Startseite › Foren › Schulmedizinische Therapie › Antibiotikatherapie
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
9. Januar 2009 um 09:43 Uhr #317477globulinchenTeilnehmer
Kennt jemand Dr. Hellenthal
http://www.julius-hellenthal.de
Der bahandelt scheinbar alles mit Antibiotika. und Nahrungsergänzungen.
Man muß ihn aber privat bezahlten. Erstbehandlung kostet 350 Euro.
Globulinchen9. Januar 2009 um 10:15 Uhr #3172453KundaliTeilnehmerWenn das alles Stimmt, was er in seinem Vorwort schreibt, dann ist er wohl einer der wenigen Ärzte der sich traut einen eigenen Weg zu beschreiten. Hört sich alles ganz gut an.
Leider wird man sich bei dem Studieren solcher Seiten immer wieder bewusst, dass unsere Schulmedizin ziemlich festgefahren ist.Aber sehe ich das richtig, dass er seine Praxis in Nicaragua hat?? Da fährt man ja mal nicht eben mit dem Zug hin 😉
9. Januar 2009 um 10:56 Uhr #3172456sunny2TeilnehmerHellenthal ist nicht unumstritten und ist u.a. deshalb wohl gerade im Ausland…..
9. Januar 2009 um 11:09 Uhr #3172457KundaliTeilnehmerWas heißt “ nicht unumstritten“ in diesem Fall? Dass der Mann mit seinem Ansatz auf starken Widerstand trifft ist offensichtlich. Er widerspricht der geltenden Lehrmeinung und stellt unser komplettes Weltbild über Erkrankungen in Frage. Überlegt mal was man mit dem guten Darwin damals gemacht hat. Ausgelacht hat man ihn.
Ich find seine Idee nicht unbedingt schlecht. Auch hier im Forum hat mal jemand mit MS geschrieben, dass seine Symptome nach einer AB-Therapie stark zurückgingen. Oder unsere Chlamydien bringen ja auch ziemlich viele Folgeerkrankungen mit sich. Das würde ja auch seiner Idee entsprechen.
unentdeckte Infektion -> chronische Beschwerden und Entzündungen -> Folgeerkrankung (MS, Herzinfakte etc.)
Wie ist denn deine Meinung zu ihm, sunny?
9. Januar 2009 um 11:26 Uhr #3172458globulinchenTeilnehmerSorry ihr habt recht der war die ganze Zeit in München, da habe ich noch mit ihm wegen einem Termin gesprochen.
Deshalb weiss ich ja auch von den 350 Euro.
Schade aber vielleicht behandelt der ja jetzt auch telefonisch alles natürlich privat. Werde mich mal schlau machen.
Globulinchen9. Januar 2009 um 16:17 Uhr #3172460ilkaTeilnehmerseine Ausführungen sind nicht neu, er musste seine Praxis meines Wissens ins Ausland verlegen, die Gründe sind in vielfältiger Weise denkbar.
Seine Vorgehensweise ist doch dem cpn Behandlungsplan, dem wheldon protocol, sehr ähnlich.
Meine Antibiose mache ich am Wohnort, muss auch nicht nach Südafrika zu Cecile Jadin,( zählt zu den führenden Infektiologen ,die mit einer ähnlichen Antibiose vielen geholfen hat.)
Liebe Grüße
Ilka9. Januar 2009 um 19:23 Uhr #3172464sunny2Teilnehmer@ Ilka
Ich glaube, Du kriegst meine Kommentare heute in den falschen Hals…..Ich finde Hellenthals Ansichten nicht falsch und wir dürften froh sein, wenn wir mehr solcher mutiger Ärzte hätten.
Allerdings bleibe ich immer kritisch. Auch solche Ärzte konnten nicht jedem helfen.Mein Kommentar zielte lediglich darauf ab, daß sich v.a. die „stummen“ Mitleser nicht gleich in Euphorie auf Hellenthal stürzen ohne sich weiter zu informieren. Bin zu Beginn meiner Erkrankung (manchmal auch jetzt noch in schlechten Phasen) auch zu jedem Arzt, Wunderheiler, Heilpraktiker etc. gefahren um Hilfe zu erhoffen. Bin dabei ein paar Mal derbe auf die Schnautze gefallen.
Lg,
sunny10. Januar 2009 um 17:04 Uhr #3172472globulinchenTeilnehmerSorry ich wollte mit meiner Frage niemanden veranlassen zu Hellenthal zu gehen.
In der Hoffnung keine falschen Erwartungen zu entfachen möchte ich aber trotzdem noch eine interessante Web Seite einstellen
http://www.rheumatic.org/
Ich habe wie schon berichtet nach Dr. Browns Protokoll 1 1/2 Jahre Minocyclin und Zithromax genommen anfangs guter Erfolg dann keine Besserung und schließlich wieder Verschlechterung.
Würde zu der Aussage von meinem Mikrodoc passen das die Bakterien sich nur obenaufpfropfen und die Situation verschlimmern.Löst aber noch kein Problem.
Alles liebe Globulinchen11. Januar 2009 um 09:04 Uhr #3172474sunny2TeilnehmerHi,
keine Panik. Wir klären doch alles. -:)
Interessant der Artikel von Brown. Habe noch nicht alles durchgelesen.
Nach meinen eigenen Erfahrungen hat Azithromycin (Zithromax) die bessere anti-entzündliche Wirkung. Nach 14 Tagen Azi geht’s mir immer über 14 Tage super. Bei Mino habe ich keine deutliche Versbesserung verspürt. Ich habe Mino statt Doxycylin genommen, da ich auf Doxy allergisch bin. Gleichzeitig 3 x wöchentlich Azi.
Lg,
sunny -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.