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31. Januar 2011 um 17:16 Uhr #318205cpnTeilnehmer
Hallo,
ich leide seit längerem unter neurologischen Symptomen und Erschöpfung, die nach einem Halsinfekt noch stärker geworden ist. Neben Virus-Antikörpern wurden in meinem Blut Chlamydien-Pneumonia-Antikörper festegstellt, allerdings waren die IgG negativ und der IgA grenzwertig. Das Labor schreibt, dies könnte eine aktive Infektion sein, aber IgAs fänden sich auch bei postinfektiöser Arthritis.
Ein Arzt, mit dem ich darüber sprach, sagte, Chlamydien-Titer würden oft bei anderen Infekten mit hoch schießen, ohne dass eine neue Chlamydien-Infektion ursächlich wäre.
Ich habe in der Vergangenheit viel Antibiotika eingesetzt, auch solche, die Chlamydien eigentlich abtöten sollten (Mino, Azithro, Metro). Somit stellt sich mir nun die Frage, ob meine derzeitigen Beschwerden von dem Virus oder den Chlamydien verursacht werden. Kann man das sicherer rausfinden, als mit so einem ungenauen Test? Wo findet man einen Spezialisten dafür?
Und wenn es die Chlamydien wären und sie trotz Antibiotika noch da sind, wie würde man dann behandeln?
31. Januar 2011 um 17:45 Uhr #3177139AndreasTeilnehmer>die IgG negativ und der IgA grenzwertig. Das Labor schreibt, dies könnte eine aktive Infektion sein, aber IgAs fänden sich auch bei postinfektiöser Arthritis.
Das spricht eher nicht für eine chronifizierte Cpn.
>Ein Arzt, mit dem ich darüber sprach, sagte, Chlamydien-Titer würden oft bei anderen Infekten mit hoch schießen, ohne dass eine neue Chlamydien-Infektion ursächlich wäre.
… zumal die Sporen in der Atemluft enthalten sind und das Immunsystem ständig an sie erinnert wird.
>Somit stellt sich mir nun die Frage, ob meine derzeitigen Beschwerden von dem Virus oder den Chlamydien verursacht werden. Kann man das sicherer rausfinden, als mit so einem ungenauen Test?
Das ist die Nadel im Heuhaufen suchen. Was Du machen kannst:
1.
Titer gängiger Viren checken: HHV 1 bis 6, Enteroviren, Coxsackie-Viren, Parvoviren
Titer gängiger Bakterien checken: auch andere Chlamydienarten, Mycoplasmen, Borrelien
… die üblichen Verdächtigen2.
mannose-bindendes Lektin (zeigt generell infektiöses Geschehen an)
Vitamin D: 25D und 1,25D (dto.)
CD-57 Killerzellen (zeigt tiefe intrazelluläre Infekte an)3.
Interferon gamma
Interleukin 10
TNF
(zeigen Aktivierung des Immunsystems an)>Wo findet man einen Spezialisten dafür?
Wo wohnst Du?
>Und wenn es die Chlamydien wären und sie trotz Antibiotika noch da sind, wie würde man dann behandeln?
1.
mit einem der Vanderbilt-Protokolle (für den Einstieg Wheldon)
http://www.cpnhelp.org/cpn_and_cap_overview2.
oder mit Artemisinin, findest Du hier im Forum unter Rubrik Alternativmedizin3.
mit dem Marshall-Protokoll
http://www.marshallprotocol.com/
http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/brauche-ratWenn Viren im Spiel sein sollten, empfehle ich Marshall.
Gruß
Andreas
2. Februar 2011 um 09:42 Uhr #3177149cpnTeilnehmerHallo Andreas,
Danke für deine Einschätzung, dass es nicht für eine chronifizierte Chlamydiose spricht. Und eine akute Infektion würde wohl nicht so starke und langwierige Symptome verursachen? Vielleicht hängt der positive IgA-Wert auch mit meinem erhöhten Gesamt IgAs zusammen? Kann eine PCR Gewissheit bringen?
Punkt 1 und 2 habe ich (bis auf das Lektin) schon gemacht , so dass die Suche nach der Nadel im Heuhaufen etwas eingegrenzt ist.
Grüße
2. Februar 2011 um 10:44 Uhr #3177150BernieTeilnehmerHallo,
bitte schau auch mal auf diese Seiten: http://www.fatigatio.de. Falls Du anschließend nach einer entsprechenden Anlaufstelle suchst, kann ich Dir per PN weiterhelfen. Alles Gute, Bernie -
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