Artemisia Tee Dosierung - chlamydiapneumoniae.de

Artemisia Tee Dosierung

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Artemisia Tee Dosierung

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #319216
    Telecaster
    Teilnehmer

    Wieviel Tee nehmt ihr ein und ab wann gibts Herxheimer Reaktionen? LG

    #3184598
    Slider
    Teilnehmer

    Da es sich beim Grundstoff – also der zerhackten Pflanze – um ein Naturprodukt handelt und der Wirkstoffgehalt entsprechend vom Wachstumsplatz der Pflanze, Bodenbeschaffenheit, Sonnendauer etc. abhängt, kann man das im Grunde gar nicht sagen.

    An deiner Stelle würde ich testen, welche Dosierung für dich geschmacklich O.K. ist und was dein Magen mitmacht- evtl. auch z.B. mit Steviablättern (wirkt u.a. entzündungshemmend) oder anderen Sachen süßen. Außerdem kann man bei Tees auch über Aufgusstemperatur, Dauer des Ziehenlassens etc. viel beeinflussen. Wenn man nicht gerade ein Chemielabor zuhause hat, kann man da eh nicht genau sagen, welche Kombi aus Dosierung, Zeit für´s Ziehen lassen etc. da am besten ist, was den Wirkstoffgehalt angeht…

    Die Herxe (falls welche kommen) hängen dann stark von der eigenen Konstitution ab – Körpergewicht, wie gut der Körper Sachen, die eingeworfen werden, verwertet und wie arg die Erkrankung in dem Moment ist. Da kann man keine generellen Aussagen zu treffen.

    P.S.: Ich finde Arte-Tee ziemlich verträglich und mache mir auch immer mal wieder eine ganze Kanne fertig, die ich dann den Tag über trinke…der Geschmack ist ja ziemlich bitter, mir schmeckt es allerdings sehr gut.

    #3184611
    Telecaster
    Teilnehmer

    Die Frage ist ob man den Tee genauso pausieren muss sprich 4 Tage ON und 3 Tage off?
     

    #3184612
    Slider
    Teilnehmer

    Soweit ich es in Erinnerung habe, soll man den Tee max. 3 Wochen am Stück verwenden, dann erst einmal eine Pause machen, da sonst die Wirkung ausbleibt. Da ich persönlich eh etwa alle 2 Wochen bzw. mittlerweile der Einfachheit halber jeden halben Monat wechsle, passt das wohl. Welcher Rhythmus der Ideale wäre, kann ich dir allerdings nicht beantworten…

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.