5 Monate Buhner Therapie update - chlamydiapneumoniae.de

5 Monate Buhner Therapie update

Startseite Foren Erfolgsberichte 5 Monate Buhner Therapie update

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 49)
  • Autor
    tmr
    Teilnehmer

Moin. Wie soeben in schnuris thetapietagebuch beschrieben imtetessiere ich mich fuer die buhner therapie.. allerdings ist mir das als nicht pflanzenkundiger etwas zu komplex. Daher wuerde ich die therapie gerne ueberwachen lassen oder zumindest eine anleitung bzw buch haben wonach man vorgehen kann. Habt ihr tipps fuer mich??

tmr
    Teilnehmer

tmr
    Teilnehmer

Welches buch soll ich mir kaufen? Healing Lyme oder Herbal antibiotics?? Ich habe in erster Linie gegen Cpn und Ctrach zu kaempfen..

ilka
    Teilnehmer

Hallo tmr,
    n
    ndie Therapie hat Buhner mir per mail geschrieben, ich habe sie unter alternative Medizin eingestellt. Du findest sie z.T auf seiner website.Sie steht in keinem der Bücher, obwohl ich Herbal anitbiotics sehr empfehlen kann.
    n
    nÜbrigens wirst du mit dieser Therpie cpn und ctr therapieren. Er hat auf seiner website bei weiteren Infektionen direkt Empfehlungen zur jeweiligen Therapie.
    n
    nLG Ilka

tmr
    Teilnehmer

Dsnke! Hilft die auch bei mycos?? Die waren bei mir auch hoch..

ilka
    Teilnehmer

Geh bitte auf seine website, gib rechts oben mycoplasma ein, dann stehen dort einige pflanzliche Therapieempfehlungen.

Vor allem glutenfrei ernähren, um mycos nicht zu füttern.

LG Ilka

tmr
    Teilnehmer

Danke ilka. Ich ernaehre mich seit anfang des Jahres gluthenfrei und habe seitdem nur noch ganz leichte Lungenbeschwerden. Ich lese mich grade bei buhner ein. Wenn ich Fragen zur Veschaffung der Pflanzen habe melde ich mich. Lg tim

Christel
    Teilnehmer

Hallo Ilka,

toll, daß es Dir besser geht und ich hoffe für Dich, das es damit weiter geht.

Bist Du komplett aus der Antibiose ausgestiegen und direkt in die Buhner Therapie rein?
    In früheren Posts von Dir konnte ich lesen, daß Du auch das Wheldon Schema ausprobiert hattest. Hat dies Dir eine kleine oder größere bleibende Besserungen gebracht?

ilka
    Teilnehmer

Hallo Christel,

ich habe 5 Jahre die Wheldon Therapie wegen MS gemacht. Dadurch sind nach und nach alle Symptome eigentlich schon nach 3 Jahren   verschwunden.
    Der LTT blieb aber zu   hoch, mein Darm fand nach der langen Zeit die Antibiose auch nicht mehr so toll.

Habe die  Antibiose beendet, bin  in Plan B -Buhner -Therapie gewechselt, was den LTT runterbrachte und die Immunfunktion zum befriedigenden Ergebnis steigerte.Buhner habe ich vor 2 Monaten beendet, mir geht es gut.
    LG Ilka

Christel
    Teilnehmer

Hallo Ilka,

erst mal freue ich mich für jeden, dem es besser geht und somit auch für Dich :-))
    Und zum Zweiten gibt das auch uns Noch-Kranken Mut dabei zu bleiben und weiter zu machen.

Was hast Du in der AB Zeit alles genommen, damit Dein Darm + Leber + Nieren + Galle dies einigermaßen gut überlebt haben?  

Ich selbst stehe gerade am Anfang der Wheldon Therapie. Ich hatte mit Minocyclin + Quensyl 1x pro Woche (von Borre Arzt) für 1 1/2 Mon. angefangen und habe nach längerer Arztsuche langsam umgestellt auf das Wheldon Schema. Ich bin nun seit 1 Woche bei NAC, Mino und Azi.

ilka
    Teilnehmer

Hallo Christel,

Mino ist zwar besser liquorgängig, auf Dauer ist Doxy besser.
    Du brauchst potente Probiotika wie Bactoflor 10 /20,um deinen Darm zu schützen.
    Die gelb unterlegten Empfehlungen der supps bei Wheldon (www.cpnhelp.org) helfen, um mit der Antibose klar zu kommen.

Ernährungsmäßig: KEIN ZUCKER; ZUCKERÄHNLICHE STOFFE; ( damit füttert man cpn)- KOKOSOEL zum Braten, Kochen etc., Kokosmilch ist ebenso gut für fast alles.

Beeren beim Obst bevorzugen- zuckerarm –

Alles Gute auf deinem Weg.

LG Ilka

Berna
    Teilnehmer

Liebe Ilka,
    was hilft, ist gut. Die Buhner-Methode muß es dann wohl sein. Herzlichen Glückwunsch. Du bist durch deine Erfahrung sehr hilfreich für uns.
    Ich habe versucht lt. deinen Infos auf der enlischen Seite von Buhner etwas über CPN oder Mycoplasmen zu erfahren. Aber leider ohne Erfolg. Habe diese beiden Begriffe ins Suchfeld eingegeben, aber bekam 0 info dazu. Heißen diese beiden Begriffe auf Englsich vielleicht anders? Oder gibt es auch eine deutsche Internetseite von Buhner?
    Und weiter: es hört sich so an, dass man eine Skype Sitzung mit Herrn Buhner vereinbaren kann oder einen individuellen Therapieplan. Ist das so?
    Liebe Grüße, Berna

ilka
    Teilnehmer

Hallo berna,
    habe die Lösung auf Buhners Seite gefunden.
    Du hast alles richtig gemacht, nur hat man wieder einiges geändert.
    Gehe auf healing lyme, dann auf protocols ,dann findest du darunter das protocol für Mycoplasmen. Darunter bacterial co- infections , klicke darauf, es wir einiges angezeigt, suche dann systemic chlamydia infections , dann findest du sein protocol in etwa dem protocol , was er mir geschrieben hat.
    Soweit ich weiß, hat Buhner sich von einigem zurückgezogen, meine aber, dass seine rechte Hand,Julie , skype- Sitzungen macht, die über Kreditkarte bezahlt werden.Destiny hat dies , glaube ich  ,gemacht.

LG Ilka

Christel
    Teilnehmer

Hi Ilka,
    ich danke Dir und Sunny ganz besonders nochmals herzlich. Ihr helft auch uns mit Euren Erfahrungen und Eurem angesammelten Wissen sehr.

Und gleich auch noch einige Fragen:
    Hattest Du Wheldon mit oder ohne INH genommen?
    Wielange hast Du Buhner gemacht?
    Und nun nimmst Du gar nichts mehr?

ilka
    Teilnehmer

Hi Christel,
     was ist INH?
    Buhner habe ich 6 Monate gemacht, wie er als Höchstdosis angegeben hat.

Ich nehme seit 2 Monaten nichts mehr.

LG Ilka

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 49)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.