ACC wirkt anscheinend nicht bei mir - chlamydiapneumoniae.de

ACC wirkt anscheinend nicht bei mir

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie ACC wirkt anscheinend nicht bei mir

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #317764
    Bazillus
    Teilnehmer

    Hi,
    nachdem ich davon ausgehen kann, dass meine ganzen Beschwerden wirklich vom CPN kommen und ich noch kein AB bekomme, habe ich angefangen die Tips der alternativen Therapien soweit möglich abzuarbeiten.
    Was extrem geholfen hat ist das Q10 und das Vitamin B hochdosiert. Das habe ich als erstes ausprobiert.
    Was gar keine Wirkung zeigt ist das ACC.
    Kann das sein? Was für eine Reaktion wäre eigentlich zu erwarten und wie lange müßte man darauf warten?
    Vielleicht hab ich zu wenig genommen? Ich habe 1200 mg am Tag genommen ohne Reaktion. Das über eine Woche.
    Gruß
    Bazillus

    #3174288
    jupiter
    Teilnehmer

    wenn die Symptome vom Nitrostress kommen wirkt ACC nur als baustein des Glutathions, glutathion ist wichtigstes Antioxidanz des Körpers und wird für alles benötigt, insbesondere in den immunzellen zur Erregervernichtung. Deshalb nimmt man häufig ACC+Glutamin(säure)+Glycin, wobei glycin nicht so wichig ist, weil es da quasi keinen Mangel gibt.

    Hast Du meine früheren Ausführungen zum Nitrostress gelesen? Test gemacht?

    Die Anzeichen, das Q10 und B vitamine wirken deuten darauf hin, das das Dein größeres Problem sein könnte.

    Wenn Du das ACC verträgst nimm es weiter, es schützt auf jeden Fall die Leber und hilft dem Körper bei der glutathionsynthese.

    Gruß, Martin

    #3174289
    Bazillus
    Teilnehmer

    ich muss ehrlich gestehn ich verstehe da nicht immer alles. Ich kenne die ganzen Stoffe nicht, von denen da gesprochen wird. Von den Zusammenhängen ganz zu schweigen.
    Was für einen Test sollte ich gemacht haben?
    Falls du einen Nitrostresstest meinst, den habe ich noch nicht gemacht.
    Bin davon ausgegangen, dass ich mit meinen Symptomen und der Dauer Nitrostress habe.
    Wenn ein Test notwendig ist werde ich den nach meinem Urlaub wohl machen.
    Ich hatte die Hoffnung, dass ich nach dem Urlaub bald die AB bekomme und wollte bis dahin eigentlich nur meine momentane Situation bzw. Symptome lindern.
    Wo bekomme ich das Glutamin her?
    Danke für die schnelle Antwort.
    Gruß
    Bazillus

    #3174290
    jupiter
    Teilnehmer

    Ich glaube auch, dass du es hast, es gibt aber mehrere Intensitätsstufen, wenn ich da so ausdrücken darf. Man muß wissen wo man steht um dann erstens Verbesserungen zu sehen und zu sehen ob das ausgereicht hat was man macht und ebenfalls mit welcher Intensität man beginnen muß. Es gibt dann aufbauend auf diesen Test verschiedene andere. Aber erstmal rantasten. Kostet 60.- und kannst du selbst ohne Arzt machen.
    Dazu auf die Seite Ganzimmun.de gehen und unter Kundenservice anrufen und das Nitrostress Set für den Test aus urin bestellen. Kommt dann per Post und es kann losgehen. Auf dem beiliegenden Bogen den Punkt Nitrostress aus Urin (Nitrophenylessigsäure, Citrullin, Methylmalonsäure) ankreuzen und nach Anweisung durchführen. Das Feld „praxis“ einfach leer lassen. Unterschrift nicht vergessen.
    Unter dem antibiotikum ist bei mir alles schlimmer geworden, weil der nitrostress wohl schon so gravierend war, darum muß das abgeklärt sein bevor man richtig mit den AB loslegt.
    Außerdem schwächt der Nitrostress den ganzen Körper, Immunsystem, und erhöht das Krebsrisiko, der muß also auf jeden Fall weg.

    Glutamin kannst Du als Glutaminsäure Verla in der Apotheke kaufen, muß wahrscheinlich bestellt werden. Bitte kein Aminosäurepräparat mit Arginin, das ist bei Nitrostress pures Gift, außer Du hast keinen dann kannst Du auch ein Aminosäuremischpräparat nehmen.

