Arzt in Münster - chlamydiapneumoniae.de

Arzt in Münster

Startseite Foren Therapeutenempfehlungen Arzt in Münster

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    ela
    Teilnehmer

Hallo an alle,

habe eure Seite gefunden und hoffe auf Hilfe in Sachen Chlamydia Pneumonia. Mein Hausarzt ist der Meinung, dass eine Woche Erythromyzin reicht und ich habe das Gefühl, dass die Sch… Viecher so langsam resistent gegen alles werden . Ich habe aufgrund meiner Borelliose immer wieder Antibiotika genommen. Aber den Chlamydien hat das scheinbar nix ausgemacht. Kann mir jemand einen kompetenten Arzt in Münster oder Umgebung nennen ?

Danke.

Ela

Optimistin
    Teilnehmer

Du, mir hat jemand erzählt, dass es direkt im Umland von Münster jemanden gibt. Die Frau ist Kinderärztin und der Mann ist Rheumatologe. Leider weiß ich den Namen nicht. Ich weiß nur, dass die Mutter von der Frau (sie heißt mit Vornamen Sylvia) direkt in Münster wohnt und Sandmann heißt. (Nicht lachen, sie heißt wirklich so.) Das Ärztepaar hat einen Bauernhof und bietet auch für Kinder therapeutisches Reiten an. Vielleicht helfen dir diese Hinweise, sie ausfindig zu machen.
    Liebe Grüße
    Optimistin

Janina
    Teilnehmer

willkommen im Klub der doppelt Infizierten. Mich hat es auch mit CP und Borreliose erwischt. Da kannst du noch von „Glück“ reden, dass es sauber diagnostiziert worden ist. Ich kenn das auch mit den Antibiotika. Es gibt einige, die bei beidem wirken und andere tun das nicht. Was hast du denn bisher nehmen müssen? Bei mir geht es schon seit über zehn Jahren und sie bekommen es nicht in den Griff. Ich habe auch eine Freundin, bei der verweigern sie schon die ABs. Kleiner Tipp… nicht abwimmeln lassen. Die Krankenkassen sagen eindeutig, dass sie bezahlen. Wenn du nähere Infos brauchst, schau mal auf die Seite der Brandenburger Borreliose Verbände. Die werden von der AOK unterstützt und bieten ein gutes PDF dazu an.
    LG Janina

ela
    Teilnehmer

Hallo Janina,

ich habe kiloweise Amoxicillin genommen, habe Rocephin – Infusionen bekommen. Habe Cefuroxim, Roxithromicin , Erythromicin genommen. Ich glaub ich hab in den letzten 3 Jahren 9 Monate Antibiotika gehabt. Und das nur weil ein guter Freund Arzt ist und mir in der größten Not die Sachen verschreibt. Es gab Phasen da gings mir richtig gut. Aber es gibt immer wieder Rückschläge. Und zur Zeit ist es wieder richtig mies. Obwohl es mir auch schon noch schlechter ging. Mein Immunsystem war sowas von am Ende, dass ich am Ende sogar Krebs hatte. Aber das ist im derzeit okay. Und ich will jetzt endlich diese Sch… Viecher loswerden. Ich bin letztes Jahr , als ich eine Phase hatte, in der es mir supergut ging, 1500 Kilometer mit meinem Rad gefahren, innerhalb von 6 Monaten. Und das will ich wieder haben. Und an Sport ist im Moment mal wieder gar nicht zu denken. :o(

Lg

Ela

sunny2
    Teilnehmer

Hi Ela,

sorry, das von Dir zu hören.

Wenn Du hier ein wenig im Inhalt geschöckert hast, dann erfährst Du, daß ein Antibiotikum zu wenig ist um alle Lebensformen der Chlamydia pneumonae zu töten. Alle Lebensformen existieren gleichzeitig, Das ist das Problem.

Je nachdem welches AB man nimmt, treibt man die Viecher in die sog. kryptischen bzw. zystischen Formen. Diese sind von den Antibiotikas nahezu unerreichbar. Da sie den Antibiotikas keine Angriffsfläche bieten. Werden diese Formen nicht komplett eleiminiert, so kann der Infektionszyklus jederzeit von neuem anfangen. Aus ihnen können sich wieder vermehrungsfähige Retikularkörperchen bilden, die wiederum infektiöse Elementarkörperchen produzieren. Ist dann wieder eine gewisse Erregerlast erreicht, so stellen sich auch wieder die Symptome ein.

Um gegen die infektiösen Elementarkörperchen vorzugehen, wird im neusten Strattonprotokoll ja auch die lebenslange Einnahme von ACC bzw. Glutathion empfohlen.

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, daß selbst ein solch harmloses Medikament wie ACC einen tierisch von den Füßen holen kann. ACC bindet wohl die Elementarkörperchen und dabei entstehen wohl Toxine…… eine Jarisch-Herxheimer Reaktion ist die Folge.

Sei froh, wenn Du einen Bekannten hast, der Arzt ist. Das wünscht sich hier so mancher. Kannst Du Ihn nicht ein bißchen hinsichtlich der Chlamydia pneumoniae „schulen“????

Lg,
    sunny

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.