Startseite › Foren › Diagnose › Arzt will nach doxy erst Blut abnehmen ????
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
16. Juli 2016 um 08:59 Uhr #319476EmaTeilnehmer
Hallo erstmal und danke für die Aufnahme .
Ich bin bestimmt falsch hier , habe mich zudem nicht richtig in die Regeln eingelesen , zugeb.
Endlich nach eineinhalb Jahren ist herausgekommen, dass ich eine clamydieninfektion habe . Also auch schon chronisch …. Pneumo ist das Ergebnis noch nicht da . Tracho positiv . Meine Symptome sind vielfältig . Halslymphknotenschmerzen , jeden Tag . Nervensystem zum Teil schon mitbetroffen (Benommenheit zB), kribbeln in Fingern\Händen, Sehstörungen, Muskel und Geldenkschmerzen usw usw .
Wäre mir nicht zufällig ein Ärztebrief über clamydien in die Hände gefallen , wäre heute noch kein Arzt drauf gekommen . Ende letzten Jahres bin ich zweimal mit dem kW abtransportiert worden , weil mein Hals so zuschwoll und die Lunge quasi aufgab. Blutsauerstoff bei 91 …. Es wurde nichts gefunden ….. Nichts . Alles in Ordnung und ich wurde abgetan als psychosomatisch….. Da konnte ich noch so erzählen, dass es keine Panikattacke war . Ich krampfte auch und zitterte …. Die Symptome kamen einem Allergieschock nahe ….
Ich wollte mich hier eigentlich gar nicht anmelden, weil seit ich hier las, wie Unfähig die Ärzte tatsächlich sind, oder sein wollen ….. fühl ich mich hoffnungslos verloren .
Morgen noch einmal doxy , dann sind die zehn Tage um und ich soll zur Blutentnahme …..
Dabei wirkt es gar nicht !!!!! Freitag Abend die erste Tablette . Samstag 40 Fieber , starke Schmerzen ! Sonntag nach eineinhalb Jahren NICHTS !!!! Ich fühlte meinen Hals nicht !!! Das war so befreiend . Ab Montag , bis heute , täglich schmerzen . Ich fühle quasi , es wirkt nicht . Las hier auch das es nur das vorbereitende Antibiotikum ist . Darauf lies mein Arzt sich trotz Druck und viermal reden nicht ein . Erst Blut abnehmen ….. Seit dem Forum hier hab ich richtig Angst . Es kann doch wohl nicht sein das sich Patienten besser auskennen als Ärzte , oder ? Aber so sieht es aus ? Soll ich vertrauen ? Kann ich vertrauen und nach doxy erst Blut ? Ich kenne meine Werte nicht . Weiß nur Gynäkologe hat tracho nachgewiesen . Pneumo noch nicht da . Aber sie sitzen in Hals Lunge … fühl ich ….. Ich bin völlig durch den Wind . Da findet man endlich heraus , was ist …. und dann sowas . Habe nächsten Donnerstag einen Termin beim Endokrinologen wegen meiner Beschwerden .(Da wusste ich noch nicht von den Clamys und gut das ich den Termin noch nicht abgesagt habe)
Außerdem habe ich stark vernarbte Nebennieren hat man im KH nach dem Abtransport festgestellt .
Also (man merkt , bin durch ) Darf eine Antibiotische Pause entstehen ????? Entschuldigt bitte dieses Unprofessionelle Geschreibsel …. Ich grüß euch lieb .
18. Juli 2016 um 10:04 Uhr #3185944EmaTeilnehmerWar heute früh zur blutabnahme. Der Arzt war noch nicht in der Praxis . Habe um dringenden Rückruf gebeten. Werde fragen warum er nach über einem Jahr Beschwerden nur 1 Woche doxy aufschreibt , und auch warum er nur eins aufschreibt, dessen Wirkung nicht tötlich für die clamys ist. Sollte es nicht klappen, so habe ich am Mittwoch einen Termin bei einem zweiten Gynäkologen, dessen Sprechstundenhilfe sogar wusste, dass eine Woche und nur mit doxy nicht ausreicht. Pneumo Test war IGA positiv IGM negativ . Es fühlt sich aber nicht so an !! Denn ich habe starke Lungen , Hals und Nasennebenhöhlen Beschwerden !!! Kann mir doch jemand ein paar kurze Tipps geben ?
Ganz liebe Grüße Ema18. Juli 2016 um 13:59 Uhr #3185945ilkaTeilnehmerHallo Ema,
nimm täglich 600 mg NAC= ACC ,lesen, was es an Therapien gibt, steht hier. Buhners Therapie ist für cpn und ctr wirksam.
