Amalgam/Schwermetalle - chlamydiapneumoniae.de

Amalgam/Schwermetalle

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Amalgam/Schwermetalle

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #318525
    Kern
    Teilnehmer

    Guten Tach Leute,
    ich habe jetzt meine LTT ERgebnisse bekommen und sowohl Borre als auch CPN ist jetzt, nach 7 Monaten Antibiose deutlich negativ. Ich weiss, das ist kein finaler Beweis. Auch mein Körper scheint das Ergebnis leider so noch nicht akzeptiert zu haben. Es gibt ja ein paar Quellen, die besagen dass Schwermetallbelastung häufig bei chronischer Erkrankung vorliegt.
    Trotzdem einmal die Frage in die Runde:

    Wer hat Amalgamentfernungen gemacht und einen Effekt gespürt?

    Ich denke darüber nach, möchte aber natürlich ungern mir meine 5-6 Plomben entfernen lassen, Zahnarzt macht dann doch nicht so viel Spass….
    schönes Wochenende allen.

    #3180053
    Alexander
    Teilnehmer

    ich hatte 11 Amalgamplomben und als es bei mir los ging mit den Symptomen war es das erste was ich als Ursache angenommen und angegangen habe. Die Plomben habe ich unter Vollschutz entfernen und durch Zement temporär füllen lassen. Das Zement ist eine Übergangslösung – es zieht noch Schwermetalle aus dem Zahn und wird dann irgendwann durch eine Dauerlösung ersetzt.

    Ich kann nicht sagen, dass es die Lösung aller meiner Probleme war, ich glaube aber, dass es mir danach etwas besser geht. Leider ist das Herausnehmen nicht ausreichend bzw. führt temporär zu noch mehr Quecksilberbelastung wenn es nicht vorsichtig genug herausgenommen wird. Ich spritze seitdem 1xmonatlich mit DMPS-Spritzen zum entgiften.

    Ich sehe es so – genau wie das Rauchen und Alkohol ist das Quecksilber im Amalgam eine Zusatzbelastung für den Organismus. Auch wenn es vielleicht nicht die Ursache für alle Beschwerden ist, so zumindest ein Risikofaktor, den man eliminieren sollte. Ich hatte zum Beispiel 600xfach erhöhte Quecksilberwerte im Speichel (kleine A-Splitter mit eingerechnet, aber trotzdem Mist). Ich nehme an, du hast die entsprechenden Resourcen bereits studiert (Dr. Mutter, Klinghardt, etc.) und ich brauche nicht weiter auszuholen. Allerdings ist es auch eines der teuersten Unterfangen, wenn man die Endversorgung der Zähne mit einrechnet.

    LG, Alexander

    #3180054
    Kern
    Teilnehmer

    Hi Alexander,
    danke für deine Antwort. Genau das ist meine Überlegung. Wenn es „die Lösung“ ist, dann klar nehme ich die Dinge raus und mache auch ne korrekte Ausleitung.
    Wenn es aber eher so ein diffuses Risikopotential birgt wie Alkoholkonsum, dann wäre ich nicht unbedingt bereit das zu machen. Ist klar, dass hier keiner darauf ne wirkliche Antwort geben kann, aber ich freue mich trotzdem weiter über Meinungen.
    Bei mir ist ja auch die Sache, dass ich unter dauergerötetem Rachen leide, der zwar nur in Schubphasen Beschwerden gibt, daher wäre ja schon Amalgamproblematik möglich.

    #3180055
    Kern
    Teilnehmer

    Gerade gesehen, dass ich eine fast gleichen thread schonmal vor Monaten gestartet habe. Borre-hirn 🙂

    #3180056
    Alexander
    Teilnehmer

    habe auch einen dauerhaft roten Rachen/Gaumen der nur bei Schüben Schmerzen macht. Der ist leider auch nach der Sanierung nicht weg. Tippe hier eher auf die Chlams. Die Antwort kriegst du hier sicherlich nicht. Keiner kann es abschätzen, ob es dir nach einer Amalgamsanierung besser gehen wird oder nicht. Ich habe für mich die Entscheidung getroffen. Auch muss man berücksichtigen dass es ohne Amalgam eher schwieriger wird, die Zähne in Schuss zu halten. Man muss zwischen Gold oder Keramik wählen – keine einfache aber teuere Wahl. Trotzdem – Quecksilber ist und bleibt Gift Nr. 1 nach radioaktiven Stoffen.

    LG, Alexander

    #3180057
    Alexander
    Teilnehmer

    hast du auch belegte Zunge und Schleim? Habe herausgefunden, dass es ohne Milch besser wird.

