Altersbestimmung bei Chlamydien? - chlamydiapneumoniae.de

Altersbestimmung bei Chlamydien?

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Altersbestimmung bei Chlamydien?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    leni29
    Teilnehmer

Hallo,

mein Bruder hat mir erzählt, dass er offensichtich durch seine Freundin mit Chlamydien angesteckt wurde (sie war beim Arzt und nun musste auch er gehen). Der Arzt hat ihm gesagt, dass er wohl auch Chlamydien hat und hat weitere Tests gemacht. Nun soll er am Montag die Ergebnisse erfahren, u.a. auch wie alt sie sind. Meinen Bruder interessiert das natürlich, da er wissen will, ob seine Freudin treu war.

Nun stelle ich mir die Frage, ob man überhaupt eine solche Altersbestimmung machen kann? Wenn ja, sind dann nur die Bakterien bei ihm so alt oder lässt das einen Rückschluss auf die seiner Freundin zu?

Bin etwas verwirrt und besorgt, da mein Bruder seit einer Woche neben sich steht und es ihm deswegen richtig schlecht geht….und ch nicht möchte, dass er nächste Woche einen Fehler macht, da er seine Freundin sehr liebt.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank und viele Grüße

leni

sunny2
    Teilnehmer

Hääääääääää????? Altersbestimmung? Gibt’s nicht.

Es gibt eine Bestimmung nach Antibkörpern der Klasse IgM, IgA und IgG.

IgG zeigt einen durchlaufenen Infekt an, evtl auch eine chronische Infektion.

IgA zeigt einen Schleimhautkontakt – ob akut oder chronisch an.

IgM zeigt eine akute Infektion an – aber das Alter oder die Dauer kann man nicht bestimmen!!!

Da soll sich Dein Bruder blo0ß mal nicht wg ein paar Blutwerten trennen!

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.