Startseite › Foren › Therapeutenempfehlungen › Arzt in Wien oder Österreich gesucht / andere Mycoplasma pn. Betroffene
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
2. Februar 2016 um 12:13 Uhr #3185620Sebastian H.Teilnehmer
hallo! ist jemand BITTE so lieb und schreibt mir eine Nachricht auch gerne per mail: havel.s@gmx.at
bezüglich einer Arztempfehlung in Wien wenns um Chlamydien geht.LG
3. Februar 2016 um 07:55 Uhr #3185626FreitagTeilnehmerHallo an alle Forumsmitglieder,
hier ein paar Links und Infos zu Mycoplasmen:
- Mycoplasmen treten alle 3-4 Jahre meist epedemieartig auf und werden oft mit „Grippe“ verwechselt.
- Da die Lungentzündung oft afebril ist und die Betroffenen noch herumlaufen können wird sie im Engl. auch „walking pneumonia“ bezeichnet. Bitte googeln und dann könnt ihr sehen, welche Erreger sich noch hinter einer atyp. Pneumonie verbergen können.
- Im Golfkrieg wurden spezielle gezüchtete Erreger als biolog. Waffe eingesetzt. Wenn ihr mycoplasma und Garth Nicholson eingebt, bekommt ihr neben Infos auch (herkömmliche) Treatment-protocols.
- Laboruntersuchungen sind oft negativ. Es gibt einen Kälteagglutinintest, der ein Hinweis auf M. sein kann (wg. der IgMs).
Es gibt ein Referenzlabor für M.:
https://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/medizinische_fakultaet/inst/mib/diagnostik/Konsiliarlabore/Mykoplasmen/index_html
Infos auch hier:
http://www.ladr.de/beratung/infektiologie/erreger_a-z/mycoplasma_pneumoniaeBei extrem herabgesetzter Immunität evtl. auch an eine zugrungdeliegende Borreliose denken.
LG
Freitag
3. Februar 2016 um 09:50 Uhr #3185627FreitagTeilnehmerDie medac-diagnostika hat unter dem Punkt Diagnostischer Fortschritt bei Atemwegserkrankungen eine sehr gute Differenzierung von C. p und M.p. eingestellt:
http://www.medac-diagnostika.de/?controller=info&id_category=1&download=350&id_lang=2
Die hier zitierten Verknüpfungen zu den allgem. Informationen über Chlamydien gibt es bei der medac GmbH nicht mehr, sie sind z.T, bei medac-diagnostika eingestellt. Die Chlamydienfibel kann jedoch noch telefon. bestellt werden.Freitag
.10. Juni 2016 um 06:21 Uhr #3189204MissHaber1Teilnehmer24. November 2016 um 13:54 Uhr #3186112HolgerzonTeilnehmerHallo,
Ich bin auch auf der Suche nach CPN/Mycopl. – Ärzten in Österreich. Am besten im Grazer-Raum. Wien oder Kärnten wären aber auch nicht das Thema… Kann hier jemand Empfehlungen abgeben oder mir per PN zukommen lassen???
Bin für alle Infos sehr verbunden!!!!Danke vorweg
LGH24. November 2016 um 15:59 Uhr #3186114MissHaber1TeilnehmerNachricht per DM
29. Dezember 2016 um 07:46 Uhr #3186131Lexi87TeilnehmerHallo Bina! Kannst du mir bitte auch den Kontakt für diesen Arzt schicken? Das wäre lieb- DANKE!
LG, Alex
9. Januar 2017 um 15:30 Uhr #3186138VerkaTeilnehmerLiebe/r apfelbaum
kannst du mir auch deine arztempfehlung für wien weiterschicken? mir gehts leider auch wegen eines cpm-infekts dauerhaft schlecht…vielen dankk u lg9. Januar 2017 um 15:32 Uhr #3186139VerkaTeilnehmerLiebe/r apfelbaum
kannst du mir auch deine arztempfehlung für wien weiterschicken? mir gehts leider auch wegen eines cpm-infekts dauerhaft schlecht…vielen dankk u lg9. Januar 2017 um 15:32 Uhr #3186140VerkaTeilnehmerLiebe/r apfelbaum
kannst du mir auch deine arztempfehlung für wien weiterschicken? mir gehts leider auch wegen eines cpm-infekts dauerhaft schlecht…vielen dank u lg verka -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.