Startseite › Foren › Schulmedizinische Therapie › Allergie auf Doxy, was tun?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
28. September 2010 um 08:31 Uhr #318111AlexanderTeilnehmer
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
bei mir wurde CPn nachgewiesen und treten auch einige der typischen CPn Symptome auf. Ich informiere mich gerade über die AB Protokolle und stelle leider fest, dass alle auf dem AB Doxycyclin basieren, auf das ich allergisch reagiere. Weiss jemand, ob es Alternativen zu Doxy gibt, was man im Protokoll nehmen kann?
Habe heute die seit vielen Jahren bekannte Allergie nochmal validiert und 40mg Doxy genommen. Das Bild war genauso erschreckend wie das vom ersten Mal – viele große weiße Quaddeln im roten Gesicht und anderen Körperstellen. Juckt wie die Sau. Habe es mit Anti-Histamin-Tablette wieder abklingen lassen.
Für alle Infos und Anregungen bin ich sehr dankbar!
28. September 2010 um 10:34 Uhr #3176497sunny2Teilnehmerminocyclin
28. September 2010 um 12:36 Uhr #3176498AlexanderTeilnehmerHallo sunny2,
Danke für die schnelle Antwort! Kann man Doxy im Protokoll einfach durch Mino ersetzten oder gibt es da irgendwelche Besonderheiten zu beachten? Kennst Du vielleicht weitere Literatur zum Reinlesen zu diesem AB im Protokoll?28. September 2010 um 15:44 Uhr #3176500sunny2TeilnehmerMino gehört wie Doxy zur Substanzgruppe der Tetrazykline. Habe ebenfalls auf Doxy allergisch reagiert und im Austausch Mino bekommen. Mino hat desweiteren den Vorteil stärker liquorgängig zu sein als Doxy – also, falls Du neurologische Symptome hast eine Alternative.
Mino muß einschleichend genommen werden. Ich habe damals mit 25mg angefangen bis ich dann auf 150mg nicht mehr nehmen konnte. Sollte eigentlich auf 200mg, aber die Reaktionen waren zu heftig. Herxheimer
lg
29. September 2010 um 11:09 Uhr #3176503MadTeilnehmerjetzt kommen ein paar kritische Worte. Es ist zumindest Vorsicht geboten. Es können durchaus Kreuzallergien auf beide Tetrazykline auftreten (wenn eine Allergie gegenüber einem Medikament einer Gruppe besteht ist die Wahrscheinlichkeit größer auch auf ein anderes der gleichen Gruppe zu reagieren) also vorsichtshalber Anti-Histaminikum bereit halten.
Ich denke es ist sehr schwer zu beurteilen was Herxheimer und was eine Nebenwirkung ist. Da müsste man ja schauen ob die „Nebenwirkungen“ z.B. bei Cpn Positiven häufiger auftreten als bei anderen.LG
Mad30. September 2010 um 14:37 Uhr #3176507binaTeilnehmerVielleicht könntest du Azi mit Rifampicin kombinieren, soll auch sehr hilfreich sein
glg Bina1. Oktober 2010 um 08:15 Uhr #3176512ilkaTeilnehmerHi Alexander,
hier ist die Anti Rb der effektiven Antibiotika:
http://www.cpnhelp.org/anti_rb_chart_from_patent
LG
ILka -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.