Alternativtherapie vs. Cortisonspray - chlamydiapneumoniae.de

Alternativtherapie vs. Cortisonspray

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Alternativtherapie vs. Cortisonspray

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    primeljosef
    Teilnehmer

Hallo,

ich bin neu hier im Forum/Portal und habe seit Mai 2015 die CCS-Diagnose, vermutlich aber schon mind. 2 Jahre damit zu schaffen.

Mein Lungen-Arzt empfiehlt mir immer noch, Cortisonspray gegen die bronchialen Beschwerden (Symbicort 320). Ich möchte nun Buhner versuchen. Ist neben Buhner Cortisonspray contraindiziert?

Dann noch eine Frage: Produkte mit dem Handelsnamen NAC aus der Apotheke haben als Wirkstoff nur Acetylcystein verzeichnet. Ist das das gleiche wie N-Acetyl-L-Cystein?

Meine Buhner-Produkte habe ich jetzt alle zusammen und starte nächste Woche die Therapie, in die ich große Erwartungen setze. Zurecht?

Für Antworten jetzt schomma besten Dank!

enni
    Teilnehmer

Hallo, Primeliosef ! Kannst du mir, bitte sagen, wo hast du Pleurisy Root gekauft ? Danke im Voraus , Enni

Felia
    Teilnehmer

Hallo, ich kaufe viel, nicht nur Pleurisy Root bei BIOVEA.

LG Felia

enni
    Teilnehmer

Hallo , Felia , danke für die Antvort. Bei Biovea ist in Moment das Mittel , leider nicht verfügbar. LG,Enni

primeljosef
    Teilnehmer

Hallo Enni,

erst mal sorry, dass ich erst jetzt antworte, hab ne Weile nicht reingeschaut…

Also ich habe es auch bei biovea bekommen und ich habe gerade nachgesehen: es ist verfügbar und sogar im Angebot. Du musst nur nach „Pleurisy Wurzel Tropfen“ suchen. Gibt’s mit und ohne Alkohol!

Beste Grüße und Alles Gute

ilka
    Teilnehmer

Hallo,

es läuft auch unter  orangene Seidenpflanze.

LG ilka

enni
    Teilnehmer

Hallo ,primeljosef und Ilka !! Herzlichen Dank an euch beide für die Antvort . Ich habe bei Amason  Berberitze gefunden, und bin mir nicht sicher, ob es das richtige ist.http://www.amazon.de/Berberitze-Berberis-Vulgaris-flüssiger-Extrakt/dp/B007QW2BB6 . ?

primeljosef
    Teilnehmer

Hallo Enni,
    ndas ist auf jeden Fall das richtige, glaube ich! Aber es hat zwei Nachteile:
    n1. sehr teuer
    n2. Versand aus USA, da wartest Du ne Weile
    n
    nIch habe Berberitzenrinden-Tinktur bei Kräuterschulte bestellt. Ist nur eine 1:5 Tinktur, aber dafür geht’s schneller und ist VIEL billiger (250ml 18,00 Euro).
    nMit der Dosierung musst man sich halt konditionieren. Da bin ich auch noch dabei!
    n
    nAber vielleicht weiß Ilka noch ne alternative Quelle?
    n
    nBeste Grüße

ilka
    Teilnehmer

Hallo,
    nhabe noch einmal in
    nBuhners  Buch „Herbal Antibiotics „ gesehen zu Goldenseal, das beberine enthält und er empfiehlt :
    nbei frischer Pflanze 1:2 in 90 Prozent Alkohol : 15 -30 Tropfen,
    n
    nbei 1:5 in 60 % Alk. 30 bis 75 Tropfen,
    n
    nbei getrockneter Pflanze in 1:5 in 70% Alk. 20 bis 50 Tropfen  – bei allen Tinkturen : bis zu 4x täglich.
    n
    nAls Kapseln: 1-2  2x tägl.
    n
    nKapsel Goldenseal root enthält 470 mg – kann man leicht beziehen !!!
    n
    nAus USA dauert manchmal Monate, geht oft nicht durch den Zoll, kann deswegen sehr teuer werden.
    n
    nKräuterschulte wird dadurch auch teuer.
    n
    nLG Ilka

enni
    Teilnehmer

Danke schön !!!

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.