Allgemeines Wissen - chlamydiapneumoniae.de

Allgemeines Wissen

Startseite Foren Umfragen Allgemeines Wissen

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #318702
    ilka
    Teilnehmer

    Hi Foris,

    setze mich wieder mit Ernährung verstärkt auseinander.

    Kritisches zur Milch, wen es interessiert unter: milchlos.de

    LG Ilka

    #3181678
    Robert2312
    Teilnehmer

    Hi,
    ich finde das sehr interessant. Kaffee und Tomaten sind auch der absolute Killer bei mir. Ich hab einige Beiträge hier dazu gesehen. Schokolade tut mir auch net besonders gut. Vorallem die Kombi Fett und Eiweiß verschlechter mein Zustand enorm.

    Gruß

    #3181679
    Bazillus
    Teilnehmer

    ist schon eigenartig…
    Gruß
    Bazillus

    #3181696
    bermu
    Teilnehmer

    Pharmakologische Nahrungsmittel-Intoleranzen
    Bestimmte Substanzen in Nahrungsmitteln sind pharmakologisch aktiv und können, wenn sie in großen Mengen verzehrt werden, zu Symptomen der Nahrungsmittel-Intoleranzen führen (relative Intoleranz):
    Biogene Amine (Tryptamin in Tomaten, Phenylethylamin in Schokolade, Tyramin in reifem Käse und Schokolade, Serotonin in Bananen und Nüssen)
    Glutamate (Glutamatunverträglichkeit)
    Koffein
    gruß bermu

    #3181712
    Bernie
    Teilnehmer

    Nichts gegen die segensreichen Wirkungen von Kokosöl: Der Link führt zu einem Online-Shop – dort möchte man Kokosöl verkaufen……oder seh` ich da was falsch?

    #3181718
    Bernie
    Teilnehmer

    Schon klar, daß es Dir nicht um den Online-Shop geht. Mein Hinweis will besagen, daß man Informationen, die im Zusammenhang mit dem Verkauf eines Produktes veröffentlicht werden, immer kritisch hinterfragen sollte….. Ein Händler will nun mal in erster Linie gute Geschäfte machen. Wenn er seinen Laden „Zentrum der Gesundheit“ nennt, führt das zwar sicher zu einem positiven Eindruck – so als sei man in einer Art Gesundheitsforum – es geht aber natürlich trotzdem um`s Verkaufen. Mit kranken Menschen kann man nunmal gute Geschäfte mache, wenn man ein Produkt nur entsprechend bewirbt.

    #3181713
    bermu
    Teilnehmer

    gelöscht

    #3181711
    bermu
    Teilnehmer

    gelöscht…

    #3181704
    bermu
    Teilnehmer

    falls einer das Curcuma zum würzen zu sich nimmt, habe ich soeben erfahren, das man bei der Einnahme (bis 1 Teelöffel täglich) zusätzlich eine Priese schwarzen Pfeffer dazu geben soll, um die Wirksamkeit drastisch zu erhöhen. Sonst allein hat das Curcuma denn nicht so die Wirkung.
    gruß bermu

    #3181719
    bermu
    Teilnehmer

    vermeintlicher werbung, das ich so nicht wollte, habe ich die Beiträge gelöscht…..mir ging es rein um das Lebensmittel!
    gruß bermu

    #3181900
    bermu
    Teilnehmer

    Hallo melde mich nochmal, um doch noch was neues hier einzubringen.
    Da ja unseres oxidatives Schutzsystem auch sehr leidet, habe ich hier noch ein Lebensmittel (Granatapfelmuttersaft!)
    gefunden, was hier im Chlamydienforum wohl noch nicht erwähnt wurde. Zur Unterstützung vllt.!!!
    Dazu dieses:
    Granatapfelsaft enthält wesentlich mehr antioxidative Schutzstoffe als Rotwein, Grüntee, Cranberry, Blaubeer, Noni- oder Orangensaft. Die direkte antioxidative Wirkung der Granatapfel-Polyphenole besteht darin, freie Radikale abzufangen und mit ihnen zu unschädlichen Verbindungen zu reagieren.
    Durch die indirekten antioxidativen Wirkungen von Granatapfel werden die körpereigenen antioxidativen Schutzsysteme aktiviert. Bei diesen körpereigenen Schutzsystemen handelt es sich beispielsweise um Enzyme wie die Glutathionperoxidase oder Parooxonase sowie Zellsignale und die Regulation bestimmter Gene, die an der Entgiftung freier Radikale beteiligt sind.
    Was meint ihr dazu?
    gruß bermu

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.