Aktuell von Stratton empfohlene Supplemente - chlamydiapneumoniae.de

Aktuell von Stratton empfohlene Supplemente

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Aktuell von Stratton empfohlene Supplemente

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Biene
    Teilnehmer

Hallo frizzz,

was meinst Du: An einem Tag 3 Labore verschiedene Werte messen lassen, 3 Tage später nochmal diesselben Werte?! Was für Werte waren das und was kam denn raus, was so erstaunlich ist? Lg, Biene

frizzz
    Teilnehmer

Das war 3 mal Abstrich bakteriologisch mit Antibiogramm, das war 3 mal gr.BB und Leber, Nieren etc Werte, und es war einer, den ich vergessen habe…
    Beim Abstrich waren die Ergebnisse VÖLLIG divergierend (ist auch klar, da nicht unter sterilen KH Bedingungen abgenommen, und eben Erreger IMMER Zufallsfunde sind)

Biene
    Teilnehmer

Hallo frizzz,
    danke! Damit hätte ich nun nicht gerechnet, dass die Abstriche VÖLLIG divergieren. Also sowas wie bei einer Untersuchung der Keim massenhaft und in der anderen nicht nachweisbar z.B. Dann könnte man sich die Abstriche ja völlig schenken. Und bei gr.BB und Leber, Nieren auch? Damit hätte ich erst recht nicht gerechnet (Blutwerte meinst Du wohl?). In welchem Abstand waren die Untersuchungen denn? Lg, Biene

frizzz
    Teilnehmer

Innert 2 wochen.
    Es ist DAS grosse Problem, wenn Laien Blutwerte interpretieren.
    Da hecheln ja manche hinter jedem zehntel her, manche drehen am Rad weil ihr Wrert „greznwertig“ zu sein scheint etc.pp.
    JEDER medizinstudent lernt, Bluttests nicht überzubewerten. Aufregend wird es maximal, bei Werten die ums 400 fache nach oben schiessen. Weisst Du. man bekommt Blut abgenommen, davon wird ein zehntel Tropfen in den PC gejagt. DAs gerade in DEM tropfen was drin ist, ist sehr zufallsbedingt.
    Besonders Antikörper oder Erreger sind ja viel zu wenig letztlich vorhanden.
    Bei Abstrichen muss man ja nicht nur einen Erreger erwischen, man muß ja auch Glück haben dass der im Brutschrank anwächst.
    Jeder Art von Labor ist ein momentaner Istzustand. Je nach LAbor. Es gibt unzählige Labore weltweit, die einfach IRGENDWAS ausgeben. (Frankeich… Spanien….)
    Das ist ein RIESENMARKT.
    Darum können wir ja den LTTs dankbar sein- da ist wenigstens auch eine REAKTION vom Körper mit dabei!
    Entscheidend ist letztlich die THERAPIE, die Erfahrung des Behandler und die KLINIK des Patienten.

frizzz
    Teilnehmer

Summa summarum muss man sich die Frage gefallen lassen:
    „Untersuchst Du noch, oder therapierst Du schon?“

Ansicht von 5 Beiträgen – 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.