Akazienextrakt gegen multiresistenten Keime - chlamydiapneumoniae.de

Akazienextrakt gegen multiresistenten Keime

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Akazienextrakt gegen multiresistenten Keime

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Robert2312
    Teilnehmer

Hallo Leute,
    hier ein interessanter Artikel über Akazienextrakt.

http://www.aseanbiodiversity.info/Abstract/51003253.pdf

Zusammenfassung:
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Inhalt:
    Studie zeigt die antibiotische Wirkung auf 163 Bakterienstämme, die multiresistent sind.

alle Extrakte zeigten Wirkung bei grampositiven Bakterien. Nur Blätter und Blumen der Akazie zeigten Wirkung auf gramnegative Bakterien.

Getrocknete und frische Pflanzenteile zeigten gleiche antibiotische Wirkung.

Akazien Aroma Extrakt aus Blättern und Blüten haben die beste Wirkung auf grampositive und gramnegative Bakterien

Blätter und Rinde haben deuritische und antientzündliche Wirkung
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Die Studie ist sehr gut zu lesen und beinhaltet auch die Beschreibung zur Herstellung einer Tinktur. Den Tee gibt es in diversen Shops auch bei Ebay. KG kostet ca. 15 bis 20 Euro.

Gruß

Robert

Bernie
    Teilnehmer

Bitte nicht vergessen: Dies ist eine „in-vitro“-Studie, in der man Bakterienkulturen dem Produkt direkt ausgesetzt hat. Eine Aussage über Resultate in einem lebenden Organismus läßt sich dementsprechend nicht treffen. Außerdem wurden alkoholische Pflanzenauszüge benutzt, d.h. die keimabtötende Wirkung des Alkohols hätte man im Versuchsaufbau separat überprüfen und gegenüberstellen müssen, um den Effekt des Pflanzenwirkstoffs beurteilen zu können. Aber vielleicht hab`ich das auch überlesen – habe den Artikel nicht komplett durchgeackert.

Robert2312
    Teilnehmer

Hallo Bernie,
    die Studie beinhaltet eine Zubereitung einer Tinktur ohne Verwendung von Alkohol um den Parameter auszuschließen. Aus den Ergebnissen wird die äquivalente Wirkung der Tincturen, mit und ohne Alkohol bestätigt. Zudem gibt es von den Autoren eine Folgestudie, die die Wirkung an Lebenden Organismen verifiziert. Ich habe mir die Studie kostenpflichtig besorgt. Bei Bedarf kann ich Auszüge gerne zuschicken.
    Es gibt auch eine kostenfreie in vivo Studie aus Indien und Afrika zur Behandlung von Malaria. Einfach bei Lust mal googeln.
    Hmm, Akazientee (oder stärker Sud) aus Blättern hat eine sendirende Wirkung. Für ein Partyabend oder zum abchilen ist das auch mal nicht schlecht. 😉

Gruß

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.