An alle die wieder gesund geworden sind... - chlamydiapneumoniae.de

An alle die wieder gesund geworden sind…

Startseite Foren Umfragen An alle die wieder gesund geworden sind…

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #318551
    Bazillus
    Teilnehmer

    Hi,
    was mich schon die ganze Zeit interessiert ist, wie denn der Weg dahin war? Ich meine nachdem ihr die erfolgreiche Therapie begonnen habt. Wurde es immer erstmal schlechter mit den Symptomen und ging langsam bergauf? Wenn ja wie lange schlechter und wie lange bis zur Ausheilung? Oder ging es gleich bergauf bis zur Gesundung? Also mal so ein Bericht und vielleicht auch mit Zeitangabe und was eurer Meinung nach am meisten geholfen hat.
    Mich verwundert mein jetziger Zustand und von einigen anderen Forumsmitgliedern, denen es kein bischen besser geht.
    Danke im voraus!!!
    Gruß
    Bazillus

    #3180352
    ilka
    Teilnehmer

    Hi,
    ich glaube, wer hier im Forum schreibt, ist nocht nicht gesund.
    Wir suchen noch Wege, um unser Ziel zu erreichen.

    Die gesund geworden sind, auch die gab es hier, leben ihr Leben, was auch für mich verständlich ist.

    Es wäre erfreulich, wenn sie im Forum geblieben wären, um anderen Mut zu machen, aber ich erwarte es nicht.

    Was mir eindeutig geholfen hat und noch immer hilft, ist die kosequente Wheldon-Therapie. Ich werde es herausfinden, wann ich fertig bin,
    nach fast 4 Jahren noch nicht.

    LG Ilka

    #3180353
    thomas
    Teilnehmer

    mir würde ein Fall reichen der über eine Kombinationstherapie
    mit Antibiotika eine maßgebliche Besserung erreicht hat
    und heute ohne AB ’s lebt und auch sonst nichts substituiert (z.B. Vitamin D).
    Und ich meine damit Besser im Sinne von Gesund und nicht auf 80-90% sein, denn
    da kann der Körper auch ohne AB`s sich von selbst nach einer längeren Zeit einpendeln.

    Das es mutmaßlich Leute geben soll die weil sie gesund sind hier nicht mehr reinschauen reicht mir nicht. Ich selbst gehöre auch zu denen die Monate lang nichts posten,
    aber primär weil sie zwischenzeitlich einfach die Hoffnung verlieren
    und sich versuchen mit dem Schicksal abzufinden.

    Auch sind für mich links zu immer den selben Wundergeschichten etwa
    auf autoimmunityresearch.org nicht ausreichend.

    Selbst der immer wieder genannte Professor G. aus München gibt nämlich
    auf eine direkte Nachfrage ob es eigentlich eine echte Heilungsaussicht
    über die AB Therapie gäbe und ob ihm ein entsprechender Vergleichsfall
    bekannt ist nur eine ausweichende Antwort. In etwa, daß es keine Garantien gäbe,
    das Rezidive durchaus häufig vorkämen, es jedoch seltener zu einem zweiten Rezidiv käme.
    Wobei ja zu vermuten ist, daß Leute die nach einer angeblich ‚erfolgreichen‘ Therapie die AB’s
    absetzten wieder krank werden und dies selbst nach einer Wiederaufnahme der AB’s nochmal geschieht wahrscheinlich einfach aufgeben oder andere Wege versuchen und sich auch beim Prof. G. nicht mehr melden.

    Mich persönlich würde insbesondere jemand interessieren der die Symptome: häufig wiederkehrendes allgemeines Krankheitsgefühl, konstant erniedrigtes körperliches Leistngsniveau,
    Muskel & Gelenkschmerz, Muskelzucken und Krämpfe bei gleichzeitig auffälligem CPN Titer nachhaltig überwunden hat.

    Unbekannter oder Unbekannte falls Du Dich hierher (zurück-) verirrst melde Dich bitte und tue uns einen riesen Gefallen!

