <22 U/ml negativ
Wie Zuverlässig sind dieseWerte, zumahl mir die Praxis den Hinweis gibt bei einem klinischen Verdacht auf eine akute Infektioneinen Erregerdirektnachweis mittels PCR durchzuführen?
– Wenn ich mich nun richtig eingelesen habe fehlen außerdem noch folgende AK-Test um CPN auszuschließen:
cp-lgG-AK
cp-lgA-AK
cHSP60-lgG-AK
– Was sind eigentlich Titter und wie kann man diese meßen?
– Wer kann mir einen guten Arzt bzw.Labor in der nähe von München empfehlen?Kommt das einigen bekannt vor? Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar und man schreibt sich jetzt bestimmt noch öfter – geteiltes Leid ist halbes Leid….
Werde morgen nochmal zum Arzt meines Vertrauens gehen und Ihn meine Sicht der Dinge schildern und mit Nachdruck eine klarere Untersuchung einfordern – werde Euch natürlich weiter berichten…LG
15. Juli 2008 um 08:32 Uhr #3172001sunny2TeilnehmerHi,
herzlich willkommen hier im Forum.
Wie es scheint sind Chlamydia trachomatis bei Dir ausgeschlossen. So weit ich informiert bin, sind die Tests für Chl. trachomatis ziemlich sicher, aber ggf. würde ich auch noch mal eine PCR aus einem Harnröhrenabstrich machen lassen. Aber auch eine negative PCR schließt die Infektion nicht aus, da evtl. im Abstrich gerade keine infizierten Zellen waren oder die Erreger in andere Gewebe ausgewandert sind.
Aber Deine Symptome können auch sehr gut auf eine Chl. pneumoniae Infektion, Borreliose oder Epstein-Barr-Virus Infektion (Pfeiffer’sches Drüsenfieber) hindeuten. Aber es gibt noch ein paar unbekanntere Erkrankungen, die ebenfalls diese Symptome machen können.
Titer beziehen sich auf die Antikörper Anzahl.
Bsp. Chlamydia pneumoniae Antikörper-Titer IgM weisen auf eine akute Infektion hin.
Chl. pn. AK-Titer IgA auf einen Schleimhautkontakt und sind ein Hinweis auf eine chronische Infektion, sofern sie lange bestehen bleiben oder zeigen eine Reinfektion an.
Chl. pn. AK-Titer IgG zeigen i.d.R. eine durchlaufene Infektion an, sind bei persistierenden Infektion aber auch erhöht.Einen Arzt in München oder Umgebung haben wir leider noch nicht auf unserer Liste.
Hoffe, daß ich Dir helfen konnte.
Lg,
sunny15. Juli 2008 um 19:09 Uhr #3172002finksTeilnehmerHallo sunny,
Erstmall vielenDank für die schnelle Antwort- leider gibt es noch nicht viel Neues zu berichten.
War heute beim Gesundheitsamt um habe zur meiner Beruighung nochmal einen abschließenden HIV Test gemacht, auch um ein Argument dagegen in der Hand zu haben meine Symptome auf eine HIV Phobie zurückzuführen. Bin allerdings sehr zuversichtlich, daß der Test erneut negativ ausfällt, da der 3. Test nach 11 Wochen ja schon negativ war…Meine Symptome haben sich nicht geändert, habe heute mal wieder um 18:00 Uhr hinlegen müßen und habe trotz 28 Grad draußen erstmal 2 Stunden geschlafen – Arbeiten und sitzende Tätigkeit und ein kleiner Artzbesuch waren also schonwieder komplett zu viel.
Das Hautbild verschlechtert sich zusehens trockene,schuppige Haut am ganzen Körper und die Schleimhäute sind noch extrem trocken Nebenhölen,Augen und Ohrenstechen.
Gefühlsmißempfindungen wie Kribbeln an Händen und Beine sowie leichte Gelenkschmerzen sind auch noch vorhanden.
