Arzt in oder um Chemnitz - chlamydiapneumoniae.de

Arzt in oder um Chemnitz

Startseite Foren Therapeutenempfehlungen Arzt in oder um Chemnitz

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #319211
    Micha
    Teilnehmer

    Hallo, mein Name ist Micha und ich bin seit etwa 4 Tagen im Forum. Seit 25 Jahren quäle ich mich ohne Diagnose mit offenen Wunden herum. 2008 ging es dann mit Finger- und Fußnägeln weiter, letztes Jahr Zunge, Augen, Ohren, Gesicht. Seit drei Wochen habe ich plötzlich eine Diagnose (Chlamydia pneumoniae), ob sie was mit meinen Problemen zu tun hat, oder teilweise zu tun, weiß ich nicht. Meine Hausärztin hat sich schweren Herzens zu einer 20tägigen Therapie mit Doxycyclin durchgerungen. Zumindest der Bindehaut der Augen hat das geholfen. Mehr kann ich von ihr nicht erwarten. Deshalb benötige ich einen Arzt, der Erfahrungen mit dieser schwierig zu therapierenden Infektion besitzt. Wenn ihr jemanden in der chemnitzer Gegend (oder auch weiter weg) kennt, gebt mir bitte Bescheid. Micha

    #3184576
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Micha,
    eine Mono-Therapie mit Doxy  ist nicht effektiv und leistet der Resistenz Vorschub. Alle deine Symptome können mit der cpn Infektion zusammenhängen, spürst du die Verbesserung, bist du auf dem richtigen Weg. Einen Arzt zu finden, der sich auskennt, ist ein Lotteriespiel.

    1. Lies Dich ein,damit Du einen Wissensvorsprung hast, hier  auf der linken Spalte oder bei http://www.cpnhelp.org, denn dort gibt es das cpn Handbuch mit Therapieplänen und allen wissenschaftlichen Studien. Du könntest auch schon vor der Arztsuche etwas für Dich selber tun.

    2. Ein arztunabhängiger Weg ist die Therapie  mit Heilkräutern bei cpn nach Stephen Harrod Buhner, die ich hier eingestellt habe, seit 3 Monaten bisher erfolgreich anwende.

    LG Ilka
     

    #3184583
    Micha
    Teilnehmer

    Hi Ilka, vielen Dank für deine Antwort. Die Gefahr eine Resitenzbildung durch meine jetzige Behandlung hab ich nach ein paar Besuchen auf dieser Seite schon befürchtet. Aber das hilft nun nichts mehr. Danke für die andere Internetseite (cpnhelp) und den Herrn Buhner. Beides kenn ich noch gar nicht. Da ich schon Jahrzehnte leide, hab ich schon so Manches ausprobiert. Nur vermutete ich bisher ein Darmbakterium sei die Ursache. Nun hab ich wenigstens einen Namen. Außerdem kenne ich selbst schon einige Naturheilpraktiker, denen das cpn nicht unbekannt ist. Ich wünsche mir nur zu allererst eine möglichst präzise Diagnose. Immer noch denke ich, es könnte auch etwas anderes sein. Jedenfalls kann ich nun viel zielgerichteter vorgehen. Darüber bin ich ziemlich froh. Micha

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.