Anfrage wegen Muskelzuckungen - chlamydiapneumoniae.de

Anfrage wegen Muskelzuckungen

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Anfrage wegen Muskelzuckungen

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Ingrid55
    Teilnehmer

Liebes Forum!
    Ich habe jetzt einige Zeit verbracht und mich durch das Forum gelesen.
    Ich hatte 2004 eine Herzbeutel- und Lungenentzündung wie Angina und Kehlkopfdeckelentzündung. Daraufhin hatte ich von einem Tag auf den anderen am ganzen Körper Muskelzuckungen die so heftig waren, dass ich keinen Schlaf finden konnte. Wurde im Spital auf die psychosomatische Abteilung gebracht und mit starken SChlaf- und Antidepressiva behandelt. Im Zuge des Spitalaufenhaltes wurden im Blut Clamydien Pneumoniae festgestellt und eine Antibio-Therapie für 14 Tage eingeleitet. Unter dieser Therapie war das Muskelzucken nur sehr leicht.Nach Beendigung ging das Muskelzucken von neuem wieder los. Diese Muskelzuckungen hielten ca. 2 Jahre an, gingen in eine leichte Form über und hörten nach ca. 5 Jahren ganz auf. Seit 1 Woche sind die Muskelzuckungen zurückgekehrt. Daher meine Frage an euch: Würde es zum etzigen Zeitpunkt Sinn machen mit einer AB-Threapie anzufangen und inwieweit ist eine AB-Therapie gegen Retikularkörper sinnvoll, da es ja 3 Lebensphasen der Infektion gibt. Wäre für eure Antworten sehr dankbar.

Andrej
    Teilnehmer

Hi, in 14 Tagen ist es nicht möglich ein so agressives Bakterium zu besiegen, abgesehen davon existiert es nie alleine in der Lunge, meist ist noch Mycoplasma Pneumoniae dabei. Wenn ein Antikörper Test postiv rauskommt sollte der Arzt überlegen eine entsprechend lange Therapie zu machen bis die IgG Titer deutlich senken. Ich habe für den Start 8 Wochen Klacid bekommen, bin am Anfang der Kur. 2x 1 Monat Wheldon kein Erfolg, sollte 1 Jahr dauern. Blutarmut ist auch ein Zeichen einer Infektion im Körper, Ferritin ( wenn hoch kann auch Entzündung anzeigen ) und Transferrinsättigung niedrig wobei Eisen und Transferrin  ausreichend.Gute Besserung ! 

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.