So, treffe mich morgen mit der Ärztin vom Gesundheitsamt , die heute nicht da war und Arztin für Haut und Geschlechtskrankheiten ist. Hoffe Ihr einen CPN Antikörpertest und eine PCR auf Clamydia Trichomatis „abschwatzen zu können. Wenn nicht hoffe ich, daß Sie mir zumindest einen kompetenten Arzt bzw. Labor in München nennen kann die sich mit der Problematik auskennt – wünscht mir Glück..
LG
15. Juli 2008 um 21:38 Uhr #3172003AndreasTeilnehmerTiter sind IgA-, IgM-, IgG-Antikörpermessungen im Serum. IgA zeigt Kontakt mit dem Erreger in jüngster Zeit an (< 2 Monate), IgM mittelfristig (weiß nicht mehr innerhalb wievieler Monate) und IgG langfristig. Wenn der Kontakt mit dem Erreger lange zurückliegt, schon ausgeheilt ist, Dein Immunsystem aber ein gutes Gedächtnis hat, dann ist der IgG-Wert immer noch erhöht. Popo, hier aus dem Forum sagt, bei einer chronifizierten Infektion ist das Titerbild nicht von einem länger zurückliegenden, überwundenen Infekt zu unterscheiden: IgA und IgM niedrig, IgG hoch. Die Infektion der weißen Blutkörperchen mit cpn, und das ist ja erst die Form von Infektion, die gefährlich ist, läßt sich nicht anhand von IgX-Titern erkennen. Dafür gibt es einen intrazellulären Test von ganzimmun.de, den Dein Arzt veranlassen kann – wen er ihn kennt. Das HIV kannst Du vergessen. 2x negativ getestet ist negativ. Ende. Die eigentlich Frage ist aber, wenn Du mit cpn in Kontakt gekommen sein solltest, warum Du Dich gleich so schwer ansteckst. Cpn hat bei einer normal immunkompetenten Person eigentlich keine Chance. Immerhin haben bereits 30 % der Schulkinder und an die 70 % der Erwachsenen erhöhte IgG-Titer auf cpn, ohne das Krankheitsbild zu entwickeln. Man wehrt cpn also normalerweise ab. Gruß Andreas
16. Juli 2008 um 13:32 Uhr #3172004finksTeilnehmerHallo Andreas,
Auch Dir vorab vielen Dank für Deine Antworten!
War heute beim Gesundheitsamt bei der besagten Ärztin für Haut und Geschlechtskrankheiten – Sie hat mir nochmal einen Abstrich gemacht und Untersucht Ihn noch auf Chlamydia Trachomatis angeblich handelt es sich um eine PCR Untersuchung , muß eine Woche aufs Ergebnis warten.
Grundsätzliche Frage – bin ja kein Arzt aber wie verhält sich das generell mit den Antikörpertests.Bei mir wurden in verschiedenen Blutuntersuchungen bereits LgA,LgG und LgM Antikörper getestet. Welche wurden denn da getestet? Wie ich es verstehe gibt es doch für jeden speziellen Verdacht gezielte AK-Test oder liege ich da falsch??
@Andreas
Die eigentlich Frage ist aber, wenn Du mit cpn in Kontakt gekommen sein solltest, warum Du Dich gleich so schwer ansteckst. Cpn hat bei einer normal immunkompetenten Person eigentlich keine Chance.
Gegenfrage kann man sich unterschiedlich schwer anstecken?Weiteres Vorgehen meinerseits, gehe am Montag zu meinem Hausarzt, ist dann wieder da und spreche Ihn auf den intrazellulären Test bei ganzimmun.de an – Danke an Andreas für den Tipp!
Außerdem soll er mir Die CPN Antikörper untersuchen.Ich bin echt am Überlegen, ob ich meinen Hausarzt dazu überede mir die entsprechenden Medikamente für die Stratton Therapieansatz zur Verfügung zu stellen,ohne weitere zeitaufwendige und teuere Test, aber wie ich Ihn kenne und er Naturheilverfahren bevorzugt wird er das ablehnen.