    Thomas

    #3180354
    ilka
    Teilnehmer

    Hi Thomas,
    bei „patients stories“ auf cpn help findest Du sie.

    David Wheldons Frau, Sarah Longland, hat ein Jahr die komplette Antibiose gemacht, danach 3
    Jahre intermittierend.
    Auch nach 7 Jahren der Beendigung der Antibiose hatte sie keinen Rückfall.

    Warum soll man mit wichtigen Dingen wie D3 aufhören? Wäre in unseren Breitengraden sehr unklug.

    Ich weiß, wie gut es mir inzwischen geht.

    LG

    Ilka

    #3180355
    bina
    Teilnehmer

    Auch mich interessiert ob ihr zb konkrete Aussagen von Ärzten bekommt!
    Jeder hier nimmt noch AB!
    Glaubt ihr wirklich dass die Cpn mit Abs weggehen?
    Ich bezweifle es immer mehr! Verbesserungen ja aber komplett weggehen
    Ich habe nie davon gehört und wie Ihr seht bin ich doch schon einige Zeit dabei!
    Mir ist zb eine klare Ansage diesbezüglich wesentlich lieber!
    Ich behandle schon lange mit Ab und auch Naturheilkunde!

    Es wird besser aber ich weiss nicht ob alle Cpn jemals wieder eliminiert werden!

    Ich für meinen Teil denk mir dass man gute Verbesserungen erreichen kann aber wohl mit manchen Restbeschwerden leben muss
    Nachdenkliche Gruesse
    Bina

    #3180356
    bina
    Teilnehmer

    Auch sollten wir auch nicht auf unsere Selbstheilungskraefte vergessen!
    Glg

    #3180357
    thomas
    Teilnehmer

    vielen Dank für Deine Nachricht und ich weiß das zu schätzen
    und Dein Fall ist ja auch einer der einem etwas Hoffnung geben kann.

    Aber die Beispiele von CPN Help sind genau was ich meine.
    Wir klammern uns an einige, wenige ‚anonyme‘ Fälle.
    Mit der Geschichte von seiner Frau hat sich David Wheldon immerhin
    einen Namen gemacht.

    Mir wäre jemand viel bedeutender ‚aus Fleisch und Blut‘ der sich irgendwann mal
    so wie wir verzweifelt an dieses Forum gewandt hat und der sich heute als gesund
    ansieht und ohne Medikamente lebt.

    (Das Vitamin D hab ich erwähnt, da es bei einer CFS Problematik durchaus
    üblich ist, das es einem unter höher dosiertem Vitamin D eine zeitlang
    ziemlich blendend gehen kann, bevor man dann irgendwann umso kränker wird,
    (unter anderem auf diesem Effekt baut Trevor Marshall (Marshall Protokoll)
    seine Theorien auf) das soll aber bitte jetzt nicht den Thread hier kaputt machen…)

    Thomas

    #3180358
    Bazillus
    Teilnehmer

    gibt es hier im Forum drei Fälle(Sunny, Strassenbahn und Laura), denen es gut geht, die aber nach meiner Definition nicht geheilt sind. Alle drei sind körperlich beanspruchbar und haben prinzipiell keine Problem bis auf Ausnahmen.
    Mir würde dieser Zustand mehr als genügen. Alle drei haben so weit ich mich richtig erinnere AB genommen bis zu einem gewissen Stadium und schwenkten dann zu etwas Anderem(Ernährungsumstellung, Arte…) über.
    Mich würde der Prozess diese Forumsmitglieder interessieren. Wann und warum schwenkten sie über? Ging es ihnen schon besser unter AB und dann ging es nicht weiter? Warum haben sie nicht AB und ihre anderen „Maßnahmen“ kombiniert?
    Ich trete gerade auf der Stelle. Und ich kenne hier noch ein paar andere denen es auch so geht. Ich will jetzt keine Motivationshilfe sondern für mich eine realistische Einschätzung der Situation. Thomas spricht mir ein wenig aus der Seele. Außerdem frage ich mich immer, wenn es mir schlechter geht, ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist. Umgekehrt genauso. Ich hätte gerne eine Art Verlauf, der einem den Weg aufzeigen kann.
    Gruß
    Bazillus

    #3180359
    bina
    Teilnehmer

    Als geheilt bezeichne ich mich nicht aber bei mir war es so dass die Verschlechterung immer am Anfang da war wenn ich Ab genommen habe
    Sprich symptomverschlechterung!

