90 % Chlamydien. Volkseuche NR.1 - chlamydiapneumoniae.de

90 % Chlamydien. Volkseuche NR.1

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae 90 % Chlamydien. Volkseuche NR.1

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    SGSB
    Teilnehmer

Hallo,
    laut Statistiken haben 90 % der Bevölkerung Chlamydien.
    Jetzt stelle ich mir die Frage, haben Sie überhaupt einen Krankheitswert oder werden mit der Therapie andere Erreger eleminiert ??
    Demnach müsste ich mich ja vollkommen fremd von meiner Frau, Kindern halten.
    Wenn ich die Chlamydien loswerde, stecke ich mich direkt wieder an meiner Familie an , oder ?????
    Oder ist evt eine Pilzerkrankung unser Problem….
    Wer ist hier 100 % gesund geworden ???

LG
    Stefan

embo
    Teilnehmer

Hallo Stefan,

ich finde deine Fragen sehr gut.

Also an der Annahme, das Chlamydien wirklich hartnaeckige Infektionen ausloesen koennen, besteht selbst in der Wissenschaft kein Zweifel.

Man hat z.B. chronische Chlamydieninfektionen als Ausloeser von reaktiver Arthritis festgestellt. Siehe meine Posts in diesem Thread:

http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/studien-zu-chlamydiainduced-reactive-arthritis

Ich denke, man kann Chlamydien also durchaus als Ursache vieler unserer Beschwerden ansehen, wenn sonst alles andere ausgeschlossen wurde.

In den aufgefuehrten Artikeln wird davon berichtet, dass es scheinbar 2 Praedispositionen gibt, die einen chronischen Verlauf beguenstigen:

1. Genetik (HLA-B27)
    2. Mischform mit anderen Infektionen (siehe Borreliose & Co)

Ein allzu genaues Verstaendnis des Ausloesers scheint man da aber auch noch nicht zu haben. Ich vermute, dass wenn Genetik im Spiel ist, eine Reinfektion wahrscheinlich deutlich haeufiger vorkommen kann als wenn der Koerper zwar stark ist, sich aber durch Mischinfekte nicht richtig wehren kann.

Das waere jetzt meine Laien-Meinung. Mag total daneben liegen. 🙂

SGSB
    Teilnehmer

Hallo,
    oder warum gibt es gesunde Menschen mit hohen LTT Chlamydien ???
    Ich habe im Freundeskreis es testen lassen.
    Freund von mir topfit aber LTT Chlamydien 27

roxy
    Teilnehmer

diese Frage habe ich mir so beantwortet,es liegt an unserem Immunsystem,das liegt einfach bei uns flach: Die Vieher haben überhand gennomen,sitzen in fast jeder einzelnen zelle unseres Körpers.lassen uns zwar nicht sterben,die meisten zumindest,aber es ist auch kein normales leben.Die anderen haben einfach ein starkes Immunsystem,noch,aber so bald sie älter werden,oder sonst was,bricht bei dennen auch die kakke raus,evtl.in anderer Form,z.B. Rheuma.Dann heist es von der Schulmedizin sie haben Rheuma,aber die Ursache bleibt unerklärt,aber in wirklichkeit,sind es CPN und Co,die schon seit 20-30 Jahren im Körper sind,und jetzt erst zum Zug gekommen sind weil IS geschwächt wurde.u.s.w.Deswegen,A und O,bei der bekämpfung von sämtlichen Bakterien und Viren sowieso, ist stärkung eigenes Immunsystems,aber bei uns chronischen schon,muss erstmal die Chemiekeule her,anders gehts leider nicht,oder halt was anderes,aber halt erstmal radikal aufräumen,damit das IS und der Körper wieder mal aufatmen,und regenerieren können.Um dann wieder von selbst mit neuen Erregern zu kämpfen!

mortimer
    Teilnehmer

Hallo Stephan,

Meine Güte! Jetzt schon 90 %. Kannst Du mir bitte die genaue Quelle nennen?
    Wenn Du daraus schließen willst, ob Chlamydien überhaupt einen Krankheitswert haben, lies bitte folgenden Artikel, der schon 1997 veröffentlicht wurde: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8701185.html
    Und ich stelle Dir die Frage, verstehst Du jetzt, warum Prof. G. diese Mikrobe aus seinen Patienten heraustreiben will?

