Startseite › Foren › Alternativmedizinische Therapie › artemisia und artemisinin
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
16. Januar 2011 um 20:18 Uhr #318195rahelTeilnehmer
hallo zusammen
ich brauche dringen hilfe. ich habe jetzt artemisinin 200 besorgt. wollte auch tee kaufen, die apothekerin wollte mir keine verkaufen, sagte es wird nur auf rezept verkauft. interessant, oder nur mir. artemisinin ist hochkonzentriert und wird ohne rezept verkauft, tee braucht aber rezept, sie meinte weil man die genau dosierungsvorgabe wissen muss. kannt mir dies jemand evtl. interprätieren.
ich nehme jetzt paar tage artemisinin 200 und habe jeden tag kopfschmerzen, ich denke davon.
ich möchte keine ab nehmen, wollte nur versuchen mit artemisinin und evtl. acc. wer hat erfahrung, wie soll ich es nehmen? was soll ich mit diesen kopfschmerzen machen, soll ich weitermachen oder abbrechen. natürlich erwarte ich nicht, dass man mir genau sagt wie ich diese therapie durchführen soll, sondern evtl. nach erfahrung.danke euch im voraus
rahel
17. Januar 2011 um 20:00 Uhr #3177037binaTeilnehmerhallo rahel
kopfschmerzen kommen wahrscheinlich von Arte.
Ich würde mit einer kleinen Dosis beginnen 100mg -200mg und langsam steigern …is ein bischen Gefühlssache
lg17. Januar 2011 um 21:20 Uhr #3177039rahelTeilnehmerbina, soll ich die kapsel öffnen und nur die hälfte nehmen? weisst evtl. warum ist bei tee die dosierung so wichtig und bei der kapsel nicht. danke dir nochmals
lg
rahel18. Januar 2011 um 07:20 Uhr #3177041binaTeilnehmerHallo Rahel
Ich denke die Kapsel kannst du schon teilen, nur würd ich sie in eine
weitere umfüllen da ja alles dort ankommen soll wo es sein muss.
In der Apo bekommst du leere Kapselhüllen dafür, am besten gehst du mit deinen Kapseln dorthin und die sollen schauen, dass du die richtige
bekommst.
Also dass mit dem Tee kapiere ich nicht ganz, sowiel Wirkstoffmenge
wie in einer Kapsel bekommst du mit dem Tee gar nicht hin…
Ich glaube nicht so recht an dass was dir da gesagt wurde
lg Bina19. Januar 2011 um 08:36 Uhr #3177048sunny2TeilnehmerBisher habe ich den Tee immer ohne Rezept bekommen. Geh doch einfach mal in ne andere Apotheke.
Der ist ist sicher nicht so hoch dosiert wie die Kapseln.
19. Januar 2011 um 13:58 Uhr #3177051rahelTeilnehmerich nehme jetzt artemisinin 200, heute den 9 tag. wie lange soll man es nehmen vor pause. in der pause habe ich vor multivitamin zu nehmen. danke
gruss rahel
19. Januar 2011 um 18:46 Uhr #3177052binaTeilnehmerIch nehms max. 3 Wochen dann 1-2 Wochen Pause. Wenn du es mit
Grapefruitsaft nimmst verstärkst du die Wirkung
lg19. Januar 2011 um 20:04 Uhr #3177055rahelTeilnehmerdanke. nimmst du auch kapseln? ich werde morgen grapefruit kaufen und versuche es auch. ich habe keine kopfschmerzen mehr. nimmst du acc dazu? und was nimmst du in der pause. wie lange nimmst du es schon?, hast du schon positives zu berichten?
gruss rahel -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.