Anfängerin hat noch offene Fragen - chlamydiapneumoniae.de

Anfängerin hat noch offene Fragen

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Anfängerin hat noch offene Fragen

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #318897
    Emi
    Teilnehmer

    Hallo,
    als stille Mitleserin habe ich mich seit ca. 3 Wochen durch die neben stehenden Info´s und Eure Beiträge gelesen.
    Leider sind mir jedoch nicht alle meine Fragen beantwortet worden.
    Ich versuche am besten mal –möglichst kurz–meine Beschwerden und Fragen loszuwerden und hoffe auf Eure Antworten.

    Seit Juni 2012 plagen mich ständige Infekte, beginnend mit Halsschmerzen, dann Nase zu, Schnupfen und zuletzt Husten. Dass diese langwierig sind (meist ca. 3 Wochen) bin ich schon gewohnt, jedoch seit Juni bis heute bekomme ich den Infekt gar nicht mehr richtig weg. Immer mal wieder Halsschmerzen, dann laufende Nase, ständig das Gefühl, die Erkältung bricht wieder richtig aus.

    Nun wurde ich im Okt. 2012 auf Chlamydia pneumoniae und Mycoplasma pneumoniae getestet. Hier das Ergebnis:

    Chl.pneu. IgA 16 (Ref. <10 ) !!!
    Chl. pneu. IgG <10 (Ref. <10)

    Nachweis spez. IgA-AK gegen Chlamydien. Der Befund könnte serologischer Hinweis auf eine aktive Infektion sein. Spezifische IgA-AK gegen Chlamydien finden sich auch in Patientenkollektiven mit Arthritiden, möglicherweise als Ausdruck einer postinfektösen, reaktiven Arthritis. Ergebisse von 10 — 17 sind als grenzwertig zu betrachten.

    Mycoplasma pneu. IgA 11 (Ref. <9 ) !!!
    Mycoplasma pneu. IgG <9 (Ref. <9 )
    Mycoplasma pneu. IgM <0,9 (Ref. <0,9)

    Das positive IgA könnte bei entsprechendem klinischem Bild serologischer Hinweis auf eine Reinfektion sein. Bei Reinfektionen sind IgM spezifische AK häufig nicht nachweisbar.

    –> daraufhin (und weil ja „nur “ die IgA-AK GRENZWERTIG) erhöht waren habe ich von meiner TCM-Therapeutin Artimisin annuae-Pulver eingenommen und mir wurde geraten, nochmal ein Nachtest zu machen.

    Zweiter Test (anderes Labor) brachte Folgendes zutage:

    Chlam. pneu. IgA 22 (Ref. <22 )
    Chlam. pneu. IgG 74 (Ref. <22 ) !!!

    Mycopl. pneu. IgA 3,6 (Ref. <9)
    Mycopl. pneu. IgG 4,9 (Ref. <9)

    –> So, wenigstens sind im 2. Test ja nun die Mycoplasma wieder beider unter den Normwerten.

    Was hat es jedoch denn nun immer noch mit meinen Chlamydien auf sich ?
    IgA ist ja im 2. Test jetzt wieder so gerade in der Norm, dafür sind die IgG angestiegen ?
    Was heißt das denn jetzt konkret für mich ?
    Antibiotika nehmen ? Artimisin nochmal nehmen ? Chlamydien-Infektion überstanden ? Zur Sicherheit noch einen PCR-Test machen ?
    Husten und Halsweh und allgemeines Krankheitsgefühl sind jedenfalls noch da.

    Meine Blutsenkung war 19/35 (Ref. 20/40) und CRP-Wert ist sein Juni auch nicht erhöht gewesen .

    Sorry, jetzt ist es doch lange geworden, ich hoffe, Ihr könnt mir meine Fragen beantworten ?

    Danke und Grüße von Emi

    #3182865
    tmr
    Teilnehmer

    Ich würde mit deiner Ärztin über eine AB therapie sprechen, zumal die Infektion noch sehr frisch ist und somit sehr gut behandelbar. Bei mir fing die ganze Geschichte vor Jahren genauso an.. erst ein Infekt nach dem anderen und dann kontinuierlich. Die Ärzte habens nicht erkannt und lange Zeit nicht behandelt… Was passiert, wenn cpn persistiert und chronisch wird, kannst du hier im Forum lesen :-(. Ich will keine Panik verbreiten, nur solltest du dringend nochmal Rücksprache mit deinem Arzt halten und ggf. Antibiotika einnehmen…lg und viel Erfolg

    #3182933
    mimi63
    Teilnehmer

    Lese am Besten die links zu medac über diese Seite und zwar:“ Ursachen – Die Chlamydienfibel“ und „Symptomen – Primär- und Folfeerkrankungen“. Da steht es wirklich gut erklärt.
    Deine Senkung liegt zwar noch im Normalbereich, ist aber wrschl. höher als für dich normal ist. Meine Senkung war 28, dann 21 und jetzt 11. Normalerweise habe ich aber 2. CRP war bei mir auch nie erhöht, sogar extrem niedrig.
    Was deine Chl. pn. Ak angeht würde ich sie in einigen Wochen nochmal kontrollieren lassen. Wenn sie verschwinden bist du sie los, wenn sie bleiben hast du eine chronische Infektion. Antibiotika könntest du versuchen. Ich befürchte aber dass es schon zu spät ist. Habe gelesen dass die nur zuverlässig was bringen wenn sie nach spätestens 3 Tagen angefangen werden. Ich habe 3 Wochen Doxy 200 geschluckt, 4 Wochen nach Krankheitsbeginn, ohne Effekt.
    L.G. Mimi

    #3182965
    olka
    Teilnehmer

    Nach ganze meine Geschichte lege ich keine Wert auf Blutwerte mehr, die können ganz daneben liegen.
    Alle meine Antikörper –Tests waren bei mir negativ. Chlamydia pneumoniae hat meine Immunsystem ganz kaputt gemacht. Ich habe 5 Jahren gebraucht um zu entdecken, dass die Ursache Chlamydia pneumoniae war. Meine Blutwerte waren immer super.

    Chlamydien greifen Makrophagen an, deswegen dein Immunsystem kann sich vor harmlosen Infektionen nicht verteidigen.

    Je schwacher dein Immunsystem desto deine Antikörper niedriger. Ich habe erst nach 5 Monaten Antibiotika überhaupt Antikörper bekommen. Nach 7 Monaten Therapie erst die Reaktionen von Immunsystem wie Husten, Schwitzen und Fieber.

    Die Symptome was du beschreibst:

    „Seit Juni 2012 plagen mich ständige Infekte, beginnend mit Halsschmerzen, dann Nase zu, Schnupfen und zuletzt Husten. Dass diese langwierig sind (meist ca. 3 Wochen) bin ich schon gewohnt, jedoch seit Juni bis heute bekomme ich den Infekt gar nicht mehr richtig weg. Immer mal wieder Halsschmerzen, dann laufende Nase, ständig das Gefühl, die Erkältung bricht wieder richtig aus.“

    …kenne ich zu gut. Das hatte ich ca. 3 Jahre, ständig erkältet mit chronischen Halsschmerze. Ich konnte aber alles machen arbeiten und viel Sport machen. Ich wusste nicht dass ich chronisch krank bin. Dann ist nach 3-4 Jahren totale Zusammenbruch gekommen…

    ich bin innerhalb 6 Monaten plötzlich bettlägerig geworden bin. Chlamydien haben bei mir ganze Nervensystem befahlen, dass ich mit 30 Jahren Symptome von Multiple-sclerosis und Demenz entwickelt habe.

    Was ich dir von ganzen Herzen empfehlen würde:

    1. Mach dir LTT Test für Chlamydien und wenn nur bisschen positiv ist werde ich mit Wheldon Protocol behandeln. Einziger Test wo ich nachhinein etwas Vertrauen habe.

    2. Andere Strategie wäre einfach 4 Woche Wheldon Protocol durchführen und schauen ob dir hilft. Ich hatte persönlich nach zwei Jahre Antibiotika keine neben Wirkungen, mit dem Versuch kannst du nichts verlieren.

    Es ist leider sehr schwer Arzt zu finden, aber nicht unmöglich. Es muss man ganz gezielt im Internet suchen. So habe ich vor zwei Jahren gemacht, ich bin sehr frohe dass ich mich entschieden habe.

    Für Chlamydien funktioniert am besten Azithromycin 600 mg + 2xCotrim

    http://www.cpnhelp.org/?q=simple
    http://www.cpnhelp.org/treatment_protocols

    Es ist wirklich schade dass die Leute erst so spät auf die Behandlung kommen oder sich dafür entscheiden, wenn sie schon fast im Rollstuhl sitzen. Dann natürlich gibt es wenigen Erfolgsgeschichten.

    Was ich dir noch für heute empfehlen kann:
    – SAUNA Bakterien absterben bei Hitze
    – und 2×600 NAC täglich !.

    Das kannst du sofort anfangen. Wenn dir danach schlecht geht, ist das wahrscheinlich Herxheimer Reaktion

    LG,
    Olka

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.