artemisia und artemisinin - chlamydiapneumoniae.de

artemisia und artemisinin

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie artemisia und artemisinin

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    rahel
    Teilnehmer

hallo zusammen

ich brauche dringen hilfe. ich habe jetzt artemisinin 200 besorgt. wollte auch tee kaufen, die apothekerin wollte mir keine verkaufen, sagte es wird nur auf rezept verkauft. interessant, oder nur mir. artemisinin ist hochkonzentriert und wird ohne rezept verkauft, tee braucht aber rezept, sie meinte weil man die genau dosierungsvorgabe wissen muss. kannt mir dies jemand evtl. interprätieren.
    ich nehme jetzt paar tage artemisinin 200 und habe jeden tag kopfschmerzen, ich denke davon.
    ich möchte keine ab nehmen, wollte nur versuchen mit artemisinin und evtl. acc. wer hat erfahrung, wie soll ich es nehmen? was soll ich mit diesen kopfschmerzen machen, soll ich weitermachen oder abbrechen. natürlich erwarte ich nicht, dass man mir genau sagt wie ich diese therapie durchführen soll, sondern evtl. nach erfahrung.

danke euch im voraus

rahel

bina
    Teilnehmer

hallo rahel
    kopfschmerzen kommen wahrscheinlich von Arte.
    Ich würde mit einer kleinen Dosis beginnen 100mg -200mg und langsam steigern …is ein bischen Gefühlssache
    lg

rahel
    Teilnehmer

bina, soll ich die kapsel öffnen und nur die hälfte nehmen? weisst evtl. warum ist bei tee die dosierung so wichtig und bei der kapsel nicht. danke dir nochmals

lg
    rahel

bina
    Teilnehmer

Hallo Rahel

Ich denke die Kapsel kannst du schon teilen, nur würd ich sie in eine
    weitere umfüllen da ja alles dort ankommen soll wo es sein muss.
    In der Apo bekommst du leere Kapselhüllen dafür, am besten gehst du mit deinen Kapseln dorthin und die sollen schauen, dass du die richtige
    bekommst.
    Also dass mit dem Tee kapiere ich nicht ganz, sowiel Wirkstoffmenge
    wie in einer Kapsel bekommst du mit dem Tee gar nicht hin…
    Ich glaube nicht so recht an dass was dir da gesagt wurde
    lg Bina

sunny2
    Teilnehmer

Bisher habe ich den Tee immer ohne Rezept bekommen. Geh doch einfach mal in ne andere Apotheke.

Der ist ist sicher nicht so hoch dosiert wie die Kapseln.

rahel
    Teilnehmer

ich nehme jetzt artemisinin 200, heute den 9 tag. wie lange soll man es nehmen vor pause. in der pause habe ich vor multivitamin zu nehmen. danke

gruss rahel

bina
    Teilnehmer

Ich nehms max. 3 Wochen dann 1-2 Wochen Pause. Wenn du es mit
    Grapefruitsaft nimmst verstärkst du die Wirkung
    lg

rahel
    Teilnehmer

danke. nimmst du auch kapseln? ich werde morgen grapefruit kaufen und versuche es auch. ich habe keine kopfschmerzen mehr. nimmst du acc dazu? und was nimmst du in der pause. wie lange nimmst du es schon?, hast du schon positives zu berichten?
    gruss rahel

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.