Antikörper vs LTT? - chlamydiapneumoniae.de

Antikörper vs LTT?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Telecaster
    Teilnehmer

Hallo,

meine Chlamydia Pneumoniae Antikörper sind negativ.
    Allerdings ist mein BCA Elispot bei 4.
    Im Befund steht 2-9 wäre als Graubereich zu werten….

Kennt sich jemand mit den BCA Befunden aus?
    Borellien sind bei im Elispot von BCA auf 10.
    Ich habe noch einen LTT im Labor Berlin machen lassen,
    der war auch positiv…. Borellien 9, Ospc 3,7

Ist hiermit anzunehmen das Borellien eher mein Problem sind?
    CD57 sind übrigens bei 30.

Symptome sind sehr vielfältig, aber hauptsächlich neurologisch.
    Vor allem eben die typische extreme Müdigkeit und Leistungsschwäche.
    Fotos meiner Ausschläge könnte ich hochladen…

sunny2
    Teilnehmer

Wie sehen die Ausschläge aus? Wie Masern? Und v.a. nach Wärmeeinwirkung?

lg,
    sunny

Skipper
    Teilnehmer

Hallo,
    es ist m. E. nicht ganz so wichtig zu differenzieren ob deine Beschwerden hauptsächlich von cp oder Borre ausgelöst sind. Du solltest gegen beide vorgehen.
    Die Symptomatik überschneidet sich weitgehend.
    Nitrostress bewirkt ebenfalls Müdigkeit und Leistungsschwäche und kann auch neurologische Symptome auslösen. Solltest du unbedingt abklären lassen, sofern noch nicht geschehen.
    Die Infektionen bewirken u. a., wie auch der Nitrostress, Funktionsstörungen auf zellulärer Ebene.
    Energiedefizit bis Totalausfall von Körperzellen können die Folge sein.
    Schwindel und andere neurologische Symptome könnten zum einen durch Fehlfunktion im ZNS ausgelöst sein, andererseits aber auch durch Störung des gasaustauschenden Systems durch Lungenfehlfunktion oder aber durch inadäquaten Transport von Sauerstoff, von der Lunge zum Gehirn, bedingt durch Mangel an funktionsfähigem Hämoglobin. All dies, weil die Zellfunktion an entsprechender Stelle gestört ist.
    Was wurde bisher an Therapie durchgeführt? Kam es zu einer Besserung? Über welchen Zeitraum hattest/hast du Beschwerden?
    Gruß, Skipper.

Telecaster
    Teilnehmer

Die Ausschläge sind so kleine blutende Punkte unter der Haut!
    Sie kommen und gehen… Grad ist es wieder weg. Es persestiert! Meistens bleibt er ein paar Wochen/Monate und wird dann wieder schwächer. Sollte ich noch Fotos machen?!

Nitrostress war bei mir lächerlich gering. Gerade so erhöht.
    Oxidativer Stress war extrem im grünen Bereich!
    Erniedrigt war vor allem Kupfer. Das mit dem Nitrostress wunderte mich doch sehr.

Ich habe vor allem neurologische Symptome. Aber auch über die Jahre ein starker Gewichtsverlust, emotionale Schwankungen und enorme Müdigkeit/Leistungsschwäche (insgesamt tausend Symptome, soll ich die wirklich alle aufzählen?!). Die Symptome wechseln ständig, meistens geht’s mir aber recht schlecht.
    Allergien sind massig dazugekommen bzw. eine Histaminproblematik! Insbesondere nach den AB Behandlungen.
    Wahrscheinlich habe ich mir einen Candida herangezüchtet! Auf Nystatin reagiere ich ebenso wie auf GKE.

Der LTT aus Berlin:

8,9 garinii
    6,7 afzelli
    6.9 strictu
    3,7 OspC-Antigen

Der LTT ist positiver&höher als die vorherigen. Und genauso fühl ich mich leider auch…

Bisher bekam ich: 4 Wochen Doxy, 7 Wochen Rocephin, 8 Wochen Clari mit Artemisia (Quensyl nicht vertragen!)
    Die Beschwerden habe ich seit: 2004. Eine Besserung war manchmal unter AB da, aber ich wusste nicht ob es vll. an der antientzündlichen Wirkung der AB’s lag? Mir gings auch teils richtig dreckig von dem Zeugs.

Insgesamt war es so, ohne AB habe ich es noch mehr „ausgehalten“, als ich die erste AB Kur machte, kam ich danach ohne AB nicht mehr klar.

Skipper
    Teilnehmer

Moin,
    der LTT besagt, dass drei getestete Borellienspezies im mittelgradigen Bereich aktiv sind.

