Startseite › Foren › Alternativmedizinische Therapie › alternatives Behandlungsprotokoll
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
13. April 2009 um 11:46 Uhr #317612sunny2Teilnehmer
Aufgrund der vielen Nachfragen stelle ich nun meine Therapie in den Inhalt. Mit dieser Therapie habe ich persönlich die besten Erfahrungen gemacht.
1. Artemisin
Es wird als Intervall genommen. Immer 3 Wochen nehmen, 2-3 Wochen Pause, da im Darm ein Peptid gebildet wird, welches die Aufnahme nach einiger Zeit behindert.
Ich beginne mit dem Tee Artemisiae annuae herba von caelo, den ich mir in der Apotheke bestelle. Es gibt sicher auch andere Hersteller, die mir aber nicht bekannt sind.
Ich übergieße 7 Teelöffel mit 1,2 Liter heißem Wasser und lasse es auf kleiner Flamme mind. 15 Min. ziehen (nicht kochen!!!). Das trinke ich dann über den Tag verteilt in Abständen von 2 – 3 Stunden. Anfangs nur mit der Hälfte anfangen, da sich bei mir für die ersten 3-4 Tage heftige Herxheimer Reaktionen zeigten. Diese sind im ersten Intervall am schlimmsten gewesen.2. Nahrungsergänzungsmittel gegen Nitrostreß
Chron. Infektionen führen zum sog. Nitro-,/ Neurostreß und zur sog. Mitochondriopathie wodurch eine Spirale der Symptomverstärkungen ausgelöst wird.
Ich nehme hier die Präparate Nitrostreß 1 + 2 von Biogena. jAuch hier gibt es andere Präparate, die aber nicht kenne oder getestet habe. Die Dosierungen sind zwar gering, aber bei mir scheinen sie durch die Kontinuität auszureichen.
Alternativ kann man auch die empfohlenen Supplements von Stratton nehmen, vgl. http://www.cpnhelp. org3. Guaifenesin 300mg
Es entgiftet das Zwischengewebe direkt von Phosphaten, Zelltoxinen etc., so daß es wieder zu einer m.M. nach verbesserten Zellatmung kommen kann . Es handelt sich um ein altes Gichtmittel und Hustenlöser.
Hier reichen mir 1 x 300mg
Es gibt verschiedene Hersteller in Deutschland. Einfach ein bißchen googeln.Bitte wendet das Schema nicht alleine, sondern nur mit Eurem Arzt und Heilpraktiker an.
14. April 2009 um 09:57 Uhr #3173049KundaliTeilnehmerNimmst du kein ACC ein?
Schon mal darüber nachgedacht etwas zu dem Artemisinin zu pulsen? Also erstmal 1 oder 2 Tage irgendetwas nehmen was die Chlamydien aus der unangreifbaren Form herauslockt? Könnte man zumindest mal drüber nachdenken, wenn deine Artemisinin Herxheimer nur noch schwach vorhanden sind.
Kriege ja demnächst auch Supps gegen Nitrostress. Jedoch andere Präperate:
B-Komplex Forte
Folsäure Hervert
ProDialvit 44Mal sehen ob es bei mir dann auch die Wheldon Supplements ersetzen kann.
Du hast übrigens eine leerstelle in die angegebene Internetadresse eingebaut. 😉
14. April 2009 um 09:59 Uhr #3173051sunny2TeilnehmerHi Kundali,
nein, ich vertrage ACC nicht und ABs habe ich über 1,5 Jahre genommen. Mein Darm hat nicht mehr mitgespielt.
In dem Biogena Zeugs ist aber red. Glutathion drin, welches die gleiche Wirkung wie ACC haben soll. Zwar ist es nicht so hoch dosiert wie eigentlich erforderlich,aber ich habe schon öfter die Erfahrung gemacht, daß ich super sensibel reagiere.
Lg,
sunny14. April 2009 um 10:30 Uhr #3173053KundaliTeilnehmerAntiobiotikaphobie? 😉
Kann ich bei deiner Vorgeschichte aber sehr gut verstehen.Ist dein Darm denn momentan wieder in „angemessenem“ Zustand? Meinst du nicht, dass er 1 oder 2 Tage Metro/Tini aushalten würde?
Wobei ich mir vielleicht erstmal folgende Frage stellen sollte:
Reagieren CPN auf Artemisin wie auf gewöhnliche Antibiotika? Also verwandeln sie sich überhaupt in die Kryptische Form? Oder ist dies gar keine spezifische Reaktion gegenüber bestimmten Substanzen, sondern lediglich „die normale Antwort“ der CPN auf Massensterben ihresgleichen? Fragen über Fragen..Auf jeden Fall hört sich Artemisinin + Pulsen für mich seehr interessant an. Wobei sich die CAPs auch toll anhören, wenn man die Fortschritte von Andreas sieht. Deine Erfahrungen stehen dagegen ja konträr. Man ist das alles verwirrend..
14. April 2009 um 14:13 Uhr #3173054sunny2TeilnehmerNein, nein, Missverständnis – ohne AB wäre ich vielleicht heute nicht dort, wo ich jetzt schon bin.
Ich habe bereits mehrfach von meinen massiven Darmproblemen und Allergien berichtet. Das Hauptproblem waren die Nahrungsmittel-Allergien. Ich bin sogar 1x mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gekommen. Ich konnte ausser Reis und Wasser nichts mehr zu mir nehmen. Und das bei meinem immens hohen Kalorienverbrauch. Eine zeitlang brauchte ich 6000-8000 kcal am Tag – ich bin 174cm und 57 kg – nur um mein Gewicht zu halten. Ich hatte mir also anscheinend auch eine Resorptionsstörung eingehandelt.
Ich habe mich mit dem Wirkungsmechanismus von Artemisin auseinandergesetzt. Demnach dürften keine kryptischen Formen entstehen und wenn würden diese ebenfalls durch das Artemisin zerstört. Ich denke allerdings, daß das Artemisin nicht die EBs = Sporen zerstören kann. Hierfür habe ich aber immer noch das reduz. Glutathion Nitrostress Medikament.
Kompliment, Kundali, Du hast Dich ernsthaft mit den Dingen befasst.
Lg,
sunny14. April 2009 um 19:01 Uhr #3173056AndreasTeilnehmerIm zweiten Jahr sieht das Wheldon-Schema ja vor, die Antibiose nur noch zu Pulsen. 2 Wochen aussetzen, 2 Wochen die Biostatika, in der letzten der beiden Biostatika-Wochen die Metro-Pulse.
Ich trage mich mit dem Gedanken, in den Wochen, die Wheldon-frei sind, dann sunnys Schema zu Pulsen. Da das Artemisin ja auch nur gepulst wird, müßte das Ganze gut abzuwechseln sein.
Meinungen hierzu?
Gruß
Andreas
19. April 2009 um 13:49 Uhr #3173097liselotteTeilnehmerAls Neuling habe ich da ein paar Fragen an Sunny
Was ist denn ACC
und
nimmst du gar keine Antiobiotika ein? Wie sind die Erfolge bei dir?
Danke Liselotte
20. April 2009 um 08:27 Uhr #3173101sunny2TeilnehmerHi,
ACC = ACC akut N-Acetylcystein
Nein, ich nehme seit September 08 kein AB mehr. Vorher aber insgesamt ca. 1,5 Jahre.
Deutliche Besserung der Symptome ohne Rückfälle seit Jan. 09. Fast symptomlos.
Lg.
sunny20. April 2009 um 19:02 Uhr #3173105liselotteTeilnehmerDas ist schön, ich freue mich für dich. Du hast ja auch so schön die alternative Behandlung dokumentiert. Werde ich mit den Ärzten besprechen und ich denke ich probiere vorerst einfach mal das alternative alles.
Nebenbei könnte ich ja noch meinen Zapper einsetzen und das MMS ausprobieren.
Ich geb dann über Erfolge oder Misserfolge Bescheid.
Vorerst weiterhin so guten Zustand wünschtt
Liselotte21. April 2009 um 19:33 Uhr #3173108JörgBoTeilnehmerHabe gestern und heute versucht, über mehrere Apotheken an den Artemisin-Tee zu kommen, leider ohne Erfolg. In einer Apotheke hatte man mir den Tee zwar bestellt, wollte ihn mir aber letztendlich nicht verkaufen, weil er nicht geprüft sei und dies nach TCM-Grundsätzen erfolgen müsse, die eine „normale“ Apotheke nicht beherrsche (?). Ich müsse nach einer Apotheke mit Schwerpunkt Naturheilkunde und TCM suchen, die seien aber eher selten (na toll!). In der nächsten Apotheke behauptete man hingegen steif und fest, der Tee sei verschreibungspflichtig…???
Gibt es vielleicht eine Bezugsmöglichkeit über´s Internet ??? Habe schon bei einigen Online-Apotheken nachgesehen, aber nichts gefunden. Nur die extrem teuren Kapseln, die aber anscheinend derzeit nirgendwo verfügbar sind…
23. April 2009 um 10:32 Uhr #3173119KundaliTeilnehmer>Gibt es vielleicht eine Bezugsmöglichkeit über´s Internet ??? Habe schon bei einigen Online-Apotheken nachgesehen, >aber nichts gefunden. Nur die extrem teuren Kapseln, die aber anscheinend derzeit nirgendwo verfügbar sind…
Eventuell würde sunnys apotheke dir das ganze ja zuschicken, wenn du die Versandkosten übernimmst
Und noch eine Frage an Sunny. Du schreibst folgendes:
>Ich beginne mit dem Tee Artemisiae annuae herba von caeloSoll das „beginne“ nun implizieren, dass du nach einiger Zeit auf die Kapseln umsteigst oder interpretierich dich hier falsch?
23. April 2009 um 18:29 Uhr #3173128sunny2TeilnehmerDen Tee kann man in JEDER Apotheke bestellen – ging auf jeden bis vor 2 Wochen so. Der Hersteller ist caelo. Schick mir doch ne PN als Erinnerung. Ich schicke Dir dann die Bestellnummer. Ansonsten müssen wir mal bei caelo anrufen!!!
Ja, ich beginne mit dem Tee und steige auf die Kapseln um, wenn mein Zustand stabil ist und ich nur noch milde Reaktionen auf die höhere Dosierung des Artemisins zu erwarten habe. Ich MUSS nämlich jeden Tag arbeiten, sonst kriegen meine Viecher nix zu fressen.
lg
4. Mai 2009 um 20:09 Uhr #3173176JörgBoTeilnehmerSo, mir ist es inzwischen tatsächlich gelungen, den Tee zu besorgen. Der vierte Apotheker war dann doch so geldgeil mir den Tee auch ohne Prüfprotokoll zu verkaufen. Er hat mich nur darauf hingewiesen, dass ein solches eigentlich vorgeschrieben sei, er würde also keine Verantwortung übernehmen, aber zurücksenden könne er den Tee eh nicht, also müsse ich ihn kaufen. Egal, wollte ich ja auch. Beim Öffnen zuhause fiel dann das Prüfprotoll aus der Packung. Sie mal einer an. Bin ich jetzt wenigstens sicher, keine getrockneten Gänseblümchen bekommen zu haben…
Wollte aber nochmal kurz zur Dosierung fragen, sunny. Wo hast Du Deine Dosierung her ? Aus dem Netz ? Vom Arzt ? Oder einfach auf gut Glück ausprobiert ? Ich habe außer Deiner Anleitung irgendwie nirgens Informationen zur Dosierung finden können…
Hat eigentlich sonst schon wer Erfahrungen mit dem Tee gemacht ?
5. Mai 2009 um 10:15 Uhr #3173184sunny2TeilnehmerHi,
ja, das hätte ich Dir sagen können, daß das Prüfprotokoll drin liegt . :-)))
Ich habe die Dosierung selber ausprobiert in Anlehnung an eine Empfehlung für Malariakranke.
Such mal meine Links zu Arteminsin durch, dort stehen irgendwo ein paar Anleitungen und auch zur ggf. Einnahme der Kapseln mit Eisen vorab um die Wirkung zu verstärken.- hab ich aber noch nicht probiert.
Ich steige heute wieder auf die Kapseln um – halbiere sie aber erst mal um zu testen. Tee war kein Problem mehr.
Viel Glück
6. Mai 2009 um 07:55 Uhr #3173189bellsanaTeilnehmerKeine probleme mit dem Tee
Hi. Bei uns um die Ecke gibt es eine TCM-Apotheke und diese vertreibt chinesische Tees der Fimen Chimedis und Herbasin, geprueft auf Wirkstoffgehalt und Rueckstaende, u.a. auch Artemisia. Sie taeten den Tee auch verschicken. Fragt mal nach o.g. Firmen und schaut im Netz nach einer nahegelegenen TCM-Apotheke.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.