ATP mit Creatin ankurbeln? - chlamydiapneumoniae.de

ATP mit Creatin ankurbeln?

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae ATP mit Creatin ankurbeln?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #317990
    Bazillus
    Teilnehmer

    Hi,
    nachdem meine Ärztin ja der Meinung ist, dass es meinen Mitochondrien schlecht geht und mein ATP zu gering ist und ich deswegen Vitamine etc. zu mir nehme, frage ich mich, ob man die ATP nicht steigern kann, wenn man Creatin zu sich nehmen würde. Ihrer Meinung nach würde es mir bedeutend besser gehen, wenn meine ATP Werte höher wären und mein Körper(Immunsystem) würde die Chl. dann alleine unterdrücken.
    Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht oder rumexperimentiert?
    Gruß
    Bazillus

    #3175683
    Supergirl
    Teilnehmer

    Sorry, aber was ist denn ATP?

    #3175684
    Bazillus
    Teilnehmer

    ist ein Molekül, welches Energie für die Zellen zur Verfügung stellt. Sie sind hauptsächlich in Muskeln und Nerven in großer Kozentration vrohanden, wenn ich das richtig verstanden habe.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Adenosintriphosphat
    Bin da auch kein Experte aber wenn ich es richtig sehe bedienen sich die Chl. derer, um ihren Energiebedarf zu sättigen. Irgendwie müssen diese dann nicht mehr genug an den restlichen Orgnanismus abgeben. Das ist wohl auch schlecht für das Immunsystem. Auch wenn die Chll. dann unterdrückt sind kommt das ATP von alleine nicht mehr zum Zug. Da gab es hier schon die verschiedensten Theorien weshalb. Zellmüll war wenn ich mich recht erinnere einer der genannten Gründe. Es könnte aber einfach auch eine Fehlregulation eines Enzyms sein. Fakt ist aber, dass ein niedriger Wert keinesfalls von Vorteil ist und das man so schnell wie möglich wieder auf normale Werte kommen sollte und da hab ich halt gelesen, dass Creatin Monohydrat genau das richgtige wäre.
    Gruß
    Bazillus

    #3175685
    Supergirl
    Teilnehmer

    ok, hab mich mal ein bisschen schlaugelesen 😉
    Was denkst Du über Q10?

    #3175686
    Bazillus
    Teilnehmer

    es ist nicht der Durchbruch. Irgendwie ist es mit allen Sachen(L-Carnitin,Artemisin,Vitamin C,Medyn,ACC etc), die ich nehme, dass ich kaum bis gar keine Änderung war nehme. Nur nach AB ging es mir auffallend besser.
    Gruß
    Bazillus

    #3175687
    Supergirl
    Teilnehmer

    Mir hat mal ein Hp gesagt, man muss Vit.C dazunehmen, damit der Körper das Q10 aufnehmen kann, aber das machst Du ja auch schon. Ich hab alerdings auch keine Besserung gemerkt, außer vielleicht daß sich das Hautbild verbessert hat.
    Und ganz „normale“ Enzyme?
    lg

    #3175688
    Bazillus
    Teilnehmer

    Hast du da spezielle im Kopf, die genau das gleiche bewirken könnten, was ich vorhabe?
    Gruß
    Bazillus

    #3175689
    Supergirl
    Teilnehmer

    hab dir ne Pn geschickt

    #3175690
    Jutta
    Teilnehmer

    Hallo Bazillus,
    Creatin ist kein Enzym.
    Du solltest wenn du es nehmen solltest dir die Dosierung überlegen. Es kann nach absetzen nicht im Körper eralten bleiben, sprich es wird nicht eingelagert.
    Allerdings könntest du auch einfach mehr Fleisch essen, dann hast du auch Creatin zu dir genommen ohne noch zusätzlich alles durcheinander zu bringen.

    Enzyme sind etwas vollkommen anderes.
    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, es zu sich zu nehmen.
    Enzyme braucht man bei der Verdauung, ein Mangel an bestimmten Enzymen bewirkt immer eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, weil die Eiweißmoleküle nicht aufgespalten werden können und so im Körper Schaden.
    Gruß Jutta

    #3175694
    Fjord
    Teilnehmer

    Hallo Bazillus,
    habe vor Jahren mit Creatin experimentiert. Ausser Magenschmerzen brauchte es mir nichts.
    BBler nehmen das öfters
    Hat Dir Deine Ärztin das empfohlen ?

    LG; Fjord

    #3175695
    Bazillus
    Teilnehmer

    sie vergißt auch mal gerne was(z.B. Q10 und L-Carnitin). Und ich wollte ihre Therapie beschleunigen. (Ungeduld lässt grüßen);-)
    Gruß
    Bazillus

    #3175698
    Fjord
    Teilnehmer

    Und was nimmst Du im Moment ?

    #3175700
    Bazillus
    Teilnehmer

    von meiner Ärztin verordnet Medyn, ACC und Glutathion. Selbstständig nehme ich zusätzlich Vitamin C+Zink, L-Carnitin und Q10+Vitamin E.
    Gruß
    Bazillus

    #3175702
    sunny2
    Teilnehmer

    L-Carnitin hat bei mir gegen die Müdigkeit geholfen und die Muskelschmerzen etwas runtergefahren.

    Bei den Muskelschmerzen, die auch immer auf eine ATP-Mangelversorgung geschoben habe, hat mir am besten Guaifenesin geholfen. Erfolg stellte sich nach ca. 2-3 Wochen ein. Mein Spezi hat es empfohlen und meint, daß die Chancen 50:50 stehen, daß es hilft.

    lg

    #3175703
    Bazillus
    Teilnehmer

    weil es relativ teuer ist, wenn man die Pillenform nimmt und mit dem Pulver will ich erst gar nicht anfangen.
    Wie nimmst du es ein? Sind deine Muskelzuckungen(ich glaub du hast ja auch welche) weniger oder weggegangen? Und hast du auch mehr Kraft und Ausdauer?
    Gruß
    Bazillus

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.