Artemesin - chlamydiapneumoniae.de

Artemesin

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen – 16 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #3180307
    Kern
    Teilnehmer

    Hi Phenom,
    ich hatte ja vor der Antibiose einen deutlich positiven LTT. Deiner Beschreibung folgend müsste das ja heissen ich habe mir jetzt durch ABs das IS komplett abgeschossen welches vorher noch in Ordnung war. Das halte ich für unwahrscheinlich. In den Ami Borre-Foren schreiben auch viele, dass es eben schon so laufen kann unter ABs, dass es dann eben auch mal deutlich schlechter wird zwischendrin. Immerhin hatte ich den Mist 10 Jahre. Ich glaube nach wie vor an Borre, die Symptome sind recht eindeutig.

    Sorry fürs Thread zerschiessen (einmal mehr)

    #3180309
    bina
    Teilnehmer

    Ich bin leider durch die ganzen Abs total infektanfaellig geworden!
    Trotz vorbeugender Massnahmen! Ich kann’s mir aussuchen dauerkrank durch Infekte oder durch die ChlamYdien
    Vielleicht is das bei dir ja auch Kern
    Ich Versuch so lange es geht mit Artemisia

    Mich wunderte auch immer dass alle anderen das mit den Abs so gut wegstecken, mir helfen sie zwar gegen die Cpn aber schwächen mich auch ordentlich!
    Glg

    #3180308
    Phenom77
    Teilnehmer

    Hallo lieber Kern,
    ist auch nur meine kleine bescheidene Meinung dazu. Ich halte von den LTT`s überhaupt nichts mehr weil Sie einfach, in meinem Fall, nur Geld gekostet haben und mich „null“ nach vorne gebracht haben. Sicher arbeitet Wheldon mit AB´s auch bei MS und Chronischen Infektionen.Ich kann nur für mich sprechen und da ist es leider so, das Ab´s mich ganz schön belasten. Am Immunstatus hat sich übrigens unter Ab´s gar nichts getan, erst bei GC Maf sah man eine Verbesserung.
    Jeder hat seine Behandlungsmethoden womit er sein Geld verdient…….da möchte ich auch nicht dazwischen reden aber für uns Patienten ist es sehr schwer abzuschätzen, was denn nun hilft und was uns zurück wirft. Aus diesem Grund beobachte ich ganz genau die Feedbacks von Foren Mitglieder die ich Jahre kenne. Da weiß ich ganz genau, das es die Wahrheit ist und was Therapeutisch versucht wird.
    So, sorry Leni für die Abweichung im Thread.

    Probiere doch mal Artemisiin. Kannste auch zu den Ab´s nehmen. Vielen geht es dabei viel besser die ich so kenne.

    – Kann ich irgendwie überhaupt nicht glauben, das es dir wirklich so viel schlechter geht als vorher, du warst doch Symptomfrei unter Ab´s, oder nicht ?

    „mein CD57 und NK Zellen sind sehr sehr niedrig „
    Mein Werte sind auch extrem tief und da sitzt auch das Problem. Glaube es mir, die Killerzellen ( NK zellen ) müssen hoch sonst wird dat nichts…..

    #3180310
    sunny2
    Teilnehmer

    Ich war mit den ABs durch und konnte sie nach 1,5 Jahren nicht vertragen, weil mein Darm total kaputt war. Daraufhin habe ich dann Artemisin gefunden.

    Mir ging es auch deutlich schlechter damit im Sinne von Herx. Nach 3 Wochen wurde es aber immer besser.

    Viele Borre Patienten habe auch Bartonellen. Diese hatte ich auch, obwohl zur Borre nie ein eindeutiger Nachweis zu führen war. Das Mittel hilft eben gegen alle eisenverstoffwechselnden Bakterien.

    Vielleicht könnte es daher auch hochpotent gegen kryptische Formen sein.

    #3180311
    Leni
    Teilnehmer

    Mir haben die ABs aus dem Gröbsten geholfen, obwohl die Anfangszeit sehr heftig war.
    Doch jetzt nach 8 Monaten ist Schluß damit und werde mit Artemesin und Co weitermachen.
    Heute ist es etwas besser mit den Schmerzen. Meist hilft dann Wärme wie Sauna..

    Phenom, Biobran ist eine feine Sache. Ich nehme hochdosiert Heilpilze v.a. wegen dem MBL-Mangel.