> „Eine Besserung war manchmal unter AB da, aber ich wusste nicht ob es vll. an der antientzündlichen Wirkung der AB’s lag? Mir gings auch teils richtig dreckig von dem Zeugs.“

Also, unter AB insgesamt Besserung mit zwischenzeitlicher Verschlechterung, vielleicht grippeähnliche Beschwerden, Schüttelfrost, Fieber !?
    Nach absetzen der AB deutliche und anhaltende Verschlechterung?
    Wenn dem so wäre, interpretiere ich persönlich deine Schilderung als Herxheimer, und somit als Zeichen einer temporär wirksamen Therapie.

Nach meiner, an mir persönlich gemachten Erfahrung – 5 zeitlich begrenzt erfolgreiche AB Therapien von bis zu 14 Wochen Dauer, mono wie tripel, i.v. wie oral, innerhalb der letzten 5 Jahre- bin ich davon überzeugt, dass in meinem Fall( Borre,cp, Mycos, Yersinien,EBV) eine Therapie nach Marshall Protocoll über mehrere Jahre zum Erfolg führen könnte.

Die Theorie von Marshall basiert ja auf einer Modulation des angeborenen Immunsystems, welches durch bestimmte Bakterien, wie Borreliose, cp und viele andere gestört sein soll. Hierdurch würde die Abwehr gegen das Eindringen von neuen Bakterien und Vieren stark eingeschränkt. Es entstünden Dauerinfektionen.

Zugegeben, mir war es anfangs zu umfangreich die Marshall`schen Theorien zu lesen, geschweige denn zu verstehen. Mittlerweile bin ich aber hiervon überzeugt. Ein aus meiner Sicht weiterer Vorteil ist, die im Vergleich zu anderen Protokollen, deutlich geringere Dosierung von AB.

Damit will ich sagen, alle nicht in den Griff zu bekommenden Infektionskrankheiten gehen m. E. mit einer starken Schwächung des Immunsystems einher. Dieses wieder voll Funktionsfähig zu machen, ist Grundlage für eine weitgehende Gesundung. Genau dort setzt das MP an.

Das ist, wie gesagt, meine persönliche Meinung, nach den für mich schlüssigen Theorien des MP sowie meinen bisherigen Erfahrungen.
    L. G., Skipper

Telecaster
    Teilnehmer

Unter AB hatte ich Fieber, Unwohlsein, komische Zustände. Mir gehts nach AB immer sofort schlechter.
    Wenn ich zB Clari 500 nehme gehts mir am nächsten Tag sofort elendig.
    Was ist wenn ein gesunder Mensch AB bekommt. Gehts dem nach ein paar Wochen/Tagen nicht gleich?

Generell gehts mir unter AB so schlecht das ich diese sofort absetzen möchte !
    Das komische: Vor der AB Therapie ging es mir besser!
    Nach Absetzen der ABs habe ich mich nicht mehr wirklich erholt, der Zustand ist jetzt
    chronisch und eher schlecht als recht, kann weder studieren noch arbeiten.

Unter AB Therapie ging mein CD57 von ca. 80 auf 30. Und da ist er auch geblieben!

Die Ärzte haben mir oft alles mögliche eingeredet, von wegen der LTT sei schwachsinnig und
    besitze wenig Aussagekraft. Die Spezis sagen alle chronische Borreliose etc.
    Natürlich macht einem das Angst wieder AB zu nehmen, von wegen sie ruinieren sich damit
    dann komplett. So klammere ich mich an das bisschen Welt das mir noch bleibt 🙁

Welche Erfolge hast du mit dem MP?
    Vom MP weiss ich, sehe das aber bisher eher kritisch.
    Gerade bei Borellien sollen es ja die Zysten etc. sein.

Wie ist es zu bewerten wenn jemand keine positiven Antikörper hat, aber haufenweise positive LTT’s?

Telecaster
    Teilnehmer

noch jemand paar ideen?!

hope007
    Teilnehmer

Hallo Skipper,

hier kann ich selbst aus Erfahrung, dir in allen Punkten nur zustimmen. Den selbst erfahrene Borreäarzte sagen und schreiben, dass es nicht die kleinen Biester sind, die uns so zu schaffen machen, sondern immunologische Probleme, das Immunsystem selbst.

