Startseite › Foren › Schulmedizinische Therapie › AB behandlung von Chlpn
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
31. Januar 2009 um 10:26 Uhr #317514aprilTeilnehmer
Hallo ich habe da mal eine Frage.
Ich weiß seit Mittwoch das ich auf CHL pn positiv getestet wurde. Die Titer habe ich natürlich nicht. Aber es scheint wohl aktiv zu sein, so das Labor.
Nehme jetzt seit Do Clarithromicin 1000 mg tgl.Meine Syptome sind z.T gleich,aber einige alte kommen hinzu.(Rückenschmerzen vor allem im Beckenbereich, Hüfte, kann kaum sitzen auf der linken Pobacke.)
Meine Frage ist, wie unterscheide ich ob das eine Herx ist, oder das das AB nicht wirkt und die Symptome einfach nur noch da sind, weil es nicht wirkt.
Ab wann merkt mann denn unter AB eine Besserrung, soll es 3 Wochen nehmen.
Kann mann unter AB eine Blutkontrolle machen um zu sehen ob es wirkt. Macht sowas Sinn, geht das überhaupt.
Oder muß ich jetzt tapfer daduch und hinterher schauen ob der Test sich verändert. Sorry fürs rummjammern. Ihr macht ja das gleiche schon lange mit. Diese Mistviecher, ich hasse sie..Da fällt mir noch was ein. Hat man unter CHlpn auch geschwollene LKnoten am Hals, oder passt das da nicht hin??
Danke April
Hallo Santica, besonders lieber gruß an dich…(B.Forum).31. Januar 2009 um 11:05 Uhr #3172653popoTeilnehmerHallo April!
Gelenksymptomatik und ähnliches können auch von cpn ausgelöst werden.
Zu der Herx frage : das dauert lange, jeder ist unterschiedlich. wenn sich deine symptome unter ab verschlimmern ist das doch ein gutes zeichen das es wirkt.
Einige spüren erst nach monaten eine verbesserung.Blutkontrolle unter ab macht keinen sinn.
Was haßt du denn noch an erregern? Borre,Viren,yersinien etc.?
Lymphknoten sind unspezifisch – schon mal bartonellen und ebv getestet?
Male 36 years (Germany),CFIDS, IBS, Enterovirus, Cpn and Bartonella positive. Started Cap on 02/19/08, Currently NAC 2400Restarted on 20/01/09, Building up to Rifampicin 600,Azi.500 p.d.,Tini,Pulsed Oral Vancomycin for c.diff
31. Januar 2009 um 19:05 Uhr #3172659sunny2TeilnehmerHallo april,
ich hatte zu meinen schlimmsten Erkrnakungszeiten ebenfalls Schmerzen im Becken, den Hüften und der unteren Lendenwirbelsäule. Ich glaube, es kommt von dezent entzündeten Bandstrukturen, Muskel- und Sehnenansätzen. Andere Veränderungen wurden im MRT bei mir nie nachgewiesen, obwohl ich so schlimme Schmerzen hatte, daß ich kaum laufen konnte.
Aus meiner eigenen Erfahrung halte ich die Symptome für ein positives Zeichen.
Im Laufe meiner Erkrankung über 3 Jahre ist mir aufgefallen, daß diese Entzündungen immer ein positives Zeichen waren, daß mein Körper/ Immunsystem wieder arbeitet und aufräumt. die Ursache für diese Entzündungen ist wahrscheinlich ein Zerfall der Chl. pn. oder das Entstehen von Stoffwechselgiften. Das Immunsystem versucht diese Trümmer abzuräumen, wobei es zu diesen Entzündugnen kommt. Diese sind allerdings seltsamerweise häufig nicht mit den bekannten Entzündungsmarkern wie BSG und CRP nachzuweisen. Wahrscheinlich ist die Entzündungskaskade an einer bestimmten Stelle jedoch unterbrochen und es kommt nur zur Freisetzung von Markern die ganz weit unten in der Kaskade stehen, wie evtl. das Mannose-bindende Lektin. (Alles eine Theorie von mir!!!!) Habe hierzu einen interessanten Artikel gelesen, über den ich demnächst mal schreibe (…..wenn ich Zeit habe…)
Du könntest evtl. einen kleinen Versuch mit Cortison wagen….. Ca. 5mg müßten ausreichen um zu unterscheiden, ob es eine Herx ist. Bei einer Herx werden die Symptome durch Cortison schlagartig besser. So auf jeden Fall meine eigenen Erfahrungen.
Bsp:
In meiner ganz schlimmen Zeit hatte ich Unruhezustände, die durch Beruhigungsmittel (vom Arzt verschrieben) sich nicht besserten. Selbst die Ärzte im Krankenhaus wußten nicht, warum ich nicht reagierte bzw. z.T. sogar konträr reagierte. Durch Zufall nahm ich eine ganz geringe Menge Cortison und schwups „weg waren sie“. Dieses Experiment habe ich mittlerweile mehrfach wiederholt.Je höher die Erregerlast, desto heftiger die Herxheimerreaktionen.
Das AB bewirkt einen Erregerzerfall.Frag‘ einfach weiter….. wenn Du Fragen hast.
