Akute CP-Infektion und Borreliose - chlamydiapneumoniae.de

Akute CP-Infektion und Borreliose

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie Akute CP-Infektion und Borreliose

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #318349
    Placebo
    Teilnehmer

    Hallo liebe CP-Gemeinde,

    Ich bin neu hier und sehr froh, so viele wertvolle Informationen über dieses Thema zu finden, bei dem sich ja sonst wohl kaum jemand so richtig auskennt.
    Nun habe ich auch eine Frage und hoffe, dass mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen kann?!
    Im Rahmen einer großen Laboruntersuchung, bei der sich herausstellte, dass ich an chron. Borreliose leide, wurde zufällig auch eine akute CP-Infektion (mit IgG und IgM) festgestellt. Ich habe derzeit auch eine Mandelentzündung.
    Ursprünglich wollte ich in ein paar Tagen mit einer Antibiose (Azithromycin, Minocyklin, Artemisia annuae) wegen der Borre beginnen. Kann mir jemand sagen, ob ich jetzt besser etwas anders machen soll, also z.B. zuerst gegen die akute CP-Infektion irgend ein anderes Antibiotikum nehmen? Mein Arzt ist etwas ratlos und das BCA kann ich mir im Moment nicht mehr leisten.
    Vielen Dank im Voraus!

    Placebo

    #3178620
    ilka
    Teilnehmer

    Hi Placebo,

    gegen cpn Infektion hilft Doxy oder Mino, sowie Azithromycin ebenso.

    Wie sieht die Dosierung bei der Therapie von Borre aus?

    Sieh Dir das Therapieschema nach Wheldon an.

    Um intrazellulären Infekten das Garaus zu machen ,kommt später noch Metronidazol /Tinidazol dazu.

    LG

    Ilka

    #3178622
    Placebo
    Teilnehmer

    Hallo Ilka,

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wenn das so ist, kann ich ja mit den Antibiotika sowohl die Borreliose als auch die Chlamydien bekämpfen.
    Die Dosierung sieht vor: 1xtgl. Azithromycin 500mg, 2xtgl. 2 Artemisia annuae Kps. und nach einer Woche zusätzlich zu den beiden Minocyclin 100mg 2xtgl. Das ganze für mindestens 3 Monate, da meine Borreliose erst nach 10 Jahren und Ärzteodyssee diagnostiziert wurde.
    Jetzt hoffe ich natürlich, dass ich wenigstens die Chlamydien gut wegbekomme, da ich sie ja noch nicht so lang habe (IgM ist noch positiv). Oder ist das egal, wie lange man die Chlamydien schon hat und es wird auf jeden Fall chronisch?
    Oh Mann, ich krieg schon wegen der Borre die Krise, aber ohne Internet und hilfsbereite Forenmitglieder wäre ich noch nicht mal darauf gekommen, dass es das sein könnte, was mir fehlt…
    LG
    Placebo

    #3178623
    joabit
    Teilnehmer

    Ich habe meine Borreliose mit ähnlicher Theapie (Mino + Quensil 10 Wochen), dann 10 Tage Metro und dann nochmal 4 Wochen Quensil und Artemisia annuae ganz gut in den Griff bekommen und war danach erst mal einige Monate nahezu beschwerdefrei.

    Dann kamen wieder diverse Symptome und ich dachte es geht wieder von vorne los. Jetzt hat man aber auch über Labor CPN festgestellt und ich stehe kurz vor einer weiteren AB-Therapie. Azithromycin hatte ich nicht. Bin nun selbst etwas ratlos, dass man mit der o.g. Antibiose die CPN nicht auch niedergestreckt hat, es sei denn, ich hab mir die später geholt, wobei ich nicht wüsste wie.

    Ich drücke dir die Daumen. Achte auf Deine Ernährung (basisch) und vor allem nimm was für den Darm.

    Ich hab die AB sehr gut vertragen. Toi toi toi für dich!

    #3178624
    Pablo
    Teilnehmer

    Hallo Placebo,

    ja ein guter Start, den du da gewählt hast. Du erreichst alle genannten Erreger damit, allerdings wie schon erwähnt wurde , nach einiger Zeit tageweise Metronidazol zuschalten, erst 1 Tag dann in 3-4wöchigen Abstand immer einen Tag mehr pulsen. Schön , dass auch Artemisin dabei ist. Sehr potent diese Mischung.
    Was die CPN Therapie angeht, sie kann sehr langwierig sein , aber mit konsequenter Einnahme vielversprechend. Bei welchem Arzt bist du? LG Pablo

    #3178627
    Placebo
    Teilnehmer

    Hi

    Oh, vielen Dank, da bin ich ja froh, dass die ABs dann auch gegen die Chlamydien wirken. Das mit dem Metro werde ich meinem Arzt sagen, ich hoffe er hört auf mich. Bin nämlich bei einem normalen Hausarzt in der Heilbronner Ecke, der sich aber immerhin etwas mit Borreliose auszukennen scheint.
    Das mit der Ernährung versuche ich auch zu beachten (immerhin dank eurer guten Tipps keine Schokolade und keinen Kaffee mehr).
    Ach so ja, eine Frage habe ich noch: Hier habe ich gelesen, dass man bei Artemisin immer nach drei Wochen Pause machen sollte, das gilt dann auch für die AB-Therapie, oder?

    LG Placebo

    PS: @joabit: Wie lange hattest du denn schon Borreliose? Ist sie jetzt vollkommen ausgeheilt, oder hast du jetzt auch beides, CPN und Borre?

    #3178628
    Pablo
    Teilnehmer

    Hallo Placebo,
    die ABs sind durchgängig zu nehmen. Vergiß Darmschutz nicht. Ich nehme Perenterol forte 1-2 Kapseln am Tag 2 Stunden zeitversetzt zu den ABs.
    Artemisin, ja es gibt mehrere Einnahmemöglichkeiten. Die Sunny weiß da bestens bescheid. Du nimmst entweder 3 Wochen u. eine Woche Pause, oder 4 Tage u. 3 Tage Pause( so mach ich es). Frag doch einfach zur Sicherheit dort wo du sie beziehst mal nach, ja?
    Also toi, toi , toi . LG >Pablo

    #3178633
    joabit
    Teilnehmer

    Also ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das mit der Borreliose ausgestanden ist. Meine Werte haben sich die letzten beiden Jahre deutlich verbessert. Aber es heißt ja immer die klinischen Symptome sind maßgeblich. Tja und da sah es bei mir lange halt nicht so gut damit aus. Aber da wußte ich auch noch nicht dass ich CPN habe. Meine aktuellen Symptompe stimmen (8von11) mit den hier im Forum aufgeführten Symptomen überein. Am 4.10. gehe ich zum Prof. G nach München. Dann wird es wohl wieder eine AB-Therapie geben. Aber egal. Hauptsache am Ende des Tunnels gibt es Licht. Ich habe die letzten Monate wirklich selbst an mir gezweifelt. Immer gespürt, dass da noch was ist. Jetzt weiß ich es wenigstens.

    Lg Joachim

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.