Beste Grüße
    mortimer

SGSB
    Teilnehmer

Hallo,
    danke Dir für den Link.
    Sicher verstehe ich das Prof G. Chlamydien killen will.
    Nur was machen Leute die eine Entgiftungsstörung wie ich haben, das heißt ich kann viele AB nicht entgiften.
    Obwohl ich nur einen IGM Mangel habe bekomme ich alle vier Wochen Immunglobuline ( Privigen)
    LG
    Stefan

mortimer
    Teilnehmer

Hallo Stefan,
    das ist ja prima, dass Du Immunglobuline bekommst. Bitte schreib doch etwas mehr darüber. Seit wann, wieviel, verträgst Du sie gut, wo bist Du in Behandlung? Ich habe ja seinerzeit die Initiative ergriffen, um möglichst viele Leidensgenossen zu erfassen; und da wäre es doch schön, wenn man seine Erfahrungen weitergibt.
    Danke
    mortimer

Slider
    Teilnehmer

O.K. – auch wenn ich mir damit Feinde mache, aber es gibt auch etliche Forschungen, die sich mit Viren befassen und diese für enorm viele Krebserkrankungen verantwortlich machen – auf 3Sat oder arte kam kürzlich mal eine entsprechende Doku. Darüber hinaus gibt es so ziemlich alle möglichen „Forschungen“. Viele werden so zurechtgebogen, dass sie sich gut publizieren lassen und die Leute „ansprechen“. Wer möchte kann sich dann die für ihn passensten Infos heraussuchen, alles andere ignorieren und zum Verschwörungstheoretiker werden…

Ich weiß ja aus eigener Erfahrung ziemlich gut, was aktuell noch unbestimmte Infektionen, oder wie ich es nennen will, mit dem eigenen Körper anstellen können. Klar, dann wird ein Schuldiger gesucht und viele beißen sich dann dran fest – im Grunde weiß aber keiner so wirklich was die Ursache ist, sondern letztendlich nur, was für Mittelchen wirken, aber die können evtl. auch bei anderen Sachen wirken, die man in den eigenen Überlegungen außen vor lässt, das ist keine Sicherheit. Die LTT-Tests sind ebenfalls sehr umstritten und wenn man sich die Kommentare der „Gegner“ dieser Tests anhört, kann man gut nachempfinden, warum das so ist – hier bleibt z.B. oft die wissenschaftliche Nachweisbarkeit aus.

Und dann kommt man zur wissenschaftlichen Nachweisbarkeit und zu dem Punkt, dass die Studien auch finanziert werden müssen – wer gibt dann das Geld? Und so weiter und so fort. Sich interessant anhörende Studien verkaufen sich dann wieder am besten…man dreht sich im Kreis.

Das Forum hier finde ich wirklich gut und es hat mir eine Menge geholfen, aber teils bekomme ich in letzter Zeit das Gefühl, dass hier Panik geschoben wird und sich irgendwelche „Verschwörungstheorien“ breit machen. Dass es in der Welt nicht fair zugeht dürfte bekannt sein, dass man sich Studien zurechtbiegen kann ebenfalls, aber es sollte auch jedem bekannt sein, dass es absolut normal ist, dass im Laufe der Zeit die Anzahl verschiedenster Bakterien und Viren im Körper zunimmt. Mit so etwas muss ein Körper fertig werden – der eine schafft es besser, der andere schlechter. Komplett steril leben geht nicht und wäre auch nicht gesund. Menschenkontakt vermeiden? Auch irgendwie blöd.

Bleibt bitte kritisch und geht nicht auf Bild-Niveau runter. Die meisten hier sind keine Fachleute. Wenn ich an UFOs glauben wollte, könnte ich mich ja z.B. auch nur mit den Lektüren beschäftigen, die sagen es gibt sie. Klammere ich dann alles andere aus, würde ich wohl auch zu dem Schluss kommen, dass es so sein muss. Sorry, aber das ist Mist. Viele Dinge hier dürften garantiert wahr sein, aber das sollte nicht heißen, dass man alles andere ignoriert oder als Blödsinn abtut.