    #3180058
    Kern
    Teilnehmer

    Hi, ne eigentlich nicht so. Wenn ich einen Schub erlebe, dann ja. Aber auch nur minimal. Klar haste recht, aber wie gesagt, mehrere Meinungen zu hören ist ja nir verkehrt.

    #3180059
    roxy
    Teilnehmer

    habe auch ca. 6 AmalgamPlomben schon seit meinem 16 Lebensjahr in mir.Mein Rachen ist dauerhaft gerötet,aber schmerzt nicht,sehr selten nur ein bisschen. Habe gerade in den Spiegel geschaut,und mir fiel auf ,das es um die Amalgamplomben(Zahnfleisch) nichts gerötet ist oder sonstiges,genauso die innenbacken haben ständig kontakt mit Amalgam,da ist auch alles sauber.Deswegen würde sagen es liegt nicht am Amalgam.
    Und zweitens wenn Amalgam für mich oder generell so giftig wäre,dann würden sich gleich Symptome zeigen,aber 16 Jahre hatte ich nichts,immer eig. gesund gewesen,bis auf eine Erkältung pro Jahr.

    Alles Gute

    #3180060
    Kern
    Teilnehmer

    Hallo Roxy,
    da hast du recht. Wäre auch so mein Eindruck, weil z B mein Zahnfleisch auch gar nicht entzündet ist. Daher denke ich auch nicht an toten Zahn oder so….
    Ist es bei euch auch so ähnlich:
    1. Gerötete Seitenstränge
    2. Rachen vernarbt
    3. Zäpfchen geschwollen und gerötet

    Mandeln habe ich keine mehr, weil damals ein schlauer HNO meinte, die wären Ursache all meiner Beschwerden 🙂

    #3180061
    roxy
    Teilnehmer

    ja,bei mir ist es genauso:

    1. Gerötete Seitenstränge
    2. Rachen vernarbt
    3. Zäpfchen geschwollen und gerötet
    4. Weisser Belag auf der Zunge

    #3180063
    sufferer
    Teilnehmer

    hallo Ihr,
    ich glaube auch nicht, daß unsere Hauptbeschwerden vom Amalgam kommen. Ich habe seit der Kindheit viel Amalgam im Mund und nun sollte ich mit 45 Jahren plötzlich Probleme dadurch bekommen und ausgerechnet zu einer Zeitpunkt, wo ich nachweislich ein Infektproblem bekommen habe. Wenn Amalgam so schädlich wäre, wäre es sicher schon längst verboten, da sowohl Zahnärzte, als auch die Industrie mit alternativen Füllstoffen viel mehr verdienen könnte. Wenn schon, dann glaube ich vielmehr an einen Einfluß unserer Ernährung auf unsere Gesundheit. Selbst wer es ernsthaft versucht, kann sich doch gar nicht gesund ernähren. Erst vor Kurzem ging es durch die Medien, da wo BIO drauf steht, muß nicht BIO drin sein. Unsere Nahrungsmittel sind vollgestopft mit Pestiziden, Antibiotika, Aromen, Geschmacksverstärkern…
    Es ist wissenschaftlich erwiesen, daß es in der DDR weniger Allergieerkrankungen gab und dies kam sicherlich nicht von der „saubereren‘ Luft oder der „besseren“ medizinischen Versorgung. Nein, wir haben uns anders ernährt, Fast Food gab es nicht, viele hatten einen Garten oder kannten einen der einen hat. Obst und Gemüse, auch wenn es nichts Exotisches war, war somit BIO. Fleisch und Wurst kam vom Fleischer um die Ecke, der das Vieh noch gedutzt hat und Brot wurde ebenso beim Bäcker um die Ecke gekauft, der keine fertig gemixten Backmischungen verwendet hat, sowas gab es nämlich nicht. Milch war Milch, nicht ultrahocherhitzt oder fettreduziert. Süßigkeiten waren etwas Besonderes, nicht weil es keine gab, sondern, weil das was es regelmäßig gab nicht so toll geschmeckt hat. Nein wir haben nicht gehungert und nein, ich wünsche mir diese Zeit nicht zurück.

    Sehe gerade in den Nachrichten, daß Dr. Oetger gehackte Haselnüsse zurückruft, weil Metallfäden drin sein können.

    Sorry, daß ich mich jetzt so ausschweifend geäußert habe.

    LG

    #3180064
    Alexander
    Teilnehmer

    die gleichen Beschwerden im HNO Bereich:
    1. gerötete Seitenstränge
    2. Rachen rot
    3. Zäpfchen rot
    4. Weiss-brauner Belag auf der Zunge (lässt sich abkratzen)
    Denkt ihr nicht, es ist CPN?