Lg,
sunny (Schöne Grüße an Santica aus dem Borreforum -:) )1. Februar 2009 um 08:50 Uhr #3172661aprilTeilnehmerHallo ihr lieben,
danke für die Mühe. Ich bin ziemlich verunsichert. Mein Arzt hat auch auf Borrelien testen lassen, aber der war negativ. Die Ergebnisse hole ich mir morgen um auch zu wissen wie hoch der CHl. Wert ist.
Das ihr auch Problem im Lendenwirbelbereich hattet, macht mir mut. Wegen der vergr. LK mache ich mir natürlich sorgen. Denke da als Frau natürlich auch an die Ovarien. Mein Gyn ist da nicht beunruhigt.
Habe seit heute morgen auch wieder vermehrt Magen und Darmprobleme. Ich musste im vorigen Jahr mal Doxy nehmen, dabei schoßen dann meine Lipasewerte hoch und ich musste sofort absetzen, wegen der Bauchspeicheldrüse. Mann ich hab so ein Schiß. Habe das gefühl unter dem AB werden die Ängste schlimmer. Das mit dem Cortison werde ich morgen ansprechen. Ist ein guter Tipp, ansonsten auch Beruhigunsmittel. Habe echt Angst meinen Verstand zu verlieren. So ein Mist… Wie schafft ihr das nur alles. Ich bewundere euer durchhaltevermögen. Diese blöden Symptome machen mir so eine Angst…Tut mir leid das ich so viel Jammere. Bin jetzt seit 1 Jahr von Arzt zu Arzt , bin so mürbe mittlerweile. Danke euch vielmals für eure unterstützung. April1. Februar 2009 um 09:22 Uhr #3172663AndreasTeilnehmer>Diese blöden Symptome machen mir so eine Angst…Tut mir leid das ich so viel Jammere. Bin jetzt seit 1 Jahr von Arzt zu Arzt , bin so mürbe mittlerweile. Danke euch vielmals für eure unterstützung. April
Dafür sind wir da. 1 Jahr Arzt-Odysee ist noch gar nix. 6 bis 7 Jahre sind der Durchschnitt bei unerkannten, chronifizierten Leiden. Das war neulich mal im Radio. Ich blicke auf 6 Jahre zurück.
Erstverschlimmerungen sind im Übrigen nichts Ungewöhnliches, wenn man die Biester ernsthaft zu fassen kriegt. Die geben ja auch nicht mit Lust & Freude nach.
Gruß
Andreas
1. Februar 2009 um 10:32 Uhr #3172665sunny2TeilnehmerWie gesagt, bei mir halfen Beruhigungsmittel nicht. Erst Cortison brachte die Entspannung. Versuche drauf zu achten, ob die Symptome sich im Zusammenhang mit Essen (0-20 Min. später verstärken). Viele von uns leiden zusätzlich (warum auch immer) an massiven Nahrungsmittelunverträglichkeitne…..
Lg,
sunny1. Februar 2009 um 12:29 Uhr #3172666aprilTeilnehmerDas ist ein guter Tipp, werde mal darauf achten. Muß im Februar sowieso einige Tage stationär wegen meinen Magen Darm problemen, da soll dann auch auf Unverträglichkeiten getestet werden.
Hätte da noch eine Frage, wie ist das mit dem Eisen?
Mein Ferritin war ziemlich im Keller 13 (20-40 norm), jetzt soll ich Eisen dazunehmen. Habe hier aber gelesen das das nicht so gut sein soll??
Wie sind denn da eure Erfahrungen?2. Februar 2009 um 10:30 Uhr #3172667sunny2TeilnehmerDu kannst die Viecher nicht durch Eisenentzug aushungern. Sie greifen, dann andere Eisenreserven des Körpers an. Das ist zumindestens meine Meinung.
Sprich mit Deinem Arzt darüber. Er wird sicher Ferritin und Transferin bestimmen und dann entscheiden, ob er Eisen substituiert oder nicht.
Ich habe eine Zeitlang selber Eisen genommen und nichts negatives erfahren. Allerdings stimme ich den Beobachtungen mit Beta-Carotin voll zu.
Welche Unverträglichkeiten hast Du?
Lg,
sunny3. Februar 2009 um 10:36 Uhr #3172671aprilTeilnehmerAlso seit gestern definitiv auch Unverträglichkeit von Clarit. Habe heute Nesselsucht am ganzen Körper.
Außerdem habe ich gestern eine Eisentabette genommen beim Arzt und eine Stunde später hatte ich für zwei Stunden Magen und Darmkrämpfe wie noch nie zuvor.Ich habe leider zu diesem Zeitpunkt auch das AB genommen, so das nicht klar ist, woher kamen die Krämpfe?Mußte heute alles absetzten, weiß nicht weiter. Mein Kopf dröhnt und der Ausschlag juckt ziemlich fies.
Meint ihr ich sollte meinen Arzt bitten sich mit der Praxis in Münster in verbindung zu setzten und dort nachzufragen?
Gruß April3. Februar 2009 um 12:35 Uhr #3172672sunny2TeilnehmerEisen führt auch zu Krämpfen des Magen-Darmtraktes.
Hat Dein Arzt Dir kein Cortison verschrieben oder mitgegeben?
Habe Dir eine PN geschrieben.
lg,
sunny -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.