Ärztin in Münster - chlamydiapneumoniae.de

Ärztin in Münster

Startseite Foren Therapeutenempfehlungen Ärztin in Münster

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    lullaby
    Teilnehmer

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und entnehme diversen Beiträgen, dass es eine Ärztin in Münster gibt, die sich mit der Chlamydiengeschichte auskennt. Bei mir wurde im Dezember eine akute Chlamydia pneumoniae-Infektion festgestellt. Schon mit 12/13, als ich jahrelang mit Borrelien zu kämpfen hatte, deuteten die Blutwerte auf Chlamydien hin. Ich bin momentan bei meinem Hausarzt hier in Münster in Behandlung, möchte jedoch gerne jemanden „in der Hinterhand haben“, falls er mir nicht weiterhelfen kann.

Viele Grüße

Erika
    Teilnehmer

Hallo lullaby,

ich bin selbt auf der Suche nach einem Arzt oder Ärztin in Münster, der /die sich mit Chlamydia pneumoniae auskennt.

Falls du eine Addresse erfährst, wäre ich dir dankbar, wenn du sie mit mitteilen könntest.

Viele Grüße

Erika

Schildkröte
    Teilnehmer

Hallo
    Sunny verwaltet die Ärzteliste, Ihr Glücklichen – es gibt jemanden in Münster!
    Schicke euch den Namen per PN, falls sunny gerade keine Zeit hat – hoffe, das geht in Ordnung.

LG

sunny2
    Teilnehmer

klar

Erika
    Teilnehmer

Danke für die Antwort, melde mich später noch einmal

Erika

Erika
    Teilnehmer

Hallo nochmal an Sunny und LG ,
    ihr seit ja offensichtlich auf dieser Seite für vieles zuständig,
    Ich kenne mich leider noch nicht so gut mit Foren aus (schreibe zum ersten Mal in einem Forum), mache deshalb sicher noch einige Fehler. Über Hilfestellungen bin ich diesbezüglich dankbar. Könnt ihr mir ggf. auch per email geben.

Ich habe mir die Website der von euch genannten Ärztin angesehen, hört sich sehr gut an, werde mir dort einen Termin besorgen.
    Es geht primär auch nicht um mich, sondern um meinen Sohn, der seit einigen Jahren unklar neurologisch erkrankt ist. Die Symptome, die er vor einigen Jahren zeigte, könnten meiner Ansicht nach möglicherweise auf eine Infektion mit Chlamydia pneumonia hindeuten (Chronische Bindehautentzündung, schnellende Finger, Schmerzen im Kreuzbereich, (später Nackenschmerzen) Magenbeschwerden, häufiger Stuhlgang, trockene Haut, exematöse Hautveränderungen).
    Die Beschwerden, die alle etwa 2003 /2004 begannen, wurden weder von uns noch von den einzelen konsultierten Ärzten damals in Zusammenhang gebracht. Wegen der chronischen Bindehautentzündung wurde er 2006 für etwa etwa 1 Woche oder 10 Tage mit Doxyzyklin behandelt (Chlamydien Ig G war damals positiv, Ig A unauffällig, Ig M wurde nicht bestimmt).
    Die Behandlung der Bindehautentzündung hat damals aber nichts gebracht, diese ist aber spontan 2009 zurückgegangen.
    Die neurologische Symptomatik hat sich seit 2003/2004 schleichend weiterentwickelt.
    Jetzt frage ich mich, ob die neurologische Symptomatik , insbesondere Bewegungsstörugen, Tics (eine Ursache dafür wurde bisher nicht gefundenI) möglicherweise mit einem früheren Infekt (z. B. Chlamydien) zusammenhängt.
    Borrelien-Antikörper waren vor 2 Jahren sowohl im Blutserum als auch im Liquor unauffällig. Für Toxoplasmose und Lues fand sich auch kein Anhalt. Weitere Untersuchungen auf infektiöse Erreger sind in der Neurologie nicht durchgeführt worden.
    Hat jemand von Euch hierzu irgendwelche Ideen oder Vorschläge?

Bazillus
    Teilnehmer

hervorrufen können. Borreliose und Chlamydien sind nur ein Teil davon. Wenn du(ihr) zum Arzt geht, der sich mit der Thematik auskennt, wird er schon die richtigen Untersuchungen unternehmen.
    Sinnvoll wären(meiner Meinung nach):
    – LTT Borreliose(zuverlässiger als nur AK)
    – Bartonellen
    – Yersinien
    – Babesien
    – Ehrlichien
    – Bornavirus
    – EBV(Eppstein Barr Virus)
    – HHV6
    Zusätzlich: Schilddrüsenwerte,Leberwerte,Nierenwerte und ggf. CD57

Allerdings könnte natürlich schon ein positiver Befund auf Chlamydien alles aussagen.
    Wichtig: Lass dir alle Ergebnisse aushändigen.
    P.S.: Was meinst du mit Tics und Bewegungsstörungen?

Erika
    Teilnehmer

Hallo Bazillus

erst mal vielen Dank für deine Informationen.
    Mit Tics meine ich unwillkürliche Zuckungen im Gesicht. Die Bewegungsstörungen äußern sich so, dass unser Sohn durch bisher noch unbekannte Störungen im ZNS und somit unbekannter Ursache insbesondere willkürliche Bewegungen nur noch mit viel Mühe durchführen kann. Diese Probleme bestehen nicht von Geburt an sondern haben sich in den letzten Jahren schleichend entwickelt.

Weiß jemand vielleicht, ob eine chronische Chlamydieninfektion solche Symtome auslösen kann?

Bazillus
    Teilnehmer

wie sie jeder mal kennt können schon vorkommen und dauerhaft nerven, aber dass man sich nicht mehr richtig willentlich bewegen kann, ist schon sehr extrem. Möglich aber unwahrscheinlich. Hört sich an wie das Tourett Syndrom. Bin aber kein Arzt und kann nicht für alle Chlamydienfälle sprechen.
    Gruß Bazillus

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.