    #3180065
    Alexander
    Teilnehmer

    Amalgamplomben setzen beim kauen Quecksilberdämpfe frei die über die Lunge und Schleimhäute in den Körper aufgenommen werden. Dass Quecksilber sehr schädlich ist, lässt sich nicht bestreiten. Also IST ES EIN RISIKO. Das auch die Zahnärzte unter Amalgam gelitten haben ist bekannt (z.B. häufige Nervenleiden, höhere Selbstmordrate, etc.). Ich will jetzt nicht weiter ausholen, man findet viele Infos im Netz darüber. Übrigens, in vielen Ländern ist Amalgam gesetzlich verboten, soviel zum Bevölkerungsschutz in Deutschland.

    Es kann gut sein, dass der Körper über längere Zeit damit fertig wird – es gibt ja auch Raucher die 100 Jahre alt werden, hängt halt alles vom eigenen Genom ab und von der Menge anderer Faktoren (z.B. Ernährung, eSmog, elektromagnetische Strahlung, etc.). Ich sehe es so, dass wenn man chronisch krank ist und der Körper nicht mit den Belastungen fertig wird, sollte man alle Belastungsfaktoren soweit es geht reduzieren. Leider trifft Quecksilber für chronische Infekte sehr wichtigen Stellen – das Immunsystem und das Entgiftungssystem. Es muss also nicht unbedingt eine direkte Wirkung des Amalgams auf das umgebende Gewebe sein oder eine Allergie vorliegen. Übrigens, eine TypIV Allergie, wie bei Amalgam üblich, kann überall auftreten, also nicht unbedingt an der Kontaktstelle mit Amalgam. Wenn ihr das große Praxisprofil gemacht habt, könnt ihr sehen, ob ihr eine Typ IV Allergie auf Quecksilber oder Nickel habt.
    @sufferer
    ich bin mit dir 100% einverstanden, was die Nahrung anbetrifft. 90% der Sachen die im Supermarket verkauft werden sind Gift. Die Folgen werden immer spürbarer. Das Umdenken wird aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

    #3180066
    bermu
    Teilnehmer

    Ich hatte mich dazu hier im Forum auch schon meine Gedanken gemacht. Ihr könnt noch mal unter meiner
    Sache nachlesen. Schaut bitte unter Ergebnisse>bermu> vom 30.01.2012 nach und den Nachtrag vom selbigen
    Tag! Ich würde mir alles entfernen lassen, jede zusätzliche Belastung ist nicht giut. Hauptsache man hat die Kohle
    dafür. In meinem Fall müßte ich mir 10 Zähne mit Palladiumlegierungen entfernen lassen, das kostet mich bestimmt über 10000 Euro. Hab schon genug in den letzten Jahren für alles mögliche Geld hingelegt, das kann ich nicht auch noch mal bezahlen.
    Ich jedenfalls wäre morgen der erste beim Zahnarzt, wenn ich das Geld dazu hätte. Ich glaube aber auch selbst fest daran, das die Chl. die Hauptursache sind für mein schlechtes ATP sind. Ich hab das Gefühl, die ernähren sich nur von allem schlechtem Zeug was wir zu uns nehmen oder ungewollt schlucken, da fühlen die Viecher sich besonders wohl. Halt E-stoffe, Abrieb von Zahnfüllungen, Alkohol, vllt.Zahnpasta, Tablettenschmierstoffe(Magnesiumsterat), Zitronensäure(fast überall drin) und sonstige nicht so guten Sachen. Ich soll ja lt. zwei Privatärzten an einer MCS oder toxsischen Umwelterkrankung leiden, das rundet das Gesamtbild damit zusätzlich ab. Hatte auch ganz wenig Gluthation im Blut, naja nur so nebenbei.
    Ich könnte mir auch denken, das man durch eine Schwermetallbelastung im Körper, die AB Wirksamkeit abgeschwächt wird. Ich habe jedenfalls so die Vermutung.
    lg bermu

    #3181221
    Pablo
    Teilnehmer

    Also wenn ich ehrlich bin, bei mir war vor 5 Jahren an einer Amalganblombe das Zahnfleisch oberhalb tierisch entzündet. Der Zahnarzt sagte, da wäre kein Karies u. wies mich auch nicht auf die Gefährlichkeit des Am. hin.
    Und nun vor 1,5 Jahren wieder genau an der selben Stelle irre Schmerzen u. danach diese seltsame Beule. Sie ist heute noch aktiv die Stelle. Überlege ernsthaft, sobald ich stabiler bin mir das Amalgam rausholen zu lassen. Was für ein Horrortripp. Vielleicht spielt es bei mir auch eine größere Rolle , als ich meine.
    LG Pablo

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.