LG Ika18. Juli 2016 um 18:17 Uhr #3185946Markus83Teilnehmer„Pneumo Test war IGA positiv IGM negativ . Es fühlt sich aber nicht so an !! Denn ich habe starke Lungen , Hals und Nasennebenhöhlen Beschwerden !!! Kann mir doch jemand ein paar kurze Tipps geben ?“
IgA positiv spricht für eine aktive Infektion und deine Beschwerden passen da ganz hervorragend dazu.
19. Juli 2016 um 20:48 Uhr #3185948EmaTeilnehmerDanke Ilka und Markus ,
ich habe einen Arzt gefunden, der mir jetzt erstmal eine weitere Woche Doxy aufgeschrieben hat. Da war bei meinem nichts zu machen (Gynäkologe). Morgen habe ich einen Termin bei einem anderen Gynäkologen, mit dem ich darüber sprechen werde. Bzw ich werde ihm das alles mal erzählen…. und hoffe sehr er kennt sich besser aus …. folgt nicht mit Scheuklappen den scheixx Leitlinien. Jedenfalls gebe ich so schnell nicht auf …. Für meinen Hausarzt ist es seit den Ergebnissen gelaufen . Er macht nichts . Ist ja angeblich mal eine da gewesen, aber nicht akut. Mir stehen leider definitiv nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung, um privat eine Alternative zu finanzieren , deshalb muss ich erstmal an dieser Front hier weiter kämpfen . Seit dem doxy ist eine minimale Verbesserung zu spüren. Machen tut es definitiv was. Habe ziemlich feines Gespür, für das was sich so tut in meinem Körper ….Aber Symptomfrei, nein. Es zieht und zerrt in den Lymphen im Hals . Blasenenreizung zudem … der andere Rest ist auch noch da . Luft geht schon wieder Ilka . Im großen und Ganzen bin ich entsetzt und schockiert über dieses System. Meiner Meinung nach, machen die das alles extra, um die Menschen bei Krankheit zu halten … Wo kämen wir denn hin, wenn alle gesund würden . Wäre ich nicht zufällig auf den Artikel von Silke Brockmann gestoßen…. http://www.aerzteblatt.de/pdf.asp?id=26997
Liebe Grüße und danke für viele Tipps und Erfahrungen hier.
Ich werde mich zur Not mit dem Wissen aus diesem Forum eben irgendwie durchschlagen . Blöd das der wichtige LTT Test so teuer ist …. Aber vielleicht bekomme ich da irgendeinen Arzt ja hin …. Wäre schön. Soll ja noch ein paar geben, die sowas wie Menschlichkeit in sich haben … Bereit sind sich selbst mal schlau zu machen darüber.19. Juli 2016 um 20:54 Uhr #3185949EmaTeilnehmerUnd Markus , der Arzt sagt IGA wäre ne alte , ablaufende Infektion . Ist dem gar nicht so ? Auch hier sorry, ich las das schon von irgendwo alles …. Ich werde morgen die Unterlagen da mal abholen ….. Damit ich selber mal schwarz auf weiß was habe . Und ihr kennt euch ja wirklich aus . Liebe Grüße und einen schönen Abend !
20. Juli 2016 um 03:39 Uhr #3185951Markus83TeilnehmerIgA spricht für eine aktive Infektion.
Such hier unter Chlamydia pneumoniae: http://www.laborvolkmann.de/analysenspektrum/HTML/index.html
In dem PDF steht es dann drin, der letzte Satz. Es ist Grundlagenwissen. Kannst es ja deinem Arzt ausdrucken.
20. Juli 2016 um 06:53 Uhr #3185952EmaTeilnehmerGuten Morgen . Habe die Laborunterlagen …. Ich stelle das mal so ein wie es hier steht . Markus kannst du mir dazu etwas sagen? Liebe Grüße
CTRIGG<16.0 25.9+
CTRIGA<0.8 0.4
CPNIGG<16.0. 61.0+
CPNIGA<0.8 0.5
CPNIGM<0.8 0.620. Juli 2016 um 08:03 Uhr #3185953EmaTeilnehmerHabe am 23.08 einen Termin bei Frau Dr. Müller in Köln . Dank dieses tollen Forums ….. Sollte sich hier in Wesel in der Zwischenzeit was tun, oder die zwei Ärzte zu denen ich noch gehe (Gynälologe , heute) und Freitag Endokrinologe, gebe ich Bescheid . Vielleicht abhandelt das auch hier jemand vernünftig …. Vielleicht kann mir ja trotzdem noch jemand etwas zu den Werten sagen, die ich (ab)geschrieben habe.
