Startseite › Foren › Alternativmedizinische Therapie › Artemisiae annuae von Caelo nicht mehr lieferbar
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
1. Februar 2011 um 12:43 Uhr #318206ReneTeilnehmer
Hallo ihr,
ich wollte mir den Artemisiae annuae von Caelo in der Apotheke bestellen.
Aber leider gibts den gar nicht mehr. Meine Apothekerin hat sogar mit Caelo telefoniert, um weitere Nachforschungen anzustellen.Es gibt nur noch den Herba Artemisiae conc.
Im Prüfprotokoll von Caelo ist aber bei diesem Tee die Gattung Artemisiae vulgaris verwendet worden.Angeblich gäbe es nun nur noch das, die Frage ist natürlich, gab es jemals überhaupt schonmal die Gattung Artmisiae annuae .. oder wurde sie nur fälschlich unter diesem Namen geführt?
Für die PZN 4193935 gibts auch kein Prüfprotokoll mehr auf der Caelo Seite.
nur noch das von der PNZ 4743100 (was die vulgaris Gattung ist)
da man für das Protokoll einen Doc Check Login braucht, hab ichs mal für alle hochgeladen..
http://hotfile.com/dl/101057331/2c653a1/caelo_Prfprotokoll.pdf.html
welche Alternative nimmt man jetzt? konnte nichts weiter finden..
1. Februar 2011 um 22:03 Uhr #3177145LotteTeilnehmerIch habe lange nach einer Alternative zum Cadelo-Tee gesucht. Ich bestelle den Artemisiae Tee jetzt bei der Apotheke am Theater (Freiburg). Er ist von der Firma HerbaSinica. Mir gefällt der Tee von Caelo besser, er Verschnitt ist feiner, der Sud wirkt stärker und die Schwermetallbelastung ist geringer. Aber leider gibt es ihn ja im Moment nicht.
Gruß Lotte2. Februar 2011 um 07:44 Uhr #3177147SupergirlTeilnehmerHi!
Bei Anamed kann man auch welchen bestellen.
lg3. Februar 2011 um 05:13 Uhr #3177153hope007TeilnehmerHallo,
dies wurde einem Patient empfohlen von Dr. K. in Pforz……..
Ich kenne mich leider damit nicht aus, aber viell. hilft es euch weiter?
LG hope
3. Februar 2011 um 17:22 Uhr #3177157ReneTeilnehmerHallo Lotte,
das hab ich jetzt erstmal auch bestellt, mal sehen, wenn es in meiner Apo ankommt.
Darf man fragen, was Du zusätzlich zu dem Tee nimmst?
Kombinierst Du damit Antibiotika?lg René
3. Februar 2011 um 22:19 Uhr #3177159LotteTeilnehmerHallo René,
ich bestelle den Tee via Internet und bekomme ihn nach Hause geschickt, nehme immer 3 Beutel, das ist dann billiger (3 à 100g kosten 31,47€). Ist vielleicht billiger als mit Deinem Apotheker als Zwischenhändler.
Ich nehme keine Antibiotika, nur einige Nahrungsergänzungsmittel und ab und zu ACC.
Schönen Gruß
von Lotte4. Februar 2011 um 12:26 Uhr #3177167ReneTeilnehmerich hab mir auch 3 * 100g bestellt. war sogar paar Cent günstiger,allerdings solltest dann ein gutes Verhältnis zu Deiner Apotheke haben.
Wenn Du eine Apotheke um die Ecke hast, und es für Dich einfacher ist als im Internet, kannst ja mal fragen, ob sie das Geschäft gern haben möchten, oder ob Du es weiterhin Internet bestellen sollst ..4. Februar 2011 um 18:17 Uhr #3177175LotteTeilnehmerDanke für den Tipp. Ich werde mal nachfragen, Bisher haben sie mir immer den von Caelo für 8,50€ die Packung besorgt.
LG Lotte5. Februar 2011 um 09:23 Uhr #3177181ReneTeilnehmerso richtig bin ich mit der Lieferung von HerbaSinica nicht zufrieden.
Es war nicht über den Großhändler der Apotheke bestellbar, also Direktlieferung vom HerstellerWas mich stört:
Geliefert wurde ein Tee, „verpackt in 09/2008“ haltbar bis 6/2012
Ich habe zwar gelesen, dass Artemisia bei super guter Trocknung durchaus länger seinen Gehalt an Artemisinin behält, aber da wurde von einem Jahr gesprochen und nicht von solchen langen Zeiträumen.
Vielleicht ist es damit erklärbar, dass der Tee bei Dir nicht so gut wirkt, wie von Caelo?
Wird Dir die Originalverpackung ausgehändigt, oder füllt die Apotheke den Tee nochmal um?
Die Originalverpackung ist eine luftdicht eingeschweißte Folientüte mit einem Aufkleber des Prüfprotokolls wo auch das Abbackdatum draufsteht.Den Tee von Anamed finde ich unverschämt teuer für einen Tee, der als günstige Lösung für die 3. Welt angepriesen wird.
Falls Du noch eine andere Bezugsquelle ausfindig machst, dann würde ich mich sehr freuen, wenn Du das kurz mitteilen würdest ..
7. Februar 2011 um 20:21 Uhr #3177211LotteTeilnehmerRené,
leider kann ich Dir keinen Tipp geben. Mein Tee hat die gleichen Zeitangaben. Weiß zur Zeit auch keine Alternative,
LG Lotte9. September 2011 um 10:40 Uhr #3178519LeniTeilnehmerHallo,
ich wollte das Thema nochmal hochholen. Welcher Tee ist denn nun der Richtige? Conc oder Annua?
Weiß jemand inzwischen mehr dazu? Vielen dank schon mal.
LG, Leni -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.