artemisia und herx - chlamydiapneumoniae.de

artemisia und herx

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie artemisia und herx

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    rahel
    Teilnehmer

hallo zusammen,

bitte um hilfe. vermutlich hat meine familie schon seit jahren mit cp und mycopl. pn. zu kämpfen.
    meine tochter und ich hatte etwas für 4 wochen artemisia annua tee täglich getrunken. ich muss sagen, ich fühlte mich sehr gut, ich hatte mehr energie und auch hatte ich an muskelmasse bekommen. meine tochter hatte sich ähnlich gefühlt. sie wurde aber krank, grippenähnliche symptome hohes fieber, extreme schmerzen in der muskeln und gelenken. husten, müdigkeit. heute habe wir die laborbefunde bekommen, mykopl. wie auch cpn erhöht igg und igm auch. da ich natülich keinen arzt habe, welcher sich mit myco und cp auskennt, weiss ich nicht könnte es ein herx gewesen sein, werden dann die titer erhöht, oder ist es einfach ein aufflammen von schlafenden cp. azitro haben wir mehrmals genommen, ohne erfolg. ich habe z.z. keinen tee mehr und kann auch erst im januar besorgen. hat jemand eine idee was ich machen kann. ich werde zwar zum arzt gehen, grosse hoffnung habe ich aber nicht. meine tochter ist 13.

danke
    lg
    rahel

Andreas
    Teilnehmer

Antikörper-Titer messen nicht die Erregerlast, sondern die Reaktion des Immunsystems auf die Erregerlast. Es ist häufig, daß die Titer erstmal steigen, sobald Entlastung bei der Erregerlast eintritt, weil das Immunsystem sich berappelt und mehr Antikörper produzieren kann. Ähnlich gelagerte Fälle sind häufig zu finden im Forum auf http://www.cpnhelp.org

Was Du tun kannst: Auf jeden Fall ACC nehmen wie von der Vanderbilt empfohlen. Und warum nicht auf das Wheldon-Protokoll umschwenken?! Ansonsten einfach weitermachen mit dem bisherigen Therapieansatz. Scheint ja zu fruchten.

Gruß

Andreas

bina
    Teilnehmer

Könnte es sein dass sich deine Tochter eine Grippe eingefangen hat und durch die Schwächung des Immunsystems auch die Bakterien sich wieder aktiviert haben.
    Ihr gehört zu einem Spezi der sich dass mal ansieht. Wie weit würdest du fahren?
    lgBina

Andreas
    Teilnehmer

>Könnte es sein dass sich deine Tochter eine Grippe eingefangen hat und durch die Schwächung des Immunsystems auch die Bakterien sich wieder aktiviert haben.

Das ist auch denkbar. Da aber ein grippaler Infekt ein schnell vorübergehende Belastung ist, lohnt es sich nicht, dem hinterherzuforschen. Bis ihr eine erneute Untersuchung angeleiert habt, ist der Zustand schon wieder ein anderer als heute. Und die Frage ist, was dann überhaupt der Erkenntniswert und daraus abzuleitende Handlungskonsequenzen sein könnten?! Doch wohl keine. Also müßig. Ruhe bewahren. Weitermachen.

>Ihr gehört zu einem Spezi der sich dass mal ansieht. Wie weit würdest du fahren?

Therapieansatz fortsetzen. Sich nicht durch Kurzzeitschwankungen irritieren lassen. Was zählt ist der langfristige Trend.

Gruß

Andreas

rahel
    Teilnehmer

Es ist schon möglich, dass sie eine grippe hatte, aber immer wenn sie so krank wird sind die beiden bakterien erhöht. ich kann jetzt nicht bis zu einem spezi fahren, muss es hier wo ich bin versuchen zu lösen.
    ja ich werde ihr acc geben und anfang januar bin ich in wien und kaufe mir die artemisinin kapsel.
    ich möchte es ohne ab versuchen, sie hat schon sooft ab bekommen, ich habe angst bei ihr das wheldon zu versuchen, vorallem habe ich respekt vom metronidazol.

danke nochmals allen
    lg
    rahel

Andreas
    Teilnehmer

Zu ACC (= NAC) siehe:
    http://www.cpnhelp.org/recommended_supplements

Und:
    http://www.davidwheldon.co.uk/NAC.html

Die Dosierungsempfehlung cpnhelp bezieht sich natürlich auf Erwachsene. Bei Kindern entsprechend Körpergewicht weniger geben.

Gruß

Andreas

rahel
    Teilnehmer

danke andreas für die mühe. ich werde ihr acc und ein multivitamin geben, ausserdem werde ich ihr regelmässig vit. d geben, hat defizit. im januar machen wir dann mit arte weiter.

gruss
    rahel

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.