Ich unternahm aufgrund dessen eine therapeutsche Dosis. Jedoch ohne AB´s., da mein Vitamin D wert so niedrig ist, das hierdurch alleine Olmesartan seine Wirkung entfalten kann. Hatte es auch. Ich wollte herausfinden, ob es Zytokine, die ins Gewebe strömen und ihr Unwesen treiben, für meine Beschwerden verantwortlich sind. Und siehe da, das Brennen in Haut und Gewebe ging nach wenigen Tagen zurück. Das erhebliche Spannen in meiner Haut, vor allem Gesicht, hörte auf. Das Präparat Olmesartan übernimmt eine organübergreifende, schützende Funktion. Hierzu gehört auch das Gewebe und Haut.

Ich hatte zwar schon vor Jahren von Marshall gehört. Uns wurde allerdings immer eingeflöst, AB´s hochdosiert einzunehmen. Von dem eigentlich wichtigsten Präparat, was Marshall gibt, war mir gar nicht mehr so erinnerlich und ich gab mir erst gar nicht mehr die Mühe, mich mit Marshall auseinander zu setzen. Was wohl in meinem Falle ein Irrtum war.

Ich muss gestehen und stellte fest, als ich mich vor vielen Monaten erstmal im Amerikanischen Forum durchwühlte, viele Patientenberichte las, aber auch von Marshall selbst publizierte Seiten und das ist eine Masse, viele Stunde, Tage und Monate damit auseinandersetzte, kam ich selbst zu der Übrzeugung und unternahm aufgrund dessen eine therapeutische Probe, obwohl ich eine Patientin mit eher niedrigem Blutdruck bin.

Aber wirklich, egal was mir für Fragen aufkamen und ich nach Antworten suchte, fand ich immer sofort im Amerikanischen Forum. Ebenso während des therapeutischen Dosis, wenn Symptome auftraten, die ich zwar schon aus früheren Zeiten kannte, stieß ich immer auf Antworten, wenn ich in die Suchfunktion ging.

Wenn man sich mit Marshall wirklich auseinandersetzen will, muss man gewillt sein, ganz vor vorne wieder anzufangen, vor allem, wenn es um den Wissenstand geht, den man sich bisher erarbeitet hatte.

Gleichwohl möchte ich aber hier erwähnen, dass das Marshall Protokoll kein Spaziergang ist, wie alle anderen Therapien auch. Dies hängt aber auch immer individuell vom Patienten ab, wie lange und schwer er erkrankt ist. Ebenso wie sein Vitamin D Status ist.

Wenn Erkrankungen frühzeitig erkannt werden, ist das Immunsystem noch selbst in der Lage, mit den Erreger fertig zu werden, unterstützend mit individuellen AB´s. Man kann u.a. auch einiges dafür tun, wie Unverträglichkeiten von Nahrungsmitteln etc. zu vermeiden. Das sind aber keine Ursache, sondern eine Folgen von……..

Ich gehe mal kurz auf die Zysten ein. Hier liest man ebenfalls im Amerikanischen Forum, wenn man auf gewissen Seiten stöst, dass sogar andere Autoren feststellten, dass bei hochdosierter Gabe von AB´s, eher die Zystenbildung entsteht. Bei niedrig dosierten AB´s fand man , dass die Zystenbildung rückgängig wurde und gar nicht erst entstand. Marshall ist nicht der Einzige, der das so sieht, sondern einige Autoren mittlerweile mehr. Ich glaube, ich stieß auf eine Seite von Evi Proal, Proal heißt sie auf jeden Fall, aber ob Evi weiß ich gerade nicht.

Nicht nur Borrelien gehen eine zystische Form ein, jeglicher Erreger kann dieses. Sogar Pilzformen. Dies ist ja auch eine Schutzhülle, wo sie sich alle sammeln und untereinander kommunizieren könnnen. Hin und wieder schlüpft mal einer raus und sucht sich eine Zelle, die er eben mal wieder infizieren kann und somit eine Weitervermehrung gesichert wird. Ein wahnsinniges, ausgeklüngeltes Symstem und dem sollen wir Herrwerden.