    Grüße, Martin

    #3174291
    Lotte
    Teilnehmer

    @Martin
    Lieber Martin
    ich habe mir letzte Woche ein Eiweißpräperat mit 4g Arginin in 100 g gekauft. Sollte ich es in die Tonne kloppen? Meine Nitrostresswerte. Nitrop. 0,0; Citrullin 6, 03; Methylm. 3,105 g.
    Ich finde es schwierig, die richtige Nahrung bzw. Pillen zu finden. In dem Link zu einem Beitrag von Andreas zu Cpn, Porphyrie und B12 las ich, dass man sich zu 70% von Kohlenhydraten ernähren soll, woanders höre ich möglichst wenig Kohlenhydrate. Ein Darmbefund von mir sagt fett und eiweißarm …etc. Zur Zeit ernähre mich vorallem von Joghurt, Nüssen, Saaten, Obst, Salat, Gemüse, kein Zucker und wenig Brot, Nudeln oder Reis, selten Fleisch. Zumindest habe ich endlich mal ein wenig abgenommen.
    Herzlichen Gruß
    von Lotte

    #3174295
    jupiter
    Teilnehmer

    Hallo Lotte,

    würde ich nicht nehmen, denn Du hast erhöhte Citrullinwerte, die schon für vermehrte NO Produktion spricht und einen ausgeprägten B12 Mangel. Noch mehr Arginin und daraus resultierendes NO würde Deinem Körper noch mehr B12 klauen als sowieso schon. Du solltest B12 spritzen um das schnell auszugleichen. Deine Müdigkeit wird auch mit diesem Mangel in enger Verbindung stehen. Dazu würde ich ausreichend Folsäure und B6 und B1 empfehlen, oder B12, B6 und B1 in Kombi spritzen, nennt sich Neurobion das Präparat, als Reimport kostet die Packung mit 3 Ampullen nur ca 6 Euro. (B1 und B6 als Tabl. hochdosiert gibts als Neuro ratio mit 100 Stück meine ich so um die 10 Euro. folsäure mindestens 1mg täglich oral. Spritzen 10 Tage täglich, danach 1-2x wöchentlich+oral B12
    Die Ernährung ist der richtige Weg, viel rohes Gemüse tagsüber. Abends dann eher die Milchprodukte und morgens die Kohlenhydrate.
    Abends nur wenig rohes Gemüse/Obst wegen der Gärung und Darmträgheit über Nacht.

    Grüße, Martin

    #3174297
    Lotte
    Teilnehmer

    Lieber Martin,
    danke dir für Deinen Rat. Ich werde das Pulver also stehen lassen.
    Zu den Vit. B’s. Zu beginn meiner Nitrostress Behandlung (vor etwa 4,5 Monaten) habe ich von Doc 4 hochdosierte B12 Infusionen bekommen. Danach habe ich oral B-Komplex von Hevert genommen und Folsäure 5mg. Vom Hevert Präperat nehme ich zur Zeit 4 Tabletten; 1 Tabl. enthält 100mg Vit. B1, 50mg B6 und 0,5mg B12. Würde das reichen, bis ich Neurobion habe und für die Therapie hinter her? Ich verstehe das richtig, das ich mich selber spritze? Wohin? Ist das schwierig?
    Herzlichen Gruß
    Lotte

    #3174315
    Kundali
    Teilnehmer

    >Ich verstehe das richtig, das ich mich selber spritze? Wohin? Ist das schwierig?

    Hatte die Ärztin mal drauf angesprochen und sie meinte ich soll mir bloß nichts selber spritzen. Ohne übung könnte man sich da schnell Entzündungen und und und holen.

    Deswegen hab ich selber auch noch keine Spritzen ausprobiert. Andauernd zum Arzt fahren ist für mich nicht drin..

    Die Sache mit dem Arginin verwirrt mich jetzt komplett.
    Meine Ärztin hat mir ein Nitrostressmedi gegeben und da ist unteranderem 162mg/Tagesdosis L-Arginin drin. Darüber steht 1350mg Süßlupine enthalten.

    Überall hört man was anderes…

    #3174318
    jupiter
    Teilnehmer

    kommt auf den B12 Mangel an ob spritzen sinn macht, da es angewendet wird wie eine Thrombose-Spritze, nur dass man selbst aufziehen muß sehe ich das Risiko von Entzündungen kaum gegeben. (nicht vergessen, der Arzt verdient ca 40.- an jeder Spritze die Du außerhalb der Kassenleistung bei ihm geben läßt und selbst bezahlt….
    Mit spritzen gehts halt deutlich schneller einen Mangel abzubauen. oral wird ja nur so wenig aufgenommen.
    Mit dem Arginin gibt es zwei Ansätze. Einmal den von Dr. K. für den Arginin gift ist und offensichtlich gibt es dazu auch Studien, (aber mit höher dosiertem Arginin) und die Ansätze von einem Heilpraktiker R.M. der häufig einen Arginin-Mangel festgestellt hat, hier wird jedoch davon ausgegangen dass Intrazellulär zu wenig NO gebildet wird und dadurch sich intrazelluläre Keime „festsetzen“ können.
    Beide Ansätze sind O.K. man muß als Patient halt wissen wozu man eher gehört.

    ich weiß ja nicht wie der Methylmalonsäure-Wert bei Dir war, über 1 ist der Mangel wahrscheinlich zu groß um ihn jemals oral ausgleichen zu können.

    Gruß, Martin

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.