Startseite › Foren › Alternativmedizinische Therapie › Artemesin
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
21. Februar 2012 um 07:25 Uhr #3180307KernTeilnehmer
Hi Phenom,
ich hatte ja vor der Antibiose einen deutlich positiven LTT. Deiner Beschreibung folgend müsste das ja heissen ich habe mir jetzt durch ABs das IS komplett abgeschossen welches vorher noch in Ordnung war. Das halte ich für unwahrscheinlich. In den Ami Borre-Foren schreiben auch viele, dass es eben schon so laufen kann unter ABs, dass es dann eben auch mal deutlich schlechter wird zwischendrin. Immerhin hatte ich den Mist 10 Jahre. Ich glaube nach wie vor an Borre, die Symptome sind recht eindeutig.Sorry fürs Thread zerschiessen (einmal mehr)
21. Februar 2012 um 09:24 Uhr #3180309binaTeilnehmerIch bin leider durch die ganzen Abs total infektanfaellig geworden!
Trotz vorbeugender Massnahmen! Ich kann’s mir aussuchen dauerkrank durch Infekte oder durch die ChlamYdien
Vielleicht is das bei dir ja auch Kern
Ich Versuch so lange es geht mit ArtemisiaMich wunderte auch immer dass alle anderen das mit den Abs so gut wegstecken, mir helfen sie zwar gegen die Cpn aber schwächen mich auch ordentlich!
Glg21. Februar 2012 um 09:26 Uhr #3180308Phenom77TeilnehmerHallo lieber Kern,
ist auch nur meine kleine bescheidene Meinung dazu. Ich halte von den LTT`s überhaupt nichts mehr weil Sie einfach, in meinem Fall, nur Geld gekostet haben und mich „null“ nach vorne gebracht haben. Sicher arbeitet Wheldon mit AB´s auch bei MS und Chronischen Infektionen.Ich kann nur für mich sprechen und da ist es leider so, das Ab´s mich ganz schön belasten. Am Immunstatus hat sich übrigens unter Ab´s gar nichts getan, erst bei GC Maf sah man eine Verbesserung.
Jeder hat seine Behandlungsmethoden womit er sein Geld verdient…….da möchte ich auch nicht dazwischen reden aber für uns Patienten ist es sehr schwer abzuschätzen, was denn nun hilft und was uns zurück wirft. Aus diesem Grund beobachte ich ganz genau die Feedbacks von Foren Mitglieder die ich Jahre kenne. Da weiß ich ganz genau, das es die Wahrheit ist und was Therapeutisch versucht wird.
So, sorry Leni für die Abweichung im Thread.Probiere doch mal Artemisiin. Kannste auch zu den Ab´s nehmen. Vielen geht es dabei viel besser die ich so kenne.
– Kann ich irgendwie überhaupt nicht glauben, das es dir wirklich so viel schlechter geht als vorher, du warst doch Symptomfrei unter Ab´s, oder nicht ?
„mein CD57 und NK Zellen sind sehr sehr niedrig „
Mein Werte sind auch extrem tief und da sitzt auch das Problem. Glaube es mir, die Killerzellen ( NK zellen ) müssen hoch sonst wird dat nichts…..21. Februar 2012 um 09:27 Uhr #3180310sunny2TeilnehmerIch war mit den ABs durch und konnte sie nach 1,5 Jahren nicht vertragen, weil mein Darm total kaputt war. Daraufhin habe ich dann Artemisin gefunden.
Mir ging es auch deutlich schlechter damit im Sinne von Herx. Nach 3 Wochen wurde es aber immer besser.
Viele Borre Patienten habe auch Bartonellen. Diese hatte ich auch, obwohl zur Borre nie ein eindeutiger Nachweis zu führen war. Das Mittel hilft eben gegen alle eisenverstoffwechselnden Bakterien.
Vielleicht könnte es daher auch hochpotent gegen kryptische Formen sein.
21. Februar 2012 um 09:46 Uhr #3180311LeniTeilnehmerMir haben die ABs aus dem Gröbsten geholfen, obwohl die Anfangszeit sehr heftig war.
Doch jetzt nach 8 Monaten ist Schluß damit und werde mit Artemesin und Co weitermachen.
Heute ist es etwas besser mit den Schmerzen. Meist hilft dann Wärme wie Sauna..Phenom, Biobran ist eine feine Sache. Ich nehme hochdosiert Heilpilze v.a. wegen dem MBL-Mangel.
Sunny, nimmst du eigentlich noch ab und an Artemesin prophylaktisch?
