Antibiose und Durchfall - chlamydiapneumoniae.de

Antibiose und Durchfall

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie Antibiose und Durchfall

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Lotte
    Teilnehmer

Hallo,
    ich mache jetzt seit 2 Wochen eine Antibiotika-Behandlung mit Azythromycin, Doxycyclin und Metronidazol.
    Seit heute habe ich zum ersten mal Durchfall. Wenn man Kohletabetten oder z.B. Myrrhinil intest (enthält 50mg Kaffeekohlepulver) einnimmt, bringt das was ? Besteht dann die Gefahr, dass die Antibiotika nicht wirken? Was könnte mir sonst noch helfen, worauf sollte ich sonst noch achten?
    Vielen Dank schon mal für Eure Tipps
    Lotte

daniel123
    Teilnehmer

Hallo
    ich weiß zwar nicht ob die kohle tabletten die antibiotika einnahmen verschlechtern
    aber vil helfen dir ja probiotika deinem verdaungsystem wieder auf die sprünge. Da die antibiotika die guten darmbakterien zerstören ist die verdauung gestört und führt deshalb zu durchfall die probiotika können das eventuell vermildern
    MfG

ilka
    Teilnehmer

Hallo Lotte,
    Daniels Antwort ist gut, denn bei AB MUSST DU POTENTE PROBIOTIKA 2x  pro Tag im großen Abstand zu den  Medis nehmen.
    Medizinische Kohle am besten am Abend vor dem Schlafengehen, um Bakteriengifte zu binden.

LG Ilka

Lotte
    Teilnehmer

Vielen Dank für Eure Antworten. Sorry, dass ich jetzt erst reagiere. Gott sei Dank, war der Durchfall bisher nur ein einmaliges Zwischenspiel und ich hoffe, das es so bleibt. Ist auch ohne diese Beschwerde „elendig“ genug.
    Danke auch für den Hinweis mit den Probiotika. Ich glaube, dass der Abstand zwischen der letzten AB Einnahme und dem Symbiotikum vielleicht etwas zu gering war (ca 1 Stunde).
    Schöne Grüße in die Runde
    Lotte

ilka
    Teilnehmer

Hallo Lotte,
    mehrere Stunden Abstand halten, die medizinische Kohle würde  die ABS aufsaugen,
    ;die Antibiotika zerstören auch die Probiotika, wenn der Abstand zu kurz ist.

LG Ilka

Lotte
    Teilnehmer

Liebe Ilka,
    Danke Dir. Werde die Hinweise beachten. Die Antibiose hat vielleicht mein Sehen gebessert. Siehe dazu meinen thread von heute zum Thema „schlechtes Sehen“.
    Lieben Gruß
    Lotte

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.