Artemisia annua - chlamydiapneumoniae.de

Artemisia annua

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Bernie
    Teilnehmer

Weiß jemand, wie es sich mit Arte und Eisengaben wirklich verhält?
    Während der eine Hersteller auf der Packung von Eiseneinahmen abrät, („..combining with antioxidants of iron may theoretically decrease effectivness“- zu lesen auf Super Artemisin von Nutricology), gibt der andere es direkt zum Präparat hinzu, um die Wirksamkeit zu erhöhen, (Artemisia annua intense von Novoform). Der Effekt des Wirkstoffes soll ja in der Bildung von Radikalen in Anwesenheit von Eisen beruhen. Dies sollte möglichst in der infizierten Zelle passieren, damit der Krankheitserreger dort mithilfe der Radikale eliminiert wird. Wenn der Prozeß aber bereits vor der Resorption im Verdauungstrakt abläuft, kann dies doch der Wirksamkeit nach logischem Ermessen nur abträglich sein.
    Eine Eisenennahme würde nach diesem Denkmodell dann Sinn machen, wenn Arte nicht mit Eisen in Kontakt kommt, bevor der Wirkstoff die Zielzelle erreicht hat. D. h. man müßte die Zellen bzw. Krankheitserreger deutlich vor der Arte-Einnahme mit Eisen „stopfen“, um eine bessere Wirkung / ausgeprägtere Radikalbildung zu erreichen. Wie sind Eure Meinungen dazu? LG Bernie

Bernie
    Teilnehmer

sorry – es muß natürlich „antioxidants or iron“ heißen, nicht „of“.

Pablo
    Teilnehmer

Hallo,

weiß jemand ob man von Artemisin Magenschleimhautentzündung kriegen kann? Darf man Arte. auch zum Essen dazu einnehmen anstatt auf nüchternen Magen? Kann man allergisch auf Arte. reagieren? Danke für alle Antworten Pablo

Ingwer
    Teilnehmer

Hallo !
    könnte mir jemand eine Kontaktmöglichkeit für diese Arte Tabletten von der St. Ann Apotheke in München schicken ?
    Ich weiss nicht, wie ich jemanden eine persönliche pn scheiben kann …. ähehehe…..
    Danke……

Kern
    Teilnehmer

geht auch leider zur zeit nicht. Ich kann dir nicht weiterhelfen, aber vllt hast du irgendne schrott e-mail adresse die du hier posten kannst?

Ingwer
    Teilnehmer

Na klar hab ich die ! Also wäre echt super, wenn das jemand machen würde !!
    LG
    Meine email: renate.roensch ad gmx.de

joabit
    Teilnehmer

Kannst du mir sagen, wie die Tabletten genau heißen, die du in München bestellst. Vielen Dank!

Bernie
    Teilnehmer

Weiß jemand, wie man Arte mit AB kombiert – habe gehört, daß das BCA das so macht. Bin, wie einige andere von uns auch, z. Zt. bei Cotrim, Mino + Roxy.

Leni
    Teilnehmer

Hi Bernie,

ich war früher mal im BCA und da wurden mir u.a. 2×2 (oder 3×1) von diesem Arte. Präparat empfohlen PZN 381 4335.
    Zwischenzeitlich nehme ich das Superartemesin zum AB.
    LG, Leni

Bernie
    Teilnehmer

zu welchen AB in welchen Intervallen?

Leni
    Teilnehmer

Hallo Bernie,

Die Empfehlung galt damals zu Clari und auch Mino. Ich denke, man kann es auch zur AB-Kombi hinzunehmen. Genau, weiß ich es aber nicht.
    LG, Leni

sunny2
    Teilnehmer

Ich habe das Arte vor kurzem mit Mino kombiniert.

Phenom77
    Teilnehmer

Ich habe auch das Mino mit Artemisin kombiniert. Brachte bei mir am meisten aber leider nicht den durchschlagenden Erfolg. Mino + Rizol Zeta ist auch eine sehr gute Kombi.

Bernie
    Teilnehmer

Nehmt Ihr es dann kontinuierlich zum AB oder in Intervallen bzw. in welchen?

Phenom77
    Teilnehmer

Also das Artemisin habe ich 4 Tage genommen und dann 3 Tage Pause gemacht. ( Super Artemisin Kapseln )
    Das Rizol Zeta ist , was die Nervensymptomatik angeht noch einen Tick besser, angefangen mit 2 mal 1 Tropfen, gesteigert dann auf 3 mal 10 Tropfen. Heftige Herxheimer Reaktion wie auch am Anfang bei Mino.

Viele Grüße

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.