Arztsuche in NRW - chlamydiapneumoniae.de

Arztsuche in NRW

Startseite Foren Therapeutenempfehlungen Arztsuche in NRW

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #317449
    Annika
    Teilnehmer

    Liebe Administratoren und User,

    vor 3 Wochen teilte mein Hausarzt mir mit, dass ich wegen einer akuten Infektion mit Heliobacter und Chlamydia pneumoniae Antibiotika einnehmen muesse. Demnach habe ich 1 Woche lang das Praeparat Zacpac (eine Kombination aus 2 Antibiotika und 1 Saeurehemmer) geschluckt. Als ich dem Arzt heute mitteilte, dass mir waehrend der gesamten Einnahmedauer schlecht war und ich mich immer noch elend fuehle, meinte er, diese Anwendung muesse u.U. bis zu 4x wiederholt werden, bis eine Besserung eintritt. Diese Aussichten finde ich wenig erbauend.

    Daher meine Frage, ob ihr mir einen guten Arzt oder ggf. auch Heilpraktiker im Raum Duesseldorf empfehlen koennt (es kaeme sonst auch Koeln oder Aachen in Frage), der sich mit dem Thema auskennt und dem moeglicherweise noch etwas Anderes einfaellt als kiloweise Antibiotika?

    Vielen Dank fuer eure Unterstuetzung und beste Gruesse,

    Annika

    #3172337
    Kundali
    Teilnehmer

    Um Antiobiotika wirst du wohl oder übel nicht drum rum kommen. Zumindest hab ich noch von keiner anderen Therapie gehört die zu endgültigem Erfolg führte. Am besten liest du dir mal die Rubriken Schulmedizin und Alternativmedizin durch.

    #3172351
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi Annika,

    sei froh, daß Du Antibiotika kriegst und das auch hoffentlich rechtzeitig. Nimm es und achte dringend auf Deine Darmgesundheit.

    Ansonsten kann ich jetzt aus eigener Erfahrung Artemisin annuae Kapseln empfehlen (90 Stück 200€) – Ich weiß allerdings noch nicht, ob er Erfolg lange vorhält. Ich habe in den letzten 3 Jahren soviele Rückfälle gehabt, daß ich diesbezüglich keine Aussagen mehr treffe. Bisher haben sie mir geholfen.

    Einen speziellen Arzt oder Heilpraktiker in dieser Gegend haben wir nicht. Es gibt einen Arzt in dieser Gegend (Erftstadt), der sich intensiv mit Borreliose auseinandersetzt. Vielleicht hat er auch Ahnung von Chlamydia pneumoniae, da diese bei Borre oft als Co-Infektion auftritt.

    Deine Kombi hatte ich übrigends auch Helicobacter + Chl. pn.. Bin beides nicht losgeworden.

    Lg,
    sunny

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.