Antibiotika- unwirksam oder nicht? - chlamydiapneumoniae.de

Antibiotika- unwirksam oder nicht?

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie Antibiotika- unwirksam oder nicht?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #318002
    laura
    Teilnehmer

    Hi,

    Ich habe beobachtet, dass ich – wenn ich Bohnen esse – immer Symptome bekomme. Zwar etwas abgeschwächt, als sonst, aber sie sind deutlich da. Auch schon vor Wheldon hab ich auf Hülsenfrüchte immer Symptome bekommen (Ich nehme an wegen dem Eisen – Fleisch esse ich nicht, bin Vegetarierin.)

    Bin mir nicht sicher, wie ich das bewerten soll? Heißt das, dass die ABs nicht wirken? Ist der Wirkspiegel noch zu gering? (Aber immerhin nehme ich sie jetzt schon 6 Wochen…) Soll ich besser auf andere (welche?) ABs umsteigen? Vielleicht Minozyclin wegen besserer Gewebsgängigkeit…? Oder ist das doch alles im Rahmen einer Herxheimer-Reaktion ganz normal und ich muss mich einfach ein wenig gedulden?

    Haben andere hier auch die Erfahrung gemacht, dass sie auch unter AB-Therapie auf eisenhältige Lebensmittel Symptomverschlechterungen bekommen?

    Fühl mich ziemlich hilflos, wenn das jetzt auch schon wieder nix bringt… ;(

    Nora

    #3175761
    Supergirl
    Teilnehmer

    Hallo Nora!
    Habe zwar nicht während AB Eisen genommen, aber mal kurzzeitig Eisen intravenös erhalten. Das hat einen üblen Schub ausgelöst, an dem ich lange Freude hatte.
    Es ist wohl so, dass Chl. Eisen brauchen und wir durch zusätzliches Eisen die Chl. damit „füttern“.
    Les Dir doch mal die Ernährungsumstellung von Straßenbahn durch, der schreibt da auch was drüber.
    Inwiefern das Ganze jetzt unter Ab aussieht, vor allem, nachdem Du es ja schon eine Weile nimmst, da kann ich Dir leider nix dazu sagen.
    Lg

    #3175763
    laura
    Teilnehmer

    Aber mich würde interessieren, ob man Doxy gegen Mino tauschen kann, wenn man das Gefühl hat, dass Doxy ev. nicht so gut hilft – und wenn, dann in welcher Dosierung? Jemand Erfahrungen?

    #3175764
    bina
    Teilnehmer

    Mino hat mir viel gebracht; meine dosierung 200mg/day
    glg

    #3175765
    laura
    Teilnehmer

    Und, ob das nach 6 Wochen überhaupt ratsam ist, oder, ob ich mal fürs Erste einfach so weitermachen sollte…?

    #3175766
    laura
    Teilnehmer

    hey bina!
    danke für die rückmeldung! nach wie viel wochen bist du von doxy auf mino umgestiegen oder hast du gleich mit mino begonnen? – ich nehme an, den rest vom wheldon-protokoll hast du beibehalten? wahrscheinlich hattest du zu beginn ne herxheimer-reaktion?
    lg, nora

    #3175767
    bina
    Teilnehmer

    Ich hatte 8 Wochen Doxy vorher, anschließend Mino. Die Herxes waren grausam aber hat mich echt weitergebracht, vor allem was die Neurosachen angeht
    lg

    #3175768
    laura
    Teilnehmer

    Okay, vielen vielen Dank für die Hilfe!
    Ich werde meinen Arzt mal drauf ansprechen, v.a., weil ich ja auch viele neurologische Symptome hab.
    lg, nora

    #3175867
    laura
    Teilnehmer

    @ bina:
    In welcher Dosierung hast du Mino genommen? Bist du gleich von täglich 200mg Doxy auf täglich 200mg Mino umgestiegen?
    Lg, Nora

    #3175870
    bina
    Teilnehmer

    ja hab ich gemacht, aber war schon heftig aber dann gings schnell bergauf
    glg

    #3175876
    laura
    Teilnehmer

    Hast du während Mino auch Metropulse gemacht?
    lg, nora

    #3175881
    bina
    Teilnehmer

    Hi
    Also ich hatte vorwiegend Metropulse unter Minocyclin, meine Leber dürft es nicht gestört haben, da meine Werte diesbezüglich immer gut waren..

    #3175883
    laura
    Teilnehmer

    Cool. Meine Leberwerte sind bis jetzt auch okay, aber ich mach ja auch noch nicht so lange Therapie. Ich hab mich jetzt mal drübergetraut und heute in der Früh 50mg Mino genommen. Da ich keine Nebenwirkungen hab, bis jetzt, werd ich am Abend mal 100mg nehmen und sehn was passiert. Und dann in 2 Wochen wieder nen Metropuls machen, sofern bis dahin alles klappt.
    lg

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.