    Nach ca ein bis zwei Wochen wurde es wesentlich besser bis fast symptomfrei!
    Nach absetzen der Abs ging es aber wieder los jedoch nicht mehr ganz so
    Schlimm!
    Sorry für Tippfehler schreib vom i Phone
    Lg

    #3180360
    Pablo
    Teilnehmer

    Thomas , die Lara99 hat es geschafft. Sie macht wohl noch Prophylaxe mit ACC 600 eine am Tag.
    Sie nahm Doxy , Clary u. Metropulse halt- . LG Pablo
    In den wenigsten Fällen sind es ausschließlich die Chlamydien, daher ist es auch schwierig gezielte Erfolgsstorys zu finden. Alles Gute für uns Alle.

    #3180365
    sunny2
    Teilnehmer

    Ich gehöre ja zu den Glücklichen, denen es besser geht und auch ich bin immer nur noch sporadischer Leser dieses Forums, weil ich mich nach dieser schrecklichen Zeit nicht mehr so sehr damit beschäftigen möchte. Dafür habe ich vorher zuviel Zeit in die Krankheit und dieses Forum investiert.

    Ich habe das amerikanische Protokoll gemacht. Es war aber immer so, daß es mir unter Antibiose so lala ging. Sobald ich es abgesetzt habe, ging es wieder voll los. Irgendwann, nach ca. 1,5 Jahren, war mein Darm von den ganzen ABs aber so kaputt (Pilze, gute Bakterien kaputt, zuviel krankmachende Bakterien). Da laß ich dann von Artemisin und dachte, daß ich einen Versuch wagen könnte. Dies habe ich dann auch getan mit großem Erfolg.

    Ich habe zunächst mit dem Tee von Caelo, der übrigends wieder verfügbar ist angefangen. Bin später auf die Kapseln der St. Anna Apotheke umgeschwenkt – sehr teuer, aber lohnenswert. An dieser Stelle möchte ich nochmal betonen, daß Artemisin nicht gleich Artemisin ist und ich persönlich andere Kapseln nicht empfehlen kann, habe auch den Eindruck, daß hiermit keiner richtig weiter gekommen ist.

    Zusätzlich habe ich Nitrostress 1+2 von Biogena genommen, hier sind fast alle gängigen NEMs vereint, hinzu habe ich Q10 supplementiert. Diese hilft alles gegen die sog. Mitochondriopathie, die wahrscheinlich bei uns allen besteht, da Chl pn ATP-Räuber sind.

    Was nicht verschwand waren meine Muskelschmerzen und -steifheiten. Hier brachte Guaifenesin 300mg den Durchbruch, dies war mir von meinem Spezi Dr. G aus HH empfohlen worden.

    Heute ist meine alte Leistungsfähigkeit zu 95% wiederhergestellt. Ab und zu bekomme ich noch einen leichten Schub, z.B. meist erkenne ich ihn an zunehmender Müdigkeit bei gleichzeitigen Schlafstörungen. Dann nehme ich wieder Arte.

    #3180367
    bina
    Teilnehmer

    Komisch mir haben die Kapseln aus der St Anna APO Gar nix gebracht, hochdosiertes Artemisia annua hingegen mehr!
    Glg

    #3180376
    Kundali
    Teilnehmer

    Wo ist denn der Unterschied vzu den St. Anna Kapseln? Ist dort nicht der Wirkstoff aus Artemisia annua drin?

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.