Nehmt´s mir bitte nicht übel.

Bernie
    Teilnehmer

gelöscht

embo
    Teilnehmer

Ich stimme einigen Punkten von Slider zu.

Ein eindeutig kausaler Zusammenhang zwischen Chlamydien und all den verdaechtigen Erkrankungen (MS, Arteriosklerose, Herzkrankheiten etc.) scheint wissenschaftlich wohl noch nicht so genau nachgewiesen zu sein. Denn wenn das so waere, muessten wir nicht so lange nach Antworten suchen, sondern koennten einfach ins naechste Krankenhaus gehen und dort eine Behandlung bekommen.

Allerdings bin ich doch Verfechter von Theorien, die Infekte wie Chlamydien als KATALYSATOR fuer solche Erkrankungen sehen. Eine Infektion beguenstigt das Entwickeln von MS, aber nicht jede MS ist auf eine Chlamydien-Infektion zurueckzufuehren. Da spielen noch andere Dinge mit rein, die man noch nicht genau erklaeren kann. Und die Medizin kann nur dann eine Behandlung anbieten, wenn sie durch Studien sehr gut verifiziert ist. Das ist gut fuer die Allgemenheit, da man eine sichere Behandlung bekommt aber schlecht fuer uns, weil wir lange warten muessen. 🙁

Hier sehe ich dann auch das Problem der derzeitigen Medizin, dass eine Vielzahl an unerklaerbaren Krankheiten gerne zu einem Syndrom-Komplex zusammengefasst werden, weil man sie nicht versteht, ihnen aber aus Diagnose- und Therapiegruenden einen Namen geben moechte. Siehe Fibromyalgie oder Chronic Fatigue Syndrom. Sie erfuellen Kriterien einer Liste von Symptomen, sind moeglicherweise aber grundverschieden. So und jetzt kommt das Fatale. Jetzt werden all diese Krankheiten in einen Topf geworfen und es wird versucht, eine Therapie fuer CFS aufzustellen und man stellt fest, dass bei manchen Bakterien und bei anderen aber Viren dahinterstecken. Ja wie willst du da eine anstaendige Therapie aufstellen ? Das einzig moegliche ist, Symptome zu behandeln (Schmerzmittel, Antidepressiva etc.). Fatal fuer Patienten, da ihr wirkliches Leiden (z.B. Infekt) munter fortschreiten kann. Das gleiche passiert mit dem Post-Lyme Syndrom bei Borreliose-Kranken. Aus Verlegenheit wurde eine Terminologie eingefuehrt, die besagt, dass Patienten symptomatisch zu behandeln seien, obwohl moeglicherweise eine floride Infektion dahinterstecken koennte. Das ist fatal und den Leuten bleibt eine kausale Behandlung verwahrt. Die Bedeutung von solchen Verlegenheitsterminologien fuer die darauf aufbauende Wissenschaft (=Verzoegerung von Behandlungen) wird sicher stark unterschaetzt.

Es kommt mir auch so vor, als ob alles schon sehr datengetrieben und vllt. zu spezialisiert ist. Es mangelt an Aerzten mit grosser klinischer Erfahrung und dem Verstaendnis fuer das „Big Picture“. Jeder Mist wird in Labors bis ins kleinste aufgedroeselt und verzweifelt irgendwelche Marker gesucht, nur damit man dann der erste ist, der fuer irgendwas ein Patent anmelden kann. Dazu ist die derzeitige Medizin leider doch zu stark von Dingen wie Prestige, Hierarchien und finanziellen Aspekten getrieben und das Geluebde, Menschen zu helfen, tritt oft in den Hintergrund.

Es besteht also im Grossen und Ganzen noch viel Forschungsbedarf im Feststellen von Kausalitaeten und Entwickeln von geeigneten Therapien.

SGSB
    Teilnehmer

Ich habe die Globuline erst einmal bekommen.
    30 Gramm PRIVIGEN. Bekomme sie alle 4 Wochen.
    Es handelt sich bei mir um einen selektiven IGM Mangel. mein IGM ist manchmal unter der Norm, unter 40.
    Ich bin bei einem Onkologen in Hilden in Behandlung.
    Vertragen habe ich Sie gut, merke gar nichts davon

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.