Andere Antibiotika die effektiv sind, Clinda und co. - chlamydiapneumoniae.de

Andere Antibiotika die effektiv sind, Clinda und co.

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Andere Antibiotika die effektiv sind, Clinda und co.

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    popo
    Teilnehmer

Hallo!
    Nachdem ich aufgrund eines dentallen Abszesses Clindamycin nehmen muß und mich wunderte warum es mir so rasend schlecht ging, habe ich im cpnhelp forum eine gute Antwort gefunden. Dachte das tableau ist auch für Euch interessant: Kann leider die grafik hier nicht einfügen, deswegen der link! Nehme im Moment kein anderes makrolid – nur Doxy und clinda. Ich glaub Clinda gehört aber auch in die Gruppe der makrolide. Ich hoffe ich brauch mir keine Sorgen um Resistenz und co zu machen.

http://www.cpnhelp.org/need_helpclindamycin_inst

Andreas
    Teilnehmer

Mir fällt auf, daß in dieser Übersicht Minozyklin gegenüber Doxyzyklin bevorzugt wird. Roxthromyzin taucht merkwürdigerweise überhaupt nicht auf …

Gruß

Andreas

sunny2
    Teilnehmer

Hi Andreas,

Mino wird mittlerweile Doxy bevorzugt, da Mino stark lipophil ist und somit besser liquorgängig. Dies ist insbesondere für Leute mit neurologischen Beschwerden interessant.

Bei MS Patienten werden vergleichsweise häufig Antikörper gegen Chlamydia pneumoniae im Liquor gefunden. Und es gibt Studien, daß Mino bei MS Patienten geholfen hat die Schubrate und -intensität zu reduzieren.

Lg,
    sunny

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.