Nochmals liebe Grüße20. Juli 2016 um 11:01 Uhr #3185955EmaTeilnehmerWar jetzt bei einem Gynäkologen, der sagte wenn noch clamydienbesxhwerden , bzw noch clamydien da wären, müsste dies Mittel ( Erytromycin)die Symptome verbessern . Wenigstens sagte er schobmal das der Laborbefund den ich ihm vorlegte Nichtssagend ist …. Ich habe im Forum hier nur noch nie von Erytromycin gelesen …. Verunsichert mich, weil es bisher nicht in Richtung W-Protokoll geht ….
20. Juli 2016 um 11:05 Uhr #3185956AndrejTeilnehmeres sieht nach chronischer CTR und CPN Infektion aus, bei deinen Symptomen bedarf es eventuell eine längere Antibiotika Kur, mit Clarithromycin vieleicht, und das Immunsystem fördern. Doxy jetzt im Sommer ? Ist doch garnicht gut, man sollte unbedingt Sonne meiden wegen Krebs Risiko. Nimm ein Makrolid, Erithromicyn, Azithromycin, Clarithromicyn, dann gibts noch Chinolone und Fluorchinolone, sind aber nicht so verträglich.
20. Juli 2016 um 11:17 Uhr #3185957EmaTeilnehmerDanke Andrej. Jetzt häng ich hier mit einem Antibiotikum, dass nicht zu deinen erwähnten zu gehören scheint. Schei…. !! Weißt du denn was Erytromycin für eines ist? Ja doxy im Sommer …. Habe von den Wegen die ich zu erledigen hatte auch schon Verbrennungen …. Da ich stark vernarbte Nieren habe und morgen einen Urologen Termin , werde ich mit diesem Arzt auch nochmal sprechen …. Aber hier und in der gesamten Umgebung Doktorn alle blind herum ….
Soll ich das Erytromycin jetzt nehmen , oder erst doxy weiter ? Es sind bisher keine 14 Tage doxy …. Und man spricht ja von mindestens drei Wochen , bevor der eigentliche Killer dann kommt …. Warum kapiert das hier bloß keiner …..20. Juli 2016 um 11:39 Uhr #3185958AndrejTeilnehmerEry sollte passen, ist ein Makrolid, tötet die intrazelluläre Form, die retikular Körperchen. Wenn du schon Doxy angefangen hast nimm es zu Ende würde man doch meinen, es ist schon das richtige Antibiotikum. Für wie lange hast du jetzt Ery bekommen ? Ich würde mal so mit 4 Wochen anfangen, dass muss aber ein Arzt unbedingt auch so verschreiben, und unter Kontrolle haben, Blutwerte Kontrolluntersuchung, Leber, Eisenmetabolismus und je nach dem was du ja noch für Beschwerden hast oder Erkrankungen ( Nieren – kommt die Vernarbung von CTR ? ).
Lies bei mir Beitrag Diagnose Vorlage, am Ende so lustig mit google übersetzt aber stimtm schon.
20. Juli 2016 um 11:50 Uhr #3185959EmaTeilnehmerJetzt habe ich es gelesen . Erytromycin ist auch bei deiner Aufzählung . Da ich keine vernünftige Empfehlung habe …. Andrej , erst doxy bis 14 Tage um sind und dann Erytromycin? Oder soll ich auf den Arzt hören…. Doxy absetzten und das neue schon nehmen ?
Ich danke euch so sehr für die Unterstützung !!! Habe auch mit dem empfohlen Labor telefoniert ! Sie sagen ich kann einschicken , aber das macht hier kein Arzt …. Meinen HA frage ich nicht , der hält mich eh schon für Psycho .20. Juli 2016 um 11:59 Uhr #3185960EmaTeilnehmerJetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten …. Ich habe Erytromycin für eine Woche bekommen . Ärgerlich ist, dass der Arzt (wusste das doxy nur vorbereitend ist) Patienten Aufnahme Stopp hat. Die Vernarbung wurde Ende letzten Jahres (als ich mit KW abtransportiert wurde… so ) festgestellt . Ich habe deshalb morgen einen Röntgentermin. Ich vermute das es von den clamys kommt …. wissen …. hm… Aber ehrlich , wovon sonst ? Hier kennt sich wirklich keiner aus …. alle nur nach Leitlinie…. Nehme dann jetzt erst doxy zu Ende …. Entgegen dem Arzt …. Diagnose Vorlage mach ich mich jetzt auf die Suche . Danke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.