Allergien - chlamydiapneumoniae.de

Allergien

Startseite Foren Umfragen Allergien

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #317429
    karraku
    Teilnehmer

    Jetzt würden mich mal gerne eure Erfahrungen mit Chlamydien und Allergien interessieren. Habt ihr welche, hattet ihr welche, haben die sich durch die Therapie verändert?

    Bei mir kamen die Allergien vor einigen Jahren urplötzlich. Es waren so viele, dass ich zwischenzeitlich nur noch Kartoffeln gegessen habe. Mein Speiseplan war ganz erheblich eingeschränkt.

    Vor einer Woche etwa war mir aufgefallen, dass ich wieder Tomaten essen konnte und jetzt stopfe ich gerade alles in mich hinein, was sich bisher bitterböse gerächt hätte: Tomaten, Zwiebeln, Milch, Schweinefleisch … ich vertrage alles, als ob nie etwas gewesen wäre.

    Ich bin mit meiner Therapie mittlerweile bei NAC, Minocyclin, Clarithromycin. Die anfänglichen Reaktionen aufs Claritromycin sind übrigens auch verschwunden. Es muss doch einen Zusammenhang geben. Bei mir gingen zuerst die MS Symptome weg, dann die Allergien. Kann sich das jemand erklären?

    Liebe Grüße und gute Besserung
    Karraku (Sonja)

    #3172266
    Andreas
    Teilnehmer

    Wenn das Immunsystem unter Druck steht, etwa durch einen chronischen Infekt, dann überreagiert es, greift unnötig Sachen an. Nimmt man den Druck vom Kessel, d.h. führt den Infekt zurück, dann entspannt sich die Situation wieder.

    Es gibt Allergien, die sind im Immunsystem drin, als Systemfehler sozusagen fest kodiert. Und es gibt Allergien, die sind einfach nur zeitweise hysterische Reaktionen, die hochkommen, wenn die Situation zu prekär ist. Meine Bioenergetiker nennen die ersteren Allergien Basisallergien und die letzteren Pseudo-Allergien bzw. Folgefehler.

    Die Psyche reagiert ja auch ähnlich. Dauerstreß führt zu Agressivität.

    Gruß

    Andreas

    #3172270
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi,

    ich habe seit meiner Erkankung ja auch massiv mit Allergien zu tun, die sich im Labor und anderen Hauttests aber in keinsterweise nachweisen lassen. Man spricht von sog. Pseudallergien.

    Als es ganz schlimm war hatte ich auch mit Kälte- und Wärmeallergien zu tun.

    Je besser es mir geht,desto mehr Lebensmittel vertrage ich auch wieder.

    Lg,
    sunny

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.