Arztsuche im südlichen Raum - chlamydiapneumoniae.de

Arztsuche im südlichen Raum

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Arztsuche im südlichen Raum

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #317972
    Chris3
    Teilnehmer

    Hi,
    meiner Freundin geht es seit letztem Oktober schlecht. Wir haben mehrere Sachen in Verdacht, u.a. Cpn, da es sie einige Symptome hat die ihr hier auch beschreibt. Es ist letzten Oktober richtig schlimm geworden: Wir sind zusammen letzten September zum neuen Semester in den Norden von Deutschland gezogen in eine Schimmelwohnung, wie sich später heraus stellte. Ende Oktober hat meine Freundin dann eine Kehlkopfentzündung bekommen, die sie für drei monate total flach gelegt hat. Es wurde zwar immer wieder besser aber sobald sie wieder versucht hat irgendwas zu machen, zB in die Uni zu gehen, ist es wieder schlimmer geworden.
    Ende November kamen dann auch Nahrungsmittelintolleranzen dazu verbunden mit Asthma. Nach zwei unschönen Krankenhausbesuchen, ihr ist der hals total zu gegangen und sie hat keine luft mehr bekommen, gab es bald kaum noch was das sie essen konnte. Kurz darauf wurde eine Histaminintolleranz festgestellt und da histamin in fast allen Lebensmitteln drin ist muss sie ihre Ernährung jetzt sehr einschränken.
    Über Weihnachten sind wir dann zurück in den Süden gekommen, zuerst nur als Urlaub, haben dann aber entschieden dass es besser ist wenn sie unten bleibt weil sie zu viel von ihrem Studium verpasst hat, aber vorallem weil wir leider feststellen mussten dass die Ärzte im Norden (zumindest dort wo wir waren) nicht so gut sind wie im Süden.
    Ich bin dann wieder hoch, hab mein Semester noch fertig gemacht und hab sie leider exmatrikulieren müssen. Mitte Februar hat sie dann wieder Probleme mit ihrem Magen bekommen, wie auch schon früher so oft (das war schon vor Oktober 2009 oft). Diese Probleme hat sie heute noch, mal mehr mal weniger.
    Um diese Zeit wurde bei ihr auch ein IgG und IgA Mangel festgestellt, aber nicht speziell auf cpn oder was anderes sondern ein genereller Mangel.
    Wichtig zu sagen wäre noch dass die seit ca. 2 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion hat und schon seit klein auf mehre Allergien, die alle mit Asthma verbunden sind. Also wenn sie zB ACC nimmt geht ihr der Hals sofort zu. So ist das bei allen Allergien. Sie ist sehr anfällig auf Krankheiten und eben seit letztem Oktober ist das extrem. Sobald irgendjemand ein Kratzen im Hals hat kann man sicher sein dass sie davon richtig krank wird.
    Seit März bin ich auch wieder im Süden und studier hier weiter.

    So, das war erst mal das wichtigste. Ich hab teile davon zwar hier schon mal geschrieben, wollte aber noch mal ausführlich schreiben.
    Sie könnte zwar diese sachen hier auch selber schreiben aber ich will ihr da helfen und deswegen übernehm ich hier das schreiben für sie. Ich hoffe das ist ok für euch.

    Was uns jetzt wirklich wichtig ist, ist einen Arzt zu finden der sich wirklich mit Cpn auskennt und uns da weiterhelfen kann. Einen Antikörpertest haben wir bei ihr noch nicht gemacht wollen wir aber jetzt unbedingt machen. Sie ist Kassenpatient aber wenn es sich lohnt dann gehen wir gerne auch zu einem Privatarzt.

    Könnt ihr uns gute Ärzte im südlichen Raum empfehlen, die wirklich gut sind? Wir wohnen in Konstanz aber fahren auch gerne weiter.
    Bitte schreibt mir PMs.

    Danke an alle.

    Chris

    #3175597
    Fjord
    Teilnehmer

    Den Test könntest Du bei ganzimmu anfordern, um erst abzuklären ob es Cpn. sind. Das BCA führt auch die Test durch, sie sind aber auf Borrelien spezialisiert und werden daher immer mitgetestet .
    Die KK übernehmen keine Kosten.

    #3175600
    ilka
    Teilnehmer

    Du kannst auch beim BCA gezielt nach Erregern außer Borrelien suchen lassen,
    auch wenn sie auf Borrelien spezialisiert sind, testen sie diese nicht automatisch,
    auch dort gibt es einen Laborauftrag!

    LG
    Ilka

    #3175635
    Chris3
    Teilnehmer

    Danke für eure tipps. Wir werden jetzt erst mal auf cpn testen lassen. Vom BCA hab ich schon öfters was gelesen. Ich werde mal morgen bei denen anrufen.

    Aber was ich mich frage ist ob die werte nicht verfälscht werden könnten durch diesen generellen Immunglobulinmangel A und G den meine freundin hat. Ich werde die im Labor morgen fragen aber hat von euch jemand erfahrung mit einem Immunglobulinmangel?

    Gruß

    Chris

    #3175721
    rahel
    Teilnehmer

    hallo

    fallst du einen arzt findest, bitte melde es hier, ich bin aus der ch und suche auch in dieser gegend einen arzt. danke, gruss rahel

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.