LG hope

Skipper
    Teilnehmer

Hallo Telecaster,
    ich musste mich erstmal darum kümmern mein Krankengeldanspruch wiederzuerlangen.
    Nach dem 5. „großen“ Rückfall innerhalb von 5 Jahren habe ich seit 1. Oktober folgendermaßen Therapiert und dabei vielleicht zu Beginn ein wenig übertrieben.
    Einnahme der „Wheldon AB“ Mino und Clari. durchgängig von 1. Oktober bis Mitte Dezember. Metro habe ich nicht langsam gesteigert, sondern alle 3 Wochen für 7 Tage eingenommen. Hatte massiven Zeitdruck wegen Arbeit und langfristig geplanter privater Termine.
    In diesem Zeitraum immerhin Beseitigung der Muskel und Gelenkschmerzen.
    Nachdem ich Marshall mehrfach gelesen hatte und ausserdem mein Blutdruck die wildesten Schwankungen aufwies, spielten noch Faktoren wie Nitrostress, der ja durch die Einnahme von AB begünstigt wird, bei der Entscheidung zu Marshall zu wechseln eine Rolle .
    Ich nehme jetzt seit Mitte Dezember 4 x 40 mg Olmesartan ein. Nach 2 Wochen wurde Mino 25 mg alle 48h ergänzt und nach und nach bis auf 100 mg alle 48h gesteigert.
    Ich habe das Gefühl, dass eine Wirkung gegen die Bakterien da ist. Habe oft ein leichtes Rasseln auf der Lunge, muss dann immer ein bisschen husten um frei zu werden. Ähnlich wie bei einer leichten Bronchitis. Begleitend habe ich ein allgemeines Krankheitsgefühl.
    Ein signifikanter Erfolg ist auf jeden Fall ein Blutdruck der nun dauerhaft im Bereich von 120/80 liegt.
    Allein diese Tatsache sehe ich als Bestätigung mich richtig entschieden zu haben.

Keine Antikörper aber positiver LTT.

Ein Antikörpernachweis kann z. B. bei Kreuzreaktionen mit anderen Erregern schwierig sein. Manchmal ist die Bildung von Antikörpern stark verzögert oder kann sogar ganz ausbleiben.
    Beim LTT wird die Vermehrung von z. B. borrelienspezifischen Lymphozyten gemessen. Die Aufgabe dieser Lymphozyten besteht darin, Borrelien und andere Fremdstoffe zu identifizieren. Werden Eindringlinge erkannt, so werden vermehrt spezifische Lymphozyten produziert. Das wird im positiven LTT widergespiegelt. So weit, so gut. Das Problem der persistierenden Infektionen liegt schein bar in einem Fehler der „Befehlskette“. > Das Immunsystem hat Eindringlinge erkannt und schickt weitere Späher aus. Eigentlich wäre es jetzt Aufgabe der Spezialeinheiten, z. B. „Antikörper“, die Eindringlinge unschädlich zu machen. Sie tun es aber nicht. Vielleicht fehlen die genauen Koordinaten für die Artillerie. Borrelien können sich prima tarnen, z. B. dringen sie selbst in Makrophagen ein. Makrophagen sind eigentlich die Fresszellen, die Bakterien und Viren beseitigen sollen.
    Kurz gesagt, das Immunsystem hat zwar den Feind erkannt aber es ergreift keine wirkungsvollen Maßnahmen.

Ich spinne mal ein bisschen weiter.
    Autoimmunerkrankungen wie Bechterew, MS, Fibro. und alles was unter dem Begriff Rheuma läuft, sollen ja auch auf Grundlage von Infektionen entstehen.
    Hier bleibt das Immunstem aber nicht untätig. In der Kommandozentrale werden die falschen Zellen zum Feind erklärt und angegriffen. Wie man weiß, mit fatalen Folgen.

Die ganz großen Probleme würde demnach das eigene Immunsystem herbeiführen.
    Genau, dass soll nach MP wieder auf die Reihe gebracht werden. Es braucht allerdings viel Geduld.
    Bei mir besteht weiterhin in starkes Energiedefizit, Schwindel, Gangstörung, Konzentrationsstörung, Vergesslichkeit etc.
    Werde z.Z. haematologisch auf den Kopf gestellt, u. a. da Milz vergrößert, linker Herzvorhof vergrößert und die Luft ein bisschen knapp ist.

Alles was ich hier geschrieben habe, ist meine persönliche Interpretation von aufgenommenen Informationen, bzw. habe ich am eigenen Leib erfahren.

Lass den Kopf nicht hängen. Wünsche Dir alles Gute.
    L. G., Skipper.

cpn
    Teilnehmer

Hallo Telecaster,

habe gerade diesen Forumsbeitrag von dir gelesen. Habe ähnliche Symptome und Reaktionen auf AB. Wie gehts dir inzwischen? Hast du mehr herausgefunden?

Telecaster
    Teilnehmer

Hey,

ja inzwischen ist klar dass es borreliose ist.
    hatte extreme augenschmerzen und habe das nicht mehr ausgehalten und einfach mit 100mg mino angefangen….
    daraufhin verschwanden sie.

vom MP halte ich persönlich überhaupt nix, sorry, im lymenet haben das zu viele ausprobiert ohne bleibenden nutzen.

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.