LG, Leni21. Februar 2012 um 12:13 Uhr #3180312sunny2TeilnehmerProphylaktisch nehme ich es nicht. Aber ich habe manchmal noch winzig kleine Schübe, dann nehme ich es direkt wieder für 3 Wochen. Die Schübe sind aber immer seltener, vielleicht noch 3x im Jahr, und weniger heftig.
22. Februar 2012 um 10:19 Uhr #3180323Phenom77Teilnehmer„Mir geht es ganz genauso! Ich glaube dass Arte kommt halt dorthin wo das Ab vielleicht gar nicht hinkommt“
Artemisin hat sehr gute Antivirale Eigenschaften. Aus diesem Grund geht es vielen besser als unter AB´s die bekanntlich nicht gegen Viren helfen.
Auffallend ist in diesem Zusammenhang das Krebsmittel oft helfen > z.b. GC Maf , Arte und Biobran22. Februar 2012 um 10:37 Uhr #3180324binaTeilnehmerIch habe zb eine eindeutige Cpn Belastung und mir geht’s dahingehend besser dass ich ziemlich herx unter Arte!
Genauso wie bei Ab.
Aber natürlich is es gut dass man auch die Viren damit etwas eindämmtWeiss eigentlich wie hoch man Artemisia annuae dosieren kann?
Bei 3x500mg tut sich bei mir nämlich gar nix mehr
Lg Bina22. Februar 2012 um 10:51 Uhr #3180326Phenom77TeilnehmerIch nehme das Super Arte von der Allergy Research Group > 1 mal 1
Einige Patienten von Che.. sagen, das Arte zu hoch dosiert Nerven – Toxisch wirkt. Meine Neurologischen Symptome nehmen auch zu unter Arte aber es hilft eben….. Kreislauf, Blutdruck, allgemeine Stabilität
25. Mai 2013 um 17:39 Uhr #3183521paulaTeilnehmerHi Phenom77,
wann hastn du das Arte genommen? Frühs, mittags oder abends oder ist das egal?
Mit AB zusammen oder NUR Arte?
Gibts einen Unterschied zu dem Suüer Arte von der Allergy Reserch group also ist das stärker ????Und bist immer noch stabil?
LG
Paula28. Januar 2014 um 13:52 Uhr #3184435Rübe2TeilnehmerWoher bekommt man denn eigentlich diesen Artemesia-Tee und wie dosiert man diesen am Besten?
Wie lange sollte/kann man diesen Tee denn insgesamt einnehmen?Wirken die Kapseln nicht so gut (wäre halt evtl. praktischer) und welchen Hersteller kann man da empfehlen (gibt ja zig versch.)?
Welche Dosierung und wie einnehmen?
Gruß
Rübe29. Januar 2014 um 07:14 Uhr #3184443Robert2312TeilnehmerHi,
eine aktuelle Bezugsquelle kann ich dir nicht nenne, da ich längere Zeit nichts mehr bestellt habe. Ich hab immer den Tee von Caelo bestellt, das lag aber auch immer an der Verfügbarkeit. Ich hab ihn über die Apotheke bestellt. Manchmal war er verfügbar und manchmal auch nicht.Die Dosierung für den Tee ist:
7 Teelöffel mit 1,2 bis 1,5 Liter bei kleiner Flamme 15 ziehen lassen / nicht kochen
Die Dosierung für die Tabletten:
1200mg bis 1400mg => z.B. 3xtgl. 500mg
Die Einnahmedauer sind 3 Wochen, dann 2-3 Wochen Pause. Es gibt aber auch Leute, die Artemesia dauerhaft einnehmen.
Es gibt bei Kapseln Artemesia gesamt als Kapsel und dann gibt es nur den Wirkstoff Artemisinin. Es gibt bei Malaria Studien zur Resistenbildung, wonach bei dem reinen Wirkstoff sich Resistenzen bilden können. Bei dem Tee/Kapseln (gesamt Artemesia) wird dies nicht beobachtet.Gruß
29. Januar 2014 um 11:22 Uhr #3184447Rübe2Teilnehmerfür die Info!
D.H. also, wenn Kapseln mögichst keine Artemesinin-Kapsen (also nicht die Reinsubstanz) sondern Artemesia (quasi die Gesamtpflanze), richtig?
Welcher Hersteller von Artemesia-Kapseln wäre denn zu empfehlen (da gibts ja auch mehrere)?Gruß
Rübe29. Januar 2014 um 11:55 Uhr #3184448Robert2312Teilnehmerja, genau.
Ich kann nur was zu dem Tee sagen, Tabletten hab ich noch nicht genommen.Gruß
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.