Noch eine letzte Frage, würde der Stratton Thrapieansatz auch bei Chlamydia Trachomatis helfen oder muß man hier anders vorgehen?
Halte Euch am Laufenden ….
16. Juli 2008 um 16:28 Uhr #3172005AndreasTeilnehmerWenn wir davon ausgehen, daß Du Dich bei dem Geschlechtsverkehr mit cpn angesteckt hast und Du vorher diese Infektion noch nicht hattest, dann müßte das Titerbild so sein: IgA (Kurzfrist-Wert) erhöht, IgM (Mittelfrist-Wert) normal oder leicht erhöht, IgG (Langfrist-Wert) belanglos (ist entweder niedrig, wenn Du die Infektion noch nie hattest, oder ist noch erhöht, wenn Du die Infektion früher schon einmal ausgestanden hast und das Immunsystem sich noch erinnert).
Ich weiß nicht, ob es einen intrazellulären Test auf Basis von Schleimhautabstrich gibt. Ob die Infektion die weißen Blutkörperchen bereits erreicht hat, ist bei so einer kurzen Zeitspanne auch fraglich.
Es ist immer schwer, einen Arzt zum Jagen zu tragen. Du kannst vielleicht bei ganzimmun.de nachfragen, welche Ärzte aus dem Münchner Raum mit ihnen zusammenarbeiten.
Im Endeffekt müßte die Infektion mit den Protokollen auskurierbar sein, egal wo sie sitzt. Ist nur eine Frage der Zeit.
Gruß
Andreas
16. Juli 2008 um 17:30 Uhr #3172006sunny2TeilnehmerHallo Andreas,
da hast Du was verdreht! Ich hoffe, ich darf Dich berichtigen.
IgM zeigt den aktuellen, kurz zurückliegenden Kontak an
IgA bleibt mittelfristig bestehen, hat aber eine Halbwertzeit von ca. 1 woche – muß also irgendwann auch verschwinden, wenn das nicht tut, dann ist eine Re-Infektion oder eine persistierende = chronische Infektion
IgG zeigt die durchgemachte Infektion an – 80% der Bevölkerung über 60 Jahren weisen Chl. pn. IgG-Antikörper auf. Bei den meisten bleibt das IgG ein lebenlang erhöht, das heißt aber nicht, daß diese Personen eine chronische Chl. pn. Infektion haben. Es zeigt lediglich an, daß dieser Mensch in seinem Leben einmal eine Infektion mit Chl. pn. hatte. Normalerweise macht diese ja auch evtl. nur ein bißchen Halsschmerzen.
Es gibt jedoch Thesen, daß selbst bei einem dauerhaft isoliertem erhöhten Chl. pn. IgG eine chronische Infektion vorliegt. Da wird in Deutschland aber wohl kaum ein Arzt mitspielen!!!! siehe 80% der Bevölkerung über 60 Jahre betroffen……Lg,
sunny16. Juli 2008 um 20:32 Uhr #3172007AndreasTeilnehmersunny, Du hast Recht. Siehe auch:
http://www.medizinfo.de/immunsystem/abwehr/immunglobuline.htm
Gruß
Andreas
17. Juli 2008 um 10:27 Uhr #3172008popoTeilnehmerIgG bei Zweitinfektionen sofort in Aktion. Tritt dieselbe Infektion aber noch einmal auf, so werden IgG Antikörper sehr schnell und in sehr großer Menge produziert, um den erneuten Ausbruch einer Erkrankung zu verhindern.
Male 35 years (Hamburg-Germany),CFIDS, IBS, Enterovirus, Cpn for years positive, Have treated Enterovirus with Inf-y,Inf-a.,Ribavirin. Started Wheldon Cap on 02/19/08, Currently NAC 1200, Doxy 2×100, clarithromycin 2×500, metro pulses, 12 g calcium pyruva
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.