    Sunny, nimmst du eigentlich noch ab und an Artemesin prophylaktisch?
    LG, Leni

    #3180312
    sunny2
    Teilnehmer

    Prophylaktisch nehme ich es nicht. Aber ich habe manchmal noch winzig kleine Schübe, dann nehme ich es direkt wieder für 3 Wochen. Die Schübe sind aber immer seltener, vielleicht noch 3x im Jahr, und weniger heftig.

    #3180323
    Phenom77
    Teilnehmer

    „Mir geht es ganz genauso! Ich glaube dass Arte kommt halt dorthin wo das Ab vielleicht gar nicht hinkommt“
    Artemisin hat sehr gute Antivirale Eigenschaften. Aus diesem Grund geht es vielen besser als unter AB´s die bekanntlich nicht gegen Viren helfen.
    Auffallend ist in diesem Zusammenhang das Krebsmittel oft helfen > z.b. GC Maf , Arte und Biobran

    #3180324
    bina
    Teilnehmer

    Ich habe zb eine eindeutige Cpn Belastung und mir geht’s dahingehend besser dass ich ziemlich herx unter Arte!
    Genauso wie bei Ab.
    Aber natürlich is es gut dass man auch die Viren damit etwas eindämmt

    Weiss eigentlich wie hoch man Artemisia annuae dosieren kann?
    Bei 3x500mg tut sich bei mir nämlich gar nix mehr
    Lg Bina

    #3180326
    Phenom77
    Teilnehmer

    Ich nehme das Super Arte von der Allergy Research Group > 1 mal 1

    Einige Patienten von Che.. sagen, das Arte zu hoch dosiert Nerven – Toxisch wirkt. Meine Neurologischen Symptome nehmen auch zu unter Arte aber es hilft eben….. Kreislauf, Blutdruck, allgemeine Stabilität

    #3183521
    paula
    Teilnehmer

    Hi Phenom77,
    wann hastn du das Arte genommen? Frühs, mittags oder abends oder ist das egal?
    Mit AB zusammen oder NUR Arte?
    Gibts einen Unterschied zu dem Suüer Arte von der Allergy Reserch group also ist das stärker ????

    Und bist immer noch stabil?

    LG
    Paula

    #3184435
    Rübe2
    Teilnehmer

    Woher bekommt man denn eigentlich diesen Artemesia-Tee und wie dosiert man diesen am Besten?
    Wie lange sollte/kann man diesen Tee denn insgesamt einnehmen?

    Wirken die Kapseln nicht so gut (wäre halt evtl. praktischer) und welchen Hersteller kann man da empfehlen (gibt ja zig versch.)?
    Welche Dosierung und wie einnehmen?
    Gruß
    Rübe

    #3184443
    Robert2312
    Teilnehmer

    Hi,
    eine aktuelle Bezugsquelle kann ich dir nicht nenne, da ich längere Zeit nichts mehr bestellt habe. Ich hab immer den Tee von Caelo bestellt, das lag aber auch immer an der Verfügbarkeit. Ich hab ihn über die Apotheke bestellt. Manchmal war er verfügbar und manchmal auch nicht.

    Die Dosierung für den Tee ist:

    7 Teelöffel mit 1,2 bis 1,5 Liter bei kleiner Flamme 15 ziehen lassen / nicht kochen

    Die Dosierung für die Tabletten:

    1200mg bis 1400mg => z.B. 3xtgl. 500mg

    Die Einnahmedauer sind 3 Wochen, dann 2-3 Wochen Pause. Es gibt aber auch Leute, die Artemesia dauerhaft einnehmen.
    Es gibt bei Kapseln Artemesia gesamt als Kapsel und dann gibt es nur den Wirkstoff Artemisinin. Es gibt bei Malaria Studien zur Resistenbildung, wonach bei dem reinen Wirkstoff sich Resistenzen bilden können. Bei dem Tee/Kapseln (gesamt Artemesia) wird dies nicht beobachtet.

    Gruß

    #3184447
    Rübe2
    Teilnehmer

    für die Info!
    D.H. also, wenn Kapseln mögichst keine Artemesinin-Kapsen (also nicht die Reinsubstanz) sondern Artemesia (quasi die Gesamtpflanze), richtig?
    Welcher Hersteller von Artemesia-Kapseln wäre denn zu empfehlen (da gibts ja auch mehrere)?

    Gruß
    Rübe

    #3184448
    Robert2312
    Teilnehmer

    ja, genau.
    Ich kann nur was zu dem Tee sagen, Tabletten hab ich noch nicht genommen.

    Gruß

Ansicht von 14 Beiträgen – 16 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.