Startseite › Foren › Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae › Anscheinend immer noch Cpn.
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
20. Juni 2011 um 14:48 Uhr #318276-uns-Teilnehmer
Hallo ihr lieben,
habe bis jetzt nur 3 mal Beiträge verfasst, jedoch bin ich schon über 2 Jahre angemeldet. Hatte einen Ausschnitt meiner Blutbefunde schon gepostet und dachte dass ich diese Dinger nun los bin. Es hat jetzt ein Jahr gedauert bis diese Werte wieder angestiegen sind.
Vor einem halben Jahr habe ich es nochmal testen lassen, da lag ich im Grenzbereich (dieses hatte ich nicht gepostet, oder doch?) und nun ergab das Labor den Index (Brieflich kommen die Befunde noch, es konnte nicht gesagt werden welches der IGG und welches der IGA Wert ist:
Grenzbereich 1.1
ich habe 1.9 und 1.2
kann es sein, dass es durch die Hashimoto extrem lange dauert bis die Werte bei mir ansteigen? Ich kann es mir nicht erklären, jedoch spüre ich fast 3 Monate nach Antibiotika wieder die ersten Symptome aber glauben tuts mir keiner, weil ich immer falsch-negativ-tests habe, muss sehr lange warten bis sie wieder steigen. Ich verzweifle noch daran da mir viel Zeit verloren geht. Im Moment komme ich wieder nur mit Codein aus 30mg/500mg Paracetamol, das ist doch nicht normal… Ich komme net aus dem Bett, geschweige denn in die Gänge, habe oft Bauchweh/Koliken, Herzstolpern, Neuralgien (glaub so nennt man das wenn das Gesicht so weh tut, als hätte man eine drauf bekommen, auch Augenzwinkern schmerzt usw.), hatte schon Regenbogenhautentzündung, an verschiedenen Stellen im Körper habe ich Athrose, auch aktivierte, öfter auch war mein BSG erhöht, Sehstörungen wie verschwommen sehen, wahnsinnige Unterzuckerungssymptome mit Schwindel usw. auch essen hilft da erst mal nix, dauert auch länger als bei normaler Unterzuckerung (hatte es auch früher schon mal) aber net so oft… usw… Liste ist lang… Zu welchem Arzt soll ich gehen um wenigstens eine Chance zu haben das mir immer geglaubt wird? Habe über Borillienspezialisten gelesen, wäre das eine Idee?
LG -uns-
20. Juni 2011 um 16:02 Uhr #3177791-uns-TeilnehmerWollte noch hinzufügen, dass die Werte nach Antibiotikagabe immer im grünen Bereich liegen und erst viel später sie wieder langsam steigen, hatte das bis jetzt jedes mal… Mache damit nun schon 5 Jahre rum…
hoffe auf rasche Antwort, es gibt immer Phasen wo ich es nicht mehr aushalte, gerade jetzt habe ich meine Arbeit verloren zwecks Geschäftsauflösung (zum Glück) ich lief schon auf dem Zahnfleisch, jedoch danach lag ich knapp 2 Wochen fast nur im Bett weil nichts mehr ging… Wollte auch nochmal auf Muskelzucken und Muskelschwäche hinweisen die oft sehr ausgeprägt ist mit Krämpfen (zum Beispiel beim Massieren, beim Malen, beim Treppen steigen usw. halt dann in den gegebenen Gliedmassen ist ja klar… )
LG -uns-
20. Juni 2011 um 17:16 Uhr #3177792KernTeilnehmerHi uns,
an deiner Stelle würde ich mich auch Richtung Ltts & Spezi/wheldon orientieren. Spricht ja schon alles für ne chronische Sache, und dass die ABs halt ne Weile die Chlam. unter Kontrolle halten. Bist du bei nem Spezi oder wer war so nett dir für 3 Monate ABs zu verschreiben?
Gruss,
Kern20. Juni 2011 um 17:30 Uhr #3177794-uns-Teilnehmerhmmm nach 3 Monaten… das höchste was ich bekam waren 20 Tage…
21. Juni 2011 um 06:46 Uhr #3177797KernTeilnehmerok Lesefehler meinerseits
21. Juni 2011 um 07:40 Uhr #3177798-uns-TeilnehmerDas macht nichts… Ich würde mich ja gern nach was orientieren, nur hilft mir ja keiner. Durch nichtwissen oder gar scheitern, lassen mich ja alle fallen… es ist zum Verrückt werden… Zu welchen Arzt kann/muss ich denn gehen, damit ich wenigstens auf lange Zeit zum Ziel komme und der Arzt braucht ja auch einen langen Atem… Hatte ja einen, doch nach 2 falsch-negativ-tests und 3 Jahren Behandlung hat der auch kein Bock mehr… Ja es wäre doch Fibromyalgie und da könnte man nichts machen, habe dann über den Hausarzt einen Behandlungsplan angefordert damit ich die Diagnose schriftlich bekomme, da steht dann was von Somatforme Störung drin… Ich weiss garnicht wie oft ich schon aus der Praxis geleitet wurde mit dem Hinweis man könne mir nicht helfen, doch Chlamydien sind es nicht mehr… Obwohl ich dann immer wieder ganz brav hingewackelt bin mit den Blutergebnissen die dann zeigten, dass ich sie doch noch habe, es halt nur extrem dauert bis die Werte ansteigen… Ich habe auch keine Lust und Energie mehr, mich anzubiedern wie ein stück Fleisch nur damit man mir hilft, derzeit bleibt mir wohl keine andere Wahl, ich denke es ist aber Perle vor die Säu geschmissen, es passiert ja nichts. Es ist mir jetzt auch klar, dass dieser mir nicht helfen kann/will es aber nicht zugibt…. Puhhh ist das ein Übel… Jetzt hock ich hier und befinde mich in eine Sackgasse, mein Hausarzt gibt wenigstens zu, dass er keinen Plan hat, das hilft mir jedoch auch net weiter… und nu????
Borreliose wurde bei mir schon getestet, war negativ, soll ja auch seronegative Borrilien geben, zumindest wurde ich vor knapp 15 Jahren 2 mal gebissen und bei dem einen habe ich auch einen gutartigen Tumor bekommen, war damit schon beim Hautarzt doch der meinte alles ok, steckt halt irgendwas vom Tier drin oder zumindest davon ausgelöst, dass es von der Zecke kam, hat den net interessiert, dehalb machte ich mir darüber auch keine Sorgen. Habe 8 Jahre keine Symptome gehabt, gibts glaub auch bei borrillien, das es schlummert… Also doch mal zum Borreliosespezi gehen?
LG -uns-
21. Juni 2011 um 08:49 Uhr #3177800BazillusTeilnehmerich weiß ja nicht wie es um deine Finanzen steht aber ich würde deinen Hausarzt, der ja zumindestens kooperativ ist, bitten die große Untersuchung in Berlin zu veranlassen, bei der eine große Anzahl von Erregern durch ein LTT durchleuchtet werden. Der LTT ist zuverlässiger als der AK Test. Außerdem lass dein Immunstatus untersuchen. Wenn du diese Ergebnisse hast und sich langsam herauskristallisiert, was los ist must du wohl oder über wieder zu einem Arzt, der sich damit auskennt. Wenn du etwas schwarz auf weiß hast und die Ärzte das ignorieren gehst du zum nächsten doc. Ich habe es schon mehrfach gesagt, die sind faul oder dumm. Da kannst du dann auch nichts erwarten. Wenn du aber zu einem gehst der sich damit auskennt wird der schon das Richtige veranlassen, wobei du dir hier schon bewußt sein musst, dass es das Richtige nur selten gibt. Es is halt nicht leicht Menschen wie uns zu therapieren.
Selbst kannst du schon mal anfangen und Nems nehmen und deine Ernährung umzustellen.
Ich weiß, dass es dir vielleicht nicht hilft aber viele von uns waren in deiner Situation. Es ist wie ein Rätsel, was du mit Hilfe der Ärzte aufdecken musst und dann noch mit deren Hilfe lösen. Meist dauert das Jahre.
Gruß
Bazillus21. Juni 2011 um 09:41 Uhr #3177803-uns-TeilnehmerWas kostet denn der LTT-Test? Welche der Sachen soll ich denn testen, die Lyme-Borreliose? Habe da keine Ahnung nur grad gegoogelt, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, wie Metalle, in meinem Fall ja überflüssig oder? Almagam (wie auch immer das geschrieben wird) habe ich ja nicht…. Mein Hausarzt wird das schon machen wenn keine oder wenig Kosten auf ihn zukommen, da mache ich mir weniger Sorgen. Wenn die Ergebnisse dann stehen was los ist oder auch nicht los ist, zu welchem Facharzt müsste ich denn dann? War bei einem Anästhesisten/Schmerzambulanz, das war ja dann net der bringer, aber zumindest war er der Einzigste nach einem Jahr Odysse der gleich wusste welche Krankheit schon mal dahinter steckt, also die Chlamydien, davor war ich ja auch der Turbosymolant…
Leider falle ich gerade wieder in diese Spalte (glaub mein Hausarzt ist auch hin und hergerissen)….
Dies nehme ich den Ärzten dann nicht übel, wenn sie merklich zugeben, dass sie keine Ahnung haben aber trotzdem versuchen zu helfen. Doch dieses „da ist nichts bla bla“ das kann ich net leiden, ich habe was und ich weiss das und kämpfe weiter! Ich hatte jahrelang was mit der Psyche, auch deshalb wird es mir schwer gemacht, jedoch gerade deshalb kenne ich ja den Unterschied genau!
Kann mir vielleicht noch jemand erklären, warum in jedem von mir gemachten CPN Test steht, vereinbar nicht abgelaufener Infektio? Jedes mal, das kotzt mich an, das macht es mir nämlich noch schwerer, die verlassen sich darauf die Ärzte, jedoch stimmt das nie!!! Jetzt sind sie wieder am steigen, das kann ich ja belegen und wenn der Brief vom Labor kommt, steht 100 pro wieder drin, vereinbar mit abgelaufener Infektion… Soll ich da mal anrufen und fragen? Mal einen Aufstand proben…?!!!
LG -uns-
21. Juni 2011 um 10:02 Uhr #3177804KernTeilnehmerMeinung geigen würde ich noch nicht, dass wird die Ignoranten nur darin bestärken, dass es „psychisch“ ist. Ich habe mich auch schon ausgelassen über dei Äszte und kann dich sehr gut verstehen. Besser ist nach Heilung vorbeigehen und die Meinung sagen das habe ich nämlich auch vor, speziell damit die Ärzte dann zukünftige Patienten nicht so einfach abtun. Das LTT Programm ist 220 Euro plus Borrelien extra (solltest du unbedingt machen, grad wenn du sogar schon damit solche Probleme hattest). Preise kannst auch auf der HP des IMD nachschauen. Dann Speziarzt suchen (Hinweise hier auf der HP).
Gruss,
Kern21. Juni 2011 um 10:57 Uhr #3177807BazillusTeilnehmerdass man an ihm eher ablesen kann, ob es akut ist oder nicht. Zuverlässig ist der aber auch nicht zu 100%. Aber er hat definitiv mehr Aussagekraft. Mit den Kosten wäre ich vorsichtig. Ich glaube, wenn ich mich nicht täusche, dass diese große bzw. sehr große Untersuchung nicht auf der HP des IMD steht.
Man bzw. der Arzt muss da vorher anrufen und das mit denen abklären. Im ganz großen Screen ist meines Wissens dann auch der LTT für die Borre dabei.
Die Psychodiagnose ist unabhängig von deinem vorherigen Status. Soweit etwas so ist, wie es nicht laut Lehrbuch sein darf, ist der Patient psychisch belastet. Das einem die Symptome psychisch belasten stimmt aber deswegen hat man noch lange kein psychisches Problem, welches dahingehend therapiert werden muss.
Ich würde das mit den LTT’s an deiner Stelle als nächsten Schritt machen. Erst wenn dann die Ergebnisse bei dir und deinem Arzt vorliegen würde ich weitere Schritte überlegen. Sich vorher Gedanken machen bringt ja erst mal nichts.
Das mit dem Arzt kann sich dann vielleicht schneller erledigen als du denkst, weil dein Hausarzt dir dann vielleicht glaubt und mit ein wenig Aufmunterung sich in den Stoff einarbeitet. Er kann sich dann beim IMD informieren und Adressen besorgen…….
Gruß
Bazillus21. Juni 2011 um 12:24 Uhr #3177808-uns-TeilnehmerDas mit dem Test wird ja richtig teuer, hatte ja schon mit 100 € gerechnet, aber 220 € das ist ziemlich krass…. Wenn sich das jemand (ich) nicht leisten kann, was dann? Auf gut Glück zu Ärzten? Zum Borre-spezi?
LG -uns-
21. Juni 2011 um 12:43 Uhr #3177809KernTeilnehmerDu kannst natürlich auf gut Glück probieren. Aber beide Speziärzte regen diese tests an (oder machen es mehr oder weniger zur Bedingung so wie ich gehört habe), da gerade bei chronifizierten geschcihten der Elisa sehr ungenau ist…und die Medikamentengabe davon abhängt.
Wenn es für dich absolut nicht in Frage kommt, dann lese dich ins Wheldon Schema ein und versuchen deinen Hausarzt davon zu überzeugen. Ist zwar glaube ich nicht so effektiv und schnell als wenn selektiv geschaut wird, aber hat auch vielen hier geholfen.
Am kostengünstigsten fährst du natürlich wenn du erstmal strassenbahns ernährungsplan konsequent ausprobierst…21. Juni 2011 um 12:43 Uhr #3177810KernTeilnehmerP.s. von Borre-Spezis oder dem BCA habe ich keine Ahnung, kann sein dass dir dort auch geholfen wird (auf Karte)
21. Juni 2011 um 13:37 Uhr #3177811katimakiTeilnehmerHi!
Also das BCA arbeitet nur privat!
Ich würde dir aucn wärmstens den LTT im IMD empfehlen!
Ich war anfangs auch skeptisch, denn er wird von der Mehrzahl der ärzte nicht anerkannt, weil er noch relativ neu ist.
Da ich seit einem Jahr die LTTs an mir selbst teste, bin ich jetzt völlig überzeugt!
Ich habe den ganz großen LTT gemacht und jeder Keim, den ich gezielt therapiert habe, also z.B. minocyclin gegen Borrelien und Yersinien, Nystatin gegen Candida, Metronidazol gegen Lamblien, ging nachvollziehbar schrittweise im Wert runter, bis er völlig negativ war.
(Außer Candida, den hat man immer im Körper. Aber da ging der Wert von 64 auf 18!!)
viel geldm ich weiss, aber der einzige sinnvolle Weg!lg,katimaki
21. Juni 2011 um 15:21 Uhr #3177815Phenom77TeilnehmerEs tut mit sehr leid, das Du verzweifelt bist, Wir sind alle in dieser schrecklichen Situation.
Ich empfehle Dir in Berlin mal anzurufen und ein LTT Praxisprofil zu machen.
Dort werden 14 LTT´s für 220 Euro angeboten + ATP + TNF Alpha.
Diese drei Untersuchungen kosten dich 300 Euro. Dann weißt du bescheid.
Was die Ärzte anbetrifft. kannst zu 99,9 % alle vergessen. Die drehen den LTT dann um und sagen “ das war einmal“
Ist aber nicht so.
Einen guten Arzt findest du in München, dann noch ein guter sitzt in Wuppertal. Die haben „richtig“ Plan von chronischen Infektionen. Dort hast du eine gute Chance aber keine Garantie und es kostet viel Geld.VIEL GLÜCK
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.