Startseite › Foren › Alternativmedizinische Therapie › Artemisia annua, Artemisinin Artemisia annua intense
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
17. Dezember 2012 um 10:11 Uhr #318870GrollyTeilnehmer
Hallo zuammen,
wer kann mir mit diesen unterschiedlichen Artemisin-Medikamenten weiterhelfen:Einmal heißt es Artemisia annua, dann wieder Artemisinin.
Ich habe Artemsiai annua intense von der Borrelios Clinic Augsburg verordnet bekommen. 2x 200 mg/Tag.
Ich vertrage es leider nicht, kann ich es dann mit Artemisinin versuchen oder ist das zu ähnlich?
Wer hat dazu Erfahrungen, wo erhält man es? Ich wohne in München und habe im Forum immer wieder von einer
Apotheke in München gehört, wer hat hierzu die Adresse?War auch bei Professor G. in München, der hat mir wieder sehr viel Antibiotika verschrieben, leider vertrage ich auch kein Antibiotika mehr, ich vermute Pilze. Mache jetzt zuerst eine strikte Antipilzkur mit Nystatin und wollte dazu eben
Artemisin nehmen, damit sich die Bakterien nicht zu sehr vermehren. Leider habe ich auch das Fluconazol nicht vertragen, sonst hätte ich das weiter genommen. Meine Schleimhäute sind schon so angegriffen, dass ich nicht mehr weiß was ich machen soll.Wer kann mir also mit Artemisinin oder Artemisia weiterhelfen.
Schon mal vielen Dank
Grolly18. Dezember 2012 um 08:35 Uhr #3182727sunny2TeilnehmerFang doch einfach mit dem Tee von caelo an. Kannst Du besser dosieren. Artemisiae annuae.
Die apotheke in München heißt St. Anna Apotheke.
18. Dezember 2012 um 17:10 Uhr #3182728Robert2312TeilnehmerArtemisia intense ist einfach zerkleinertes Kraut. Artemisinin ist der Wirkstoff der im Artemisia annua enthalten ist. Also hast du die Qual der Wahl, ob du Artemisia selbst oder nur den Wirkstoff einnehmen möchtest. Ich stimme sunny zu, am besten ist es mit dem Tee anzufangen, da Artemisinin schon ne heftige Nummer ist. Ausserdem sind bei dem Wirkstoff solo Resistenzen (Malaria) beobachtet worden, beim Tee jedoch nicht. Das liegt wohl ein der Kombination der Wirkstoffe im Tee, da es nicht nur Artemisinin enthält.
Ich hab auch lange AB´s genommen. Angefangen hab ich mit Clacid Infusionen und dann ein halbes Jahr Tabs genommen und mit Metrodinazol gepulst. Geholfen hat es mir schon, aber so lange AB Therapien halbe ich nicht für sinnvoll, da der Körper sich auch nach der Prozedur erholen muss.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.29. Dezember 2012 um 16:43 Uhr #3182769butterflyTeilnehmermit der Dosierung am Anfang…
hatte/habe immer noch Nebenwirkungen„TOXIZITÄT (Giftgehalt)
Als Artemisinin mit Affen getestet wurde, zeigten sie keine Toxizität, nachdem sie bis zu 292 mg / kg (642 mg / Pfund) Artemether über 1 bis 3 Monate erhalten haben.
Die Tierforschung hat neurotoxische Ergebnisse mit massiven Dosen von Artemether-150mg/kg/Tag (330mg/*Pound) gezeigt.
Im Allgemeinen gibt es bei den niedrigeren, empfohlenen Dosierungen von 2-16 mg / Pound* keine berichtete Toxizität.“
„NEBENWIRKUNGEN
Gemeldete (oral): Artemisia können Bauchschmerzen, Bradykardie (Langsamherzigkeit), Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Appetitmangel, grippeähnliche Symptome, Fieber und eine verminderte Retikulozytenzahl verursachen. (Bradykardie (Langsamherzigkeit) ist ein Ruhepuls von 60 Schlägen oder weniger.)
(BCD: Man vermutet, diese mündlichen Berichte bezogen sich auf den Menschen)“
http://www.dagmar-zeis.de/de/sites/23,krebserkrankung-und-artemesinin.html
habe jetzt Angst und Bedenken, dass bei mir Artemesia annua neurotoxische hoffentlich nicht bleibende Schäden verursacht hat—Reizleitung zum herzen irgendwie gehemmt…!?!?!
muss das jetzt aerztlich abklaeren lassen,…hatte an drei Tagen jeweils nur eine Tasse getrunken!!!!
29. Dezember 2012 um 16:44 Uhr #3182770butterflyTeilnehmerdie Einnahme ist jetzt 3 Tage her und habe immer noch leichtes kribbeln in den Händen, also normal ist das nicht :(((
4. Januar 2013 um 12:37 Uhr #3182783Robert2312TeilnehmerHallo Ani1810,
das Gefühl hatte ich am Anfang meiner Therapie auch. Es ging nach einer Zeit weg. Bei mir lag es an einer Mangeldurchblutung. Manchmal hatte ich auch das Gefühl, als würde die Haut brennen.
Bei mir fing die ganze Krankheit mit Herzbeschwerden an. Im EKG war alles io, nur ich hatte tierische Brustschmerzen und Brennen in der Herzgegend. In der Therapie hatte ich das Gefühl, das war nur vereinzelt, als würde mein Herz ein Zusatzschlag einlegen. Das war nicht häufig. In der Therapie hielt das Gefühl an und verschwand mit den Durchblutungsstörung.
Ich vermute, es liegt an der Arteriosklerose die durch die CPN verursacht wird. Es gib Beiträge dazu, weil an dem Thema schon seit 1996 geforscht worden ist. Also ein Zusammenhang zwischen CPN und Herzinfakten. Hier ein Beitrag dazu:http://www.zeit.de/wissen/medizin/texte/bahnsen_071999
Ich denke, das wird bei der Therapie oft vernachlässigt, aber es erklärt zumindest meine Problematik. Ich muss sagen, so richtig beängstigt hat es mich nicht. Da waren andere Symptome schlimmer. Nur Alles anfing, war das etwas unangenehm, weil ich das einfach nicht gekannt habe. Wie gesagt, nach einer Weile verschwanden die Symptome.
Als ich länger im Krankenhaus auf der Neurologischen Station lag, hab ich mal ein Fall gesehen, wo Einer eine neurotoxische Reaktion hatte. Der konnte nicht mehr richtig sehen und hören. Hatte tierische Kopfschmerzen und übelst Bewusstseinstrübung. Nach paar Tagen war der, wie ausgewechselt. Ich hoffe dir erging das nicht genau so.
Gruß Bob
Gruß Bob
8. Januar 2013 um 08:43 Uhr #3182799butterflyTeilnehmerJa ich kann mir das zur Zeit alles noch nicht erklaeren, was an welchen Symptomen schuld ist. Ob der Tee/ die CPN/Borre oder oder oder…..jedenfalls blieb bis heute das kribbeln großteils in den Haenden. Irgendwie scheint ein/mehrere Nerven entzuendet zu sein. Mit alpha lipon war das mehr oder weniger weg, hatte aber davon Arme wie Blei. also keine Wirkung ohne Nebenwirkung 😉 Vielleicht hilft doch nur AB…. ich muss das alles noch rausfinden. und jeder Arzt kommt mit einem anderen Bluttest. Was letztendlich zu nichts fuehrt. Den Arte Tee lasse ich aber zukuenftig lieber weg, ist mir zu ungeheuer…;(((
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.