Arbeitsunfähigkeit - chlamydiapneumoniae.de

Arbeitsunfähigkeit

Startseite Foren Umfragen Arbeitsunfähigkeit

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #318713
    Lotte
    Teilnehmer

    Hallo,
    es gibt sicher einige unter Euch, die wegen der cpn-Infektion längere Zeit nicht arbeiten konnten. Könnt Ihr mir sagen mit welchem ICD-Schlüssel Euer Doc Eure Arbeitsunfähigkeit kodiert.
    Lieben Gruß
    Lotte

    #3181733
    teufelchen
    Teilnehmer

    Warum fragst Du?

    Da bei mir die Borreliose mitspielt, ist es die A69.2 und G93.3 für das CFS.

    #3181738
    Lotte
    Teilnehmer

    Danke für Deine Info. Ich frage, weil die Diagnose im Gesundheitssystem keinen Wert hat und bei Kuranträgen, AUs etc. eher auf die Pschoschiene gesetzt wird. Auch gegenüber meinen Kollegen habe ich zuweilen Rechtfertigungsnot für meine Symptome.
    LG Lotte

    #3181740
    teufelchen
    Teilnehmer

    Ich weiss nicht, ob die Krankenkasse diese Diagnosen anerkennt, zumindest maulen diese nicht rum und zahlen weiterhin fleissig Krankengeld. Zuerst waren die verwundert, denn im KKH wurde die Diagnose MS gestellt, die andren beiden wurden von meiner Neuro gestellt und stehen auch immer noch der AU-Verlängerung. Zur Kuranträgen etc. kann ich leider nix sagen, damit habe ich keine Erfahrung. Ich würde sicher die MS Diagnose missbrauchen, um meine Ruhe zu haben. 😉 Nebenbei mache ich noch eine Psychotherapie, da hab ich ebenso meine Ruhe und alle sind zufrieden, wenn Du weisst, was ich meine. 😉 Vorher hatte ich diese schon mal abgelehnt und dies kam nicht so gut an.

    Dann sind deine Kollegen ja doch sehr unkollegial und hätten wohl besser ein Studium machen sollen und Arzt werden. Dies scheint ja echt verbreitet zu sein, denn auch bei mir gibt es dafür kein Verständnis, nicht mal vom Arbeitgeber.

    Ich wünsche echt niemanden solch eine Krankheit an den Hals, aber manchmal überkommt es so langsam doch irgendwie, wenn man so viel Unverständnis erntet.

    Ob die Möglichkeit besteht, das Gehirn durch Löcher, wie Nase, Mund oder Ohren verschwinden kann? Vielleicht ja…!!??

    Es klingt zwar einfach, aber dann kehre diese Firma den Rücken, denn ich bereite diesen großen Schritt auch vor, denn ich bin nicht gewillt, diese Form von Mobbing zu ertragen.

    LG

    #3181764
    Lotte
    Teilnehmer

    Danke,
    für Deinen Kommentar. Ich kann nicht so einschätzen wie unkollegial die Kollegen sind. Cpn ist halt ne Krankheit, die sehr unbekannt, so viele verschiedene Symptome zeigt und außerdem schwer zu therapieren ist. Was, das für eine Krankheit ist, schnallen ja selbst die meisten Ärzte nicht und der Normalbürger erst recht nicht. Aber als Betroffene ist das natürlich völlig bitter auf so wenig Kenntnis und Verständnis zu stoßen. Und ich muss leider einen Weg finden, wie ich meine Beschwerden benenne und beschreibe. Und du hast recht, wenn man auf die Psycho-Schiene setzt, wird man ein wenig mehr in Ruhe gelassen …
    Herzlich Lotte

    #3181765
    bermu
    Teilnehmer

    du kannst auch hier mal die ICD (schlechten) bekommen, die ich von meinen „netten“ Neurologen über die Jahre bekommen habe und mir unterstellt wurden.
    Somatisierungstörung ICD F45.0
    Mittelgradig depressive Episode ICD F32.1
    Psychogenes Colon irritabile ICD F45.32
    Rezividivierenede depressive Störung, gegenwärtig schwere Episode ohne psychotische Symtome ICD F.33.2
    ich hatte sogar auch einmal!! o. o
    DD hypochonische Störung F 45.2 (meine pure Verzweiflung, um „Denen“ was begreiflich zu machen)
    Und das ist leider die bittere, jetzt vollständige Wahrheit dazu (CPN, CTR, EBV, HSV Typ-2, HHV6 und Candida und zeitweise noch Enterokokken dazu). Leider kenne ich erst jetzt alle meine Spezies und immunologischen Befunde dazu, sonst wäre das anders gelaufen mit den Superärzten!
    gruß bermu

    #3181768
    teufelchen
    Teilnehmer

    Hallo,

    dann schau mal was Du draus machen kannst. Ich drück Dir alle Daumen und wünsch Dir Erfolge.

    Es ist schon komisch, das niemand Probleme von anderen anerkennt und Hilfe anbietet bzw. Verständnis, grad von Kollegen sollte man dies erwarten. Ich glaub viele Menschen sind sehr eingenommen von sich und alles andere um sie herum ist gar nicht mehr existent, deswegen wahrscheinlich gibt es kaum noch Zusammenhalt.
    Man kann zwar nicht alle über einen Kamm scheren, aber in den meisten Fällen wird es leider so sein.

    @bermu:

    Hatten ja schon mal drüber gesprochen, aber es so schlimm mit den Diagnosen aussieht, welche aus andren Richtungen kommen, hätt ich nicht gedacht.

    Wenn ich an meine Diagnosen vor der Diagnose denke, kann ich Reizdarm, Somatisierungs- und Panikstörung, Anpassungsstörung, Nikotinabusus aufzählen.

    Viele Grüße

    #3181770
    Phenom77
    Teilnehmer

    Ich kenne sogar einige Menschen mit CFS die gesund geschrieben worden sind. Also nix da mit EU Rente oder Leistung.

    #3181778
    Kundali
    Teilnehmer

    Ich bin ja leider auch arbeitslos geworden und kann momentan auch keiner Arbeit nachgehen und nächsten Monat muss ich in Harz4 rein und irgendwie erwirken, dass man mich nicht zur Arbeit zwingt. Mir ist schon ganz Angst und Bange. Vorallem findet man bei mir ja immer nur die CPN und sonst keine anerkannten Diagnosen außer leicht schlechten Leberwerten und ähnliches, die keine AU rechtfertigen.

    Bleibt mir da echt nur übrig zum Psychologen zu gehen und mir was in die Richtung bescheinigen zu lassen?

    „Wenn ich an meine Diagnosen vor der Diagnose denke, kann ich Reizdarm, Somatisierungs- und Panikstörung, Anpassungsstörung, Nikotinabusus aufzählen.“

    Hey, genau die gleichen Diagnosen hab ich auch schon alle bekommen. Ob man wegen einem Reizdarm